Jump to content
buxxdehude

Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread

Recommended Posts

Heute noch zwei Kleinigkeiten gemacht.😃

Zum einen die Hebelei optimiert und den Flüssigkeitsbehälter für die Kupplung erneuert. 😎

Für den Bremsflüssigkeitsbehälter muss ich erstmal eine Halterungslösung finden. Hmm?!? 🤷‍♂️

FB6A2FA3-3EA7-4F08-B5F9-68CAD0EBCD70.jpeg

F06A0D0B-A8A3-4448-93B9-5F6CED5A3C42.jpeg

17DD09E1-6643-4A97-A8B8-6D3A9B21A6FA.jpeg

9CCC1CF9-6E44-43A4-BA92-690B928ABA5A.jpeg

Hoffentlich ist der Kindersitz auch richtig befestigt...😜

• Like 1
  • Haha 1

Am 17.1.2020 um 08:47 schrieb remus3:

das ergebnis meiner winterbastelei (bis dato...😉), traktion-pads am tank, sitzbank neu bezogen(eigenleistung!💪), achsschützer vorne und carbonblende am auspuff/krümmer. als nächstes noch den magura cpx montieren und...??? 

fortsetzung folgt! 🥴

👋

BAC9A422-3FA3-4B81-8EC1-86B00048E8EA.jpeg

Schick geworden. Ich bring Dir dann mal meine Sitzbank zum beziehen 🤪

Edited by EvoTino
  • Like 1
  • Haha 1

vor 43 Minuten schrieb EvoTino:

Schick geworden. Ich bring Dir dann mal meine Sitzbank zum beziehen 🤪

her damit! 😎 

ist echt keine hexerei... hatte richtig schiss davor, hat aber alles super gut geklappt! 

Am 17.1.2020 um 08:47 schrieb remus3:

das ergebnis meiner winterbastelei (bis dato...😉), traktion-pads am tank, sitzbank neu bezogen(eigenleistung!💪), achsschützer vorne und carbonblende am auspuff/krümmer. als nächstes noch den magura cpx montieren und...??? 

fortsetzung folgt! 🥴

👋

BAC9A422-3FA3-4B81-8EC1-86B00048E8EA.jpeg

Sehr schick geworden, was hast du für Achsschützer für vorne genommen?

VG

Moin,

und auf Gasbetrieb umgerüstet. Sehr lobenswert.☺️

Uli

17DD09E1-6643-4A97-A8B8-6D3A9B21A6FA.jpeg

• Haha 1

Findet den Fehler....🤔

10735F09-4D5E-41B6-A5C0-E6EA10681EF4.thumb.jpeg.9043ac5b2fe4333aac243a4c5e6754d6.jpeg

Nach 5Jahren Kurvenräuberei auf öffentlicher Straße und Rennstrecke haben sich die zwei Stopfen der Sitzbankführung verabschiedet. Dachte noch in letzter Zeit...irgendwie sitze ich etwas tiefer und die Sitzbank ist so kippelig....😜

Zwei neue Stopfen (Originalersatzteil) beim Freundlichen geholt und heute montiert. 
D82DA79D-2821-4EB9-8710-C79FBEDFF7DC.thumb.jpeg.06431bbacecd55bebcf6023d35c60003.jpeg

Wen der Preis und die Ersatzteilnummer interessiert....Bitteschön😎

Preis = vorher bitte hinsetzen....7€/Stck. D.h. 14,-€. Ich dachte zuerst, der will mich auf den Arm nehmen, aber nein...Tatsache. 🤔🤨

E1219C6C-9EE9-4CA8-9DDB-326043E85B3F.thumb.jpeg.78baccddc62181f0d6b7104e38ce8ab1.jpeg

Na ja... *malaufdielippebeißen* 😋😁

vor 36 Minuten schrieb Croduc:

Findet den Fehler....🤔

10735F09-4D5E-41B6-A5C0-E6EA10681EF4.thumb.jpeg.9043ac5b2fe4333aac243a4c5e6754d6.jpeg

