Zum Inhalt springen

Schraube in Tank gefallen M696 796 1100


igiigi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

mir ist gestern ne schraube in den tank gefallen, darf man damit fahren? :bag:

wie schwer ist es den tank auszubauen?

mit nem magneten hab ich ich es schon probiert, entweder die schraube ist iwo reingerutscht wo der magnet nicht hinkommt, oder die schraube ist nicht magnetisch!

wollte eigtl. den tank ausbauen und auswaschen! wenn das nicht all zu kompliziert ist.

danke für jeden tippppppp!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

mir ist gestern ne schraube in den tank gefallen, darf man damit fahren? :bag:

wie schwer ist es den tank auszubauen?

mit nem magneten hab ich ich es schon probiert, entweder die schraube ist iwo reingerutscht wo der magnet nicht hinkommt, oder die schraube ist nicht magnetisch!

wollte eigtl. den tank ausbauen und auswaschen! wenn das nicht all zu kompliziert ist.

danke für jeden tippppppp!!!!!!

Huhu,

ja als ich den Tankdeckel wechselte, hab ich wie nen Elefant im Porzellanladen aufgepasst, dass mir jah nichts in den Tank fiel.

Ähm, Verkleidung ab > Tank links o. rechts die kleine 8er Sechskantschraube lösen > Unterm Sitz die M8 Schraube lösen > Werkzeugfach ausbauen mit zwei M6/M5 Schräubchen, damit du den Tank nach hinten rausziehen kannst.

Nun musst du halt drunter gucken und die Leitungen mit den Quetschmetallschellen abmachen.

Vorher vielleicht so viel Benzin wie möglich rauspumpen, damit es keine Schweinerei gibt.

Oder gleich diese Dinger abmachen.

3b1bed7aa2388e615e9ca35f09cf00f4.jpg

Grüße

Matze

Bearbeitet von buxxdehude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke matze!

hab morgen einen termin bei ducati (wegen was anderem). frage mich ob ich da bedenkenlos hinfahren kann..

sonst bleibt mir heute abends nichts anderes übrigwie den tank aus-zu-bauen!!! hölle!!!

Bearbeitet von igiigi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd mich wohl heute abend an den tank wagen MÜSSEN!

was mich interessiert, warum ich die schraube nicht mit dem magneten rausbekommen habe?!

gibts dort vertiefungen? oder i.welche schächte?

ist der hintere schwanz v. tank eigtl. auch hohler raum wo spritt reinfließt?

Bearbeitet von igiigi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder alternativ das Moped umdrehen ;) die Schraube wird sich evtl irgendwo verspreizt haben. Tank ausbauen ist wie schon gesagt wurde, eigentlich nicht so schwer. Dauert halt nur bissl beim ersten Mal weil vorher erstmal die tankverkleidungrn abmüssen. Die seitlichen tankverkleidungen musst du nach lösen der Schraube erst an dem tankmittelteil entlang nach oben schieben

Das nächste mal bei arbeiten am Tank irgendein altes Zeitungspapier zusammenknüllen und in die Öffnung stecken. Dann fällt auch nix rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Zeitung !!!! Durch das zusammenknüllen können sich Buchstaben lösen und un den Tank fallen.

Genau, denn besonders die schmalen "I´s" schlängeln sich gern durch den Spritfilter :uglyhammer:

Bearbeitet von zillo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute bei ducati Melle.

Haben ja bekanntlich einen sehr guten ruf. Ich war bis heute eigtl auch sehr zufrieden.

Die haben mir die Schraube rausgeholt.

Haben mir das Kabel verlegt (Seitenarm nr Halter)

Haben eine Tankdeckelschraube rausgebort.

Das ganze innerhalb einer Std.

Was mir nicht Gefiel. Ich wollte das sie den Tank abbauen und einmal auswaschen.

Haben sie nicht gemacht. Mein Tankdeckel war voller spähne und die verlegte Verkabelung war auch "schnell hin geklatscht".

Als ich den Verkäufer auf Sachen aufmerksam machte die mir nicht gefielen ist der fast hochgegangen.

Naja. Wollte ich mal gesagt haben an alle die in Melle betreut werden.

Ich bin echt unzufrieden und dann auch noch für den Preis den ich blechen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute bei ducati Melle.

Haben ja bekanntlich einen sehr guten ruf. Ich war bis heute eigtl auch sehr zufrieden.

Die haben mir die Schraube rausgeholt.

Haben mir das Kabel verlegt (Seitenarm nr Halter)

Haben eine Tankdeckelschraube rausgebort.

Das ganze innerhalb einer Std.

Was mir nicht Gefiel. Ich wollte das sie den Tank abbauen und einmal auswaschen.

Haben sie nicht gemacht. Mein Tankdeckel war voller spähne und die verlegte Verkabelung war auch "schnell hin geklatscht".

Als ich den Verkäufer auf Sachen aufmerksam machte die mir nicht gefielen ist der fast hochgegangen.

Naja. Wollte ich mal gesagt haben an alle die in Melle betreut werden.

Ich bin echt unzufrieden und dann auch noch für den Preis den ich blechen musste.

Ääääähmmm, wofür sollte denn der Tank ausgewaschen werden???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil er am Tankdeckel Spähne fand...

Ich kenne Melle nur als ein sehr seriösen Laden... Besitzer ist voll i.O..... seltsam....

Klar.... Wenn ich wünsche das der Tank ausgebaut werden soll und mal gereinigt werden soll dann ist das so... Der Kunde zahlt ja dafür... Aber na ja... Vielleicht solltest Du noch mal mit Thomas telefonieren.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

mir ist gestern ne schraube in den tank gefallen, darf man damit fahren? :bag:

wie schwer ist es den tank auszubauen?

mit nem magneten hab ich ich es schon probiert, entweder die schraube ist iwo reingerutscht wo der magnet nicht hinkommt, oder die schraube ist nicht magnetisch!

wollte eigtl. den tank ausbauen und auswaschen! wenn das nicht all zu kompliziert ist.

danke für jeden tippppppp!!!!!!

Weil er am Tankdeckel Spähne fand...

Ich kenne Melle nur als ein sehr seriösen Laden... Besitzer ist voll i.O..... seltsam....

Klar.... Wenn ich wünsche das der Tank ausgebaut werden soll und mal gereinigt werden soll dann ist das so... Der Kunde zahlt ja dafür... Aber na ja... Vielleicht solltest Du noch mal mit Thomas telefonieren.....

Meine Frage bezog sich auf seinen Anfangsgangspost Oli. Das ganze Malheur entstand weil er den Tank mal auswaschen wollte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bux.. kann ich dir gerne per pn sagen.

man kann mir viel erzählen, das sauber gearbeitet wurde usw, aber diese art v. spähne kommen leicht in den tank rein. UND ob die was anrichten können weiss ich nicht, aber ein gutes gefühl habe ich dabei nicht.

und nein, nichts gegen thomas oder seine MA.. dennoch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.