Jump to content
buxxdehude

Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread

Recommended Posts

vor 13 Stunden schrieb federballer:

Ölwechsel durchgeführt 😉

Ich auch... frisches Hulk-Öl... für den Dicken...👍

Und vieles demontiert was zum schwärzen kommt...

2019112410363100.jpg

• Like 2

Wird allet schwarz... nur den hässlichen Pott muss ich mal bei Sabine demontieren lassen... dass ist mir zu viel gefummel...🤮

Rasten, Soziushalter, Auspuffblende, Unterfahrschutz... am liebsten noch Gang- und Bremsfußhebel... da geh ich aber auch net dran... 🤪

vor 1 Stunde schrieb Chosen:

Wird allet schwarz... nur den hässlichen Pott muss ich mal bei Sabine demontieren lassen... dass ist mir zu viel gefummel...🤮

Rasten, Soziushalter, Auspuffblende, Unterfahrschutz... am liebsten noch Gang- und Bremsfußhebel... da geh ich aber auch net dran... 🤪

Das habe ich gestern bei meiner gemacht...echtes gefummel. Wie tust du Sammler beschichten (womit)? Und für die vordere RE Raste, hast den Bremshebel abgebaut?

Edited by Stammtischphilosoph

Für die rechte Raste musste den Bremshebel lösen, sonst bekommst Du den Stift nicht aus der Führung.

Wie die Beschichtungsart heißt muss ich mal fragen... habe da ein Beschichter der für unsere Firma diverse Teile beschichtet....

vor 6 Stunden schrieb Chosen:

Für die rechte Raste musste den Bremshebel lösen, sonst bekommst Du den Stift nicht aus der Führung.