Zum Inhalt springen

In welcher Gegend fahrt ihr am liebsten?


Guenter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich düse am liebsten nördlich, westlich, östlich und südlich von Nürnberg rum. Kann auch locker mal 200 km davon weg sein. Top Straßen, wenig los, keine Radarfallen, presiwert beim Einkehren, perfekt.

Und neu entdeckt habe ich den Bayrischen Wald. Guter Grip, keine heimtückischen Kurven, dezentes Verkehrsaufkommen und volkstümliche Preise. Über die Autobahn Regensburg und Richtung Passau halbwegs flott von mir aus zu erreichen.

Wo seid Ihr am liebsten unterwegs? Und wie leer oder voll ist es dort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerne entlang der Grenze zu Tschechien bis nach Niederbayern, im Fichtelgebirge oder zwischen Bayreuth und Scheßlitz unterwegs (Super Strecke - B22).

Allgemein schöne Strecken mit vielen Kurven und wenig Verkehr...

Bei schönem Wetter und viel Zeit sind oft 250 km am Stück möglich - bin aber auch schon über 500 km an einem Tag gefahren (Fichtelgebirge, Fränkische Schweiz, Hassberge).

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ich bin am liebsten im Jura am Kurven wenig Verker und schöne gegend,via St.Ursan rictung(Fankreich)St.Hippolyt alles am Doubs(Fluss) entlang super schön

auch wenig Verker.Manchmahl auch in die Berner Alpen Furka/Susten/Gothart/ec.ist auch schön aber vielzuviel Verker!!!

und selten im Schwarzwald ist aber schön !!

Gruess Pädu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am Wochenende gerne rund um den Elm unterwegs. (wenig Tourismus und kaum Verkehrskontrollen)

Unter der Woche fahr ich auch gerne in den Harz (Ost und West-Harz) Am Wochenende aufgrund der vielen

Autofahrer und Verkehrskontrollen unmöglich !!

Für die längere Tour gehts auch mal gerne ins Weserbergland und den Deister !!

Gruß

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre am liebsten im bayrischen Allgäu, auf den Nebenstraßen, da ist wenig Verkehr aber viele Kurven. Manchmal muss man nur mit Dreck auf der Straße rechnen. Wo man auch gut fahren kann, ist in der Schwäbischen Alb und im Donautal, da muss man nur die Augen nach den Waldmeistern offen halten und am Wochenende sind auch viele PKW's unterwegs.

Im Schwarzwald macht es ebenfalls viel Spaß, für mich nur a bissl weit weg um ne Feierabend Runde zu drehen.

Grüße John

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

Da ich aus dem Osten Österreichs komme

ist mein Nah ziel Gebiet das Maria Zeller Land (Niederösterreich Steiermark).

Aber wenn es meine Zeit zulässt fahre ich auch sehr gerne Kärnten Slowenien und natürlich Süd Tirol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich bin narürlich am meisten im Altmühltal (Riedenburg/Beilngries) unterwegs, da dies genau vor meiner Haustüre liegt.

Ansonsten gerne in der Gegend vom Kochelsee!

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am liebsten?

durch österreich durch bis nach bozen und von dort aus ist es egal wohin man fährt die strassen sind ein traum...

wir haben dort ein kleines hotel ausfindig gemacht das in der mitte von ca. 5 pässen liegt :)

http://www.hotel-obereggen.it/das-hotel/uebersicht/1.-hotel-in-obereggen/

im sommer hat wir dort den deal halbpension (inkl. 4 gänge abendmenü) um ca.55€ besser gehts nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Da ich aus der Gegend von Nordhessen stamme kann ich Jens LU nur zustimmen. Ich nenne es gerne die drei See´n Tour (Twistesee, Diemelsee, Edersee). Schöne Landschaft und nette Bikertreffs an denen man mit gleichgesinnten ins Gespräch kommen kann oder sich ein fach nur nette Maschinen ansehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.