Nach 5Jahren Kurvenräuberei auf öffentlicher Straße und Rennstrecke haben sich die zwei Stopfen der Sitzbankführung verabschiedet. Dachte noch in letzter Zeit...irgendwie sitze ich etwas tiefer und die Sitzbank ist so kippelig....😜

Zwei neue Stopfen (Originalersatzteil) beim Freundlichen geholt und heute montiert. 
D82DA79D-2821-4EB9-8710-C79FBEDFF7DC.thumb.jpeg.06431bbacecd55bebcf6023d35c60003.jpeg

Wen der Preis und die Ersatzteilnummer interessiert....Bitteschön😎

Preis = vorher bitte hinsetzen....7€/Stck. D.h. 14,-€. Ich dachte zuerst, der will mich auf den Arm nehmen, aber nein...Tatsache. 🤔🤨

E1219C6C-9EE9-4CA8-9DDB-326043E85B3F.thumb.jpeg.78baccddc62181f0d6b7104e38ce8ab1.jpeg

Halt moment, so sieht das bei meiner 821er auch aus.... und die Sitzbank hat vorne nach oben ein wenig Spiel - siehe anbei.

Bedeutet dies die weißen Stopfen sollten hier bei jedem drauf sein?

Sitzbank Aufnahme.JPG

vor 24 Minuten schrieb federballer:

Bedeutet dies die weißen Stopfen sollten hier bei jedem drauf sein?

Nein, die gehören natürlich nur an die Croduc Special-Edition 🙄

mit neue Teile kann ich nicht Dienen, ich bin sehr Arm

Aber: Weihnachten Zahnriemen gewechselt ( nach 10 Jahre ) war aber nicht notwendig , ---wirklich nicht---  Ventil eingestellt , nur beim Liegend. Auspuff Öffner eine neue  2,95 Käppchen , und Heute schon drittes mal  beim Linke Gabel ausgebaut, bekommt  ein  Simmering 3 mal !!! 

Danach ein Schnell Kupplung werde ich beim Benzintank Leitung einbauen, das ich die komplett wegtuen - ausbauen kann .

Also Gabel ausgebaut. Montag bekomme  ich Öl dazu PC020034.thumb.JPG.4c9dc41e3f954d95a189b928577c5225.JPG

vor 47 Minuten schrieb petrus:

Weihnachten Zahnriemen gewechselt ( nach 10 Jahre ) war aber nicht notwendig , ---wirklich nicht

Woher willst du das wissen? Nur, weil er optisch noch gut aussieht und vielleicht die Spannung noch soweit ok war? 

vor 49 Minuten schrieb petrus:

Ventil eingestellt , nur beim Liegend

Das verstehe ich auch nicht. Insbesondere der hintere Zylinder wird bauartbedingt heißer und hat damit einen höheren Verschleiß am Ventil und Ventilsitz.

vor 50 Minuten schrieb petrus:

Heute schon drittes mal  beim Linke Gabel ausgebaut, bekommt  ein  Simmering 3 mal !!! 

Die macht man eigentlich auch immer gleich beidseitig. Montagefehler, schlechtes material, oder Riefen an der Gabel, welche den Simmerin immer wieder undicht werden lassen ausgeschlossen?

Sorry für die Nörgelei aber das ist eher sparen am falschen Ende, bzw. nicht logisch.

vor einer Stunde schrieb zillo:

Nein, die gehören natürlich nur an die Croduc Special-Edition 🙄

Nein, die sind serienmäßig verbaut bei der 1200 und 1200S. Das ist kein „Croduc-Sonderverbau“ ☺️

vor 1 Stunde schrieb Chosen:

Na ja... *malaufdielippebeißen* 😋😁

Besser so....weil ohne Zähne spricht es sich auch nicht gut! 🤣🤣🤣

Gerade eben schrieb Croduc:

Nein, die sind serienmäßig verbaut bei der 1200 und 1200S. Das ist kein „Croduc-Sonderverbau“ ☺️

Die Ironie ist ausgerechnet dir entgangen? 😂
Braucht man sich ja nur im Ersatzteilkatalog anschauen.

