Zum Inhalt springen

Geliebte Bastelbude


HPS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

geiles Teil, die Chrom Lackierung ist mal was ganz anderes. Damit steigt der EDP-Effekt (Eisdielen Poser Effekt) aber nochmal um einiges! Respekt!

Hast du noch ein Bild von vorne? Wo hast du eigentlich deinen Luftfilterkasten versteckt?

Fährst du mit dieser Monster eigentlich noch oder ist sie nur hübsch anzusehen?

Grüße John

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Bremszangen sind was feines. Mussten in Verbindung mit der radialen Pumpe aber etwas "zahmere" (organisch) Beläge drauf, man will ja auch im Regen bremsen :-) Gabel ist von einer späten Vergaser-SS mit linearen Federn von Öhlins. Lob für die Endtöpfe gebührt R. Kämna.

Bearbeitet von HPS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Geschichte des Moppeds ist naturgemäß lang, habs jetzt fast 15 Jahre. Wurde nach und nach umgebaut. Bin da tatsächlich eher so reingerutscht, ist eigentlich auch nur Teile An- und Abschrauberei und kein Umbau. Mit der Zeit entstand dann so ein Bild wie eine Monster aussehen und fahren muss. Um es kurz zu machen:

Fahrwerk und Bremsen:

Gabel Showa von 900 SS mit linearen Federn von Öhlins

Federbein Öhlins

Felgen von 900 SS (für Motoreintrag musste breitere Hinterradfelge rein)

Schwinge Alu von 900 M

Bremsen sind gefräste Brembo für 40er Aufnahme

Bremspumpe 19 Radial Brembo, Gußscheiben Spiegler

Motor:

Erst Dynojet, danach FCR 39 Batterie

Zündung von SH

Dann 900er Motor von SS mit üblichen Verfeinerungen (Kämna)

Krümmer Akrapovic mit Sil-Dämpfern und hohen Anschlüssen

Ergonomie:

Lenker LSL Streetbar auf Originalbreite gestutzt, etwas höhere Lenkerböcke (von MR) wegen der einstellbaren Gabel.

Rasten von MR, ich glaub EVO 5 mit etwas längeren Auslegern (eine elende Fummelei bis das mit dem Auspuff passte, u.a. dadurch direkter Schalthebel und Seitenständerhalter von 900 SS umgeschweißt)

Sitzbank von 2000er Monster, angepasst (ist um 2-3 cm höher)

Optik:

Kombistrument vom Motospezial (das schönste der Welt)

Alutank von Roadracing

Aluhöcker handgedengelt in Originalform

Aluschutzblech (keine Ahnung von wem, hab ich billig in der Bucht geschossen und angepasst)

Kennzeichenträger und Träger für kleines Rücklicht (Eigenbau), nicht auf dem Bild

Kleiner Scheinwerfer an Original U-Träger

Motor optisch auf F1 gemacht (Ventildeckel, Zahnriemenabdeckung) ist für mich der schönste Ducatimotor der je gebaut wurde

Kupplungsdeckel von 851 (offene Kupludeckel sind scheiße)

Gewicht dürfte jetzt so bei 170 kg voll liegen.

Was ich noch gerne machen würde:

Einzelvergaser auf kurzen Stutzen, nur so machen die verbauten ST-Nocken auch Sinn.

Schwarze Alpina-Raggi Speichenfelgen (die sind sooo schön und noch leichter als die Bleifelgen, Baumuster 1989 die ich jetzt drauf habe)

Motor reinigen und schwarz lackieren

Rahmen und alle Aluanbauteile außer Tank, Höcker und Schutzblech schwarz pulvern.

Ein paar Sachen hab ich sicherlich vergessen. Das meiste wurde gebraucht aus der Motalia, aus der Bucht oder sonst wie aus dem Netz besorgt, ist also finanziell nicht ganz so katastrophal wie es sich anhört. Arbeiten am Motor sind natürlich nicht zum Schnäppchenpreis zu kriegen, dafür hält er auch und geht gut. Alles in allem würd ich aber niemanden raten sowas zu machen, ist schon ganz schön krank. Zumal der Fahrspaß nicht in dem Maße steigt, wie die Brieftasche dünner wird (Eine serienmäßige 900er macht auch Spaß). Man kann sich von dem Geld auch sicherlich einfach mehrere Motorräder kaufen. Also nix für Leute, die an Nutzwert oder Wiederverkauf denken. Auf der anderen Seite ist mein Motorrad selbstverständlich das schnellste und schönste Motorrad der Welt und daher habe ich alles richtig gemacht :-)))

Grüße HP

Bearbeitet von HPS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Na ja, wenn man das mit etwas innerer Distanz betrachtet ist das aber auch ein wenig dämlich. Meiner Meinung nach "lohnt" das nur wenn man das ultimative Motorrad für sich gefunden hat. Das war bei mir so von dem Augenblick als ich sie vom Hof des Händlers gefahren habe. Frei nach der Serie in der "MO": Es war zwar nicht meine erste Liebe, aber dafür die große.

Gruß

HP

Bearbeitet von HPS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.