Jump to content

Monster 900 Motor springt nicht an


Recommended Posts

Moin Moin!

habe mal wieder ein Problemchen mit meiner Monster. Es gibt wahrscheinlich schon zig Threads bezüglich "Motor springt nicht an" jedoch habe ich womöglich ein spezielleres Problem..

Und zwar habe ich mir ein Hosenrohr selbst hergestellt, welches die zwei Krümmer in ein einzelnes Rohr münden lässt. Nun wollte ich die Duc heute anschmeißen und nach ein paar Umdrehungen des Anlassers sprang sie auch an. Zwar war der Leerlauf noch unruhig jedoch im Rahmen. Sobald ich minimal am Gas spielte ging sie aus. Nun ist es so, dass der Anlasser dreht und dreht die Maschine aber nichtmehr anspringen will.. Sicherungen sind alle i.O. , Zündfunken an beiden Kerzen vorhanden und da diese feucht waren gehe ich auch davon aus, dass Sprit ankommt.. (?)

Nun die Frage; kann es evtl. mit dem neuen Hosenrohr damit zusammenhängen dass der Motor nichtmehr anspringt?

Danke LG

IMG_2801.jpg.e82f5774a1d334595553be254c5

IMG_2785.jpg.e1c50d57cb729666c365c7c7109

Link to comment
Share on other sites

Moin Mr. Unbekannt,

mal davon abgesehen das Deine Konstruktion etwas eigenwillig ist, sollte die Dame zumindest anspringen.

Wenn ich das auf den Bildern als Deine Maschiene deuten darf, solltest Du eine Vergasermonster haben.

Wenn die Kerzen feucht sind, dann läuft sie definitiv zu fett! Kerzen sauber machen und wieder rein. Dann wieder starten.

Und wenn sie etwas im Standgas gelaufen ist, Choke rausnehmen.

Zu Deiner Konstruktion, es könnte sein, das diese Dein Monster im Fahrbetrieb etwas abschnürt, da evtl. gewisse Strömungen eingebremmst werden.

Schau Dir mal einen Krümmer der 600 SS an, so sollte er gearbeitet werden.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Moin Mr. Unbekannt,

mal davon abgesehen das Deine Konstruktion etwas eigenwillig ist, sollte die Dame zumindest anspringen.

Wenn ich das auf den Bildern als Deine Maschiene deuten darf, solltest Du eine Vergasermonster haben.

Wenn die Kerzen feucht sind, dann läuft sie definitiv zu fett! Kerzen sauber machen und wieder rein. Dann wieder starten.

Und wenn sie etwas im Standgas gelaufen ist, Choke rausnehmen.

Zu Deiner Konstruktion, es könnte sein, das diese Dein Monster im Fahrbetrieb etwas abschnürt, da evtl. gewisse Strömungen eingebremmst werden.

Schau Dir mal einen Krümmer der 600 SS an, so sollte er gearbeitet werden.

Danke erstmal für deine Antwort. Ich muss mich leider korrigieren, die (neuen) Zündkerzen scheinen trocken zu sein!

Mittlerweile sieht es so aus, als ob der Vergaser dicht ist. Hat jemand Erfahrungen mit den Mikunis? Muss ich diesen komplett zerlegen oder reicht es wenn ich diesen mit Druckluft einmal durch puste ?

Danke LG

Edited by monsieurlacombe
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß zwar immer noch nicht, was für ein Monster du hast (Bj ?!), aber ich denke das Teil ist dein "Kraftstoffhahn" !

Den gab es in zwei Varianten. Schau mal bei Stein Dinse, da findest das Ding bestimmt.

Einfach nur durchblasen bringt nix. Hier wird mal eine anständige Reinigung nötig sein.

Link to comment
Share on other sites

Sorry aber das ist Pfusch!!!! Mit dieser Konstruktion wirst du unabhängig vom Vergaser-Problem das Motorrad nie richtig zum laufen bringen.

Die Abgase des stehenden Zyl. treffen da ja wie auf eine Wand, da wird dir das Auslaß-Ventil nur so abrauchen vor Hitze. Da müßte der Krümmer

schon in einen weichen,ca 90Grad Winkel in den Topf münden. Aber Senkrecht wird das nix. Auspuff konstruktionen sind eine Wissenschaft für sich

und erfordert viel Erfahrung. Nix für ungut.....

Beste Grüße Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß zwar immer noch nicht, was für ein Monster du hast (Bj ?!), aber ich denke das Teil ist dein "Kraftstoffhahn" !

Den gab es in zwei Varianten. Schau mal bei Stein Dinse, da findest das Ding bestimmt.

Einfach nur durchblasen bringt nix. Hier wird mal eine anständige Reinigung nötig sein.

Sorry! Baujahr 97.

Sorry aber das ist Pfusch!!!! Mit dieser Konstruktion wirst du unabhängig vom Vergaser-Problem das Motorrad nie richtig zum laufen bringen.

Die Abgase des stehenden Zyl. treffen da ja wie auf eine Wand, da wird dir das Auslaß-Ventil nur so abrauchen vor Hitze. Da müßte der Krümmer

schon in einen weichen,ca 90Grad Winkel in den Topf münden. Aber Senkrecht wird das nix. Auspuff konstruktionen sind eine Wissenschaft für sich

und erfordert viel Erfahrung. Nix für ungut.....

Beste Grüße Jürgen

Hallo Jürgen, mir war von vornherein bewusst, dass die Aktion nie 100% einwandfrei klappen wird - das als Pfusch beschimpfen würde ich aber nicht. Außerdem ist das ganze ja Prototyp mäßig :) Auf dem folgenden Bild erkennt man evtl besser, dass die Abgase beider Krümmer symmetrisch abgeleitet werden.

hosenrohr.jpg.de025c26bddcc2cb462b47b798

LG

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.