• Haha 1

vor 3 Minuten schrieb Croduc:

Danke, als ich meine gekauft habe (Erstbesitz vom Händler) waren keine verbaut, und ich hätte es nie gewusst wenn ich nicht zufällig diesen Beitrag gelesen hätte. Den Ersatzteilkatalog hab ich mir anschließend dann auch noch rausgesucht und da sind sie auch vermerkt. 7,02 pro Stück und 11,30 Versand... aua 😣 

Edited by federballer

vor 8 Minuten schrieb zillo:

Die Ironie ist ausgerechnet dir entgangen? 😂
Braucht man sich ja nur im Ersatzteilkatalog anschauen.

Oh Sorry...bin momentan nicht auf der Höhe. 😂😂😂

Es kommen wieder bessere Zeiten. 👍🏽😜

vor einer Stunde schrieb Croduc:

Oh Sorry...bin momentan nicht auf der Höhe. 😂😂😂

Es kommen wieder bessere Zeiten. 👍🏽😜

Du nuschelst... mach die Zähne rein...😊

vor 42 Minuten schrieb federballer:

Ach du Sch.... wieso hatte ich bloß gefragt 😕 

Alles kein Problem....👍🏽
Mach Dir keine Gedanken! 

Bleibt alles in der Familie. 😬

vor 14 Stunden schrieb federballer:

7,02 pro Stück und 11,30 Versand... aua

Ja, für den Kleinkram langen die immer richtig hin.
Hatte neulich auch für ein paar Schrauben und Mini-Kleinzeugs 100€ auf der Uhr. 🙄

Zillo :

Woher willst du das wissen? Nur, weil er optisch noch gut aussieht und vielleicht die Spannung noch soweit ok war?

Genau,:   zuerst Optisch kontrolliert, gar kein risse gehabt nur das Oberfläche war matt. Die sind brutal mit Gummi gelagerte und Textil verstärkte Gewebe . Klar soweit ?  

Die halten wesentlich mehr aus , als die 12 000 KM Interwallum.   /  Aber Du kannst natürlich jede Woche Deine Tauschen :)))  /

vor 15 Stunden schrieb petrus:

Ventil eingestellt , nur beim Liegend

Das verstehe ich auch nicht. Insbesondere der hintere Zylinder wird bauartbedingt heißer und hat damit einen höheren Verschleiß am Ventil und Ventilsitz.

Ich erzähle Dir: war einfach nicht notwendig, 0,12 mm waren  überall die Ventilspiele, nur beim Liegenden nicht. Ausserdem Motor hat erst 14 400 Km gelaufen . OK ?

vor 15 Stunden schrieb petrus:

Heute schon drittes mal  beim Linke Gabel ausgebaut, bekommt  ein  Simmering 3 mal !!! 

Die macht man eigentlich auch immer gleich beidseitig. Montagefehler, schlechtes material, oder Riefen an der Gabel, welche den Simmerin immer wieder undicht werden lassen ausgeschlossen?

??  Warum sollte ich ein perfekte Simmering berühren,zerlegen,  wenn er gut ist, Dicht ist, sickert  null Öl heraus ?? Wozu ? Wenn Dein Linke Hand blutet, machst ein verband auf Dein rechte auch ? Warum nicht ?

Sorry für die Nörgelei aber das ist eher sparen am falschen Ende, bzw. nicht logisch.

Ne ne bin nicht böse

• Like 1

Zwei Kleinigkeiten......Carbonhalter für  Brems-und Kupplungsflüssigkeitsbehälter und Kühlerstutzen.

20200119_071918.jpg

20200119_071902.jpg

20200119_071852.jpg

• Like 2