Zum Inhalt springen

Mein Haus, mein Auto, meine Yacht - MEINE MONSTER


m2k
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

da ich meine Maschine und mich ja bereits vorgestellt habe, möchte ich Euch natürlich auch an den ganzen Änderungen die zum Teil bereits schon umgesetzt wurden und noch kommen werden teilhaben lassen.

Zum Moped:

Es ist eine 1100er BJ ´09 mit rotem Rahmen und White Pearl Lacksatz. Gekauft habe ich meine kleine mit ca. 22.450 km auf der Uhr, frisch aus Bella Italia.

Zu erst dachte ich eigentlich „...naja viel wirst nicht machen, da Sie im Originalzustand ja schon recht schick da steht...“, aber weit gefehlt!!! So´n Bike ist ein echtes Groschengrab!!! :4:

Was wurde bereits gemacht?

- Häubchen runter und Cockpitabdeckung aus Carbon druff

- Hasenohren weg und Highsider Victory Lenkerenden-Spiegel dran

- silberne Aufnahme für Frontscheinwerfer und Tacho in schwarz matt

- Kupplungs- und Bremshebel gegen V-Trec Vario III getauscht

- Rundherum zieren nun die Kellermann rhombus dark als Signallichter

- Iridium Zündkerzen

- und zu guter Letzt habe ich Anfang dieser Woche das 15er gegen ein 14er Ritzel getauscht

- div. Schrauben gegen rot eloxierte von Desmo getauscht

Was steht noch alles auf der Wunschliste?

- 2 Pötte von SC in Carbonoptik

- Rohre der Auspuffanlage polieren (lassen)

- einige Teile schwarz matt pulvern lassen (z.B. Soziusrastenausleger, Lenker, Gabelbrücke, Felgen, etc....)

- stärkere Griffe

- noch die eine oder andere Abdeckung aus Carbom

- offener Kupplungsdeckel wäre was feines (aber ja leider nicht so gern bei der Rennleitung gesehen)

- gscheide Ausgleichsbehälter (...aber noch total unentschlossen)

- evtl. 2. Lacksatz in rot oder schwarz

- Tankverschluss

Zu Ende der Saison werde ich Sie mal beim Freundlichen abstellen um einen großen KD machen zu lassen (Riemen, Ventile,....). Laut Heftchen sollen die Riemen wohl vor gut 7.000 km gewechselt worden sein, jedoch bin ich da doch eher etwas skeptisch bei nem Import und lass lieber mal nen Fachmann ein geschultes Auge drauf werfen.

Ich hoffe Ihr lest auch schön fleißig mit und gebt immer kräftig Euren Senf dazu.

So, nun aber zum interessanten Part.... den Bildern :yea:

IMG_3419.jpg.1dd9b1aced79f8b4cd14b05eb20

IMG_3421.jpg.8ee24d7cb7d2c37881eba5ed944

IMG_3422.jpg.d245d6955f92e935261c7488631

IMG_3425.jpg.ad2b103e2fb6c4f7d5ae97df4d5

IMG_3426.jpg.6547086198cfdf826e0452e8ba0

IMG_3428.jpg.b887a6cf2b4fddcb271aea4998c

IMG_3429.jpg.5d0ad334bef70d07da24611e6ef

IMG_3430.jpg.4b59e190a818419289681cec03b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi m2k,

eine tolle Bella hast Du da. Dieeses Modell springt mir auch immer wieder ins Auge (ausreichend ccm, Trockenkupplung....), steht gut da.

Den Auspuff musst Du unbedingt machen, die Serienanlage ist nicht so mein Ding. Ansonsten sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt was Umbau anbetrifft. Du hast das Monsterprinzip schon verstanden :)

Willkommen bei uns!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooooo..... Nach gut 2 Wochen 14er Ritzel bin ich heute wieder zurück aufs 15er. Mit dem kleineren war sie zwar wie durch ein Wunder viel zahmer und gemütlicher durch die Kante zu bewegen, eben ein ganz anderes Motorrad. Und genau deswegen bin ich wieder umgestiegen....

Ich hab sie ja aus genau dem Grund gekauft, weil sie so ist wie sie ist! Und weil sie mir dadurch immer wieder ein Grinsen in die Backen zaubert.

Ist fast wie mit unseren Frauen (Männern), die lieben wir ja auch gerade wegen ihren Ecken und Kanten und nicht weil sie so sind wie der Rest der breiten Masse. [emoji16][emoji85][emoji1303][emoji1303][emoji1303]

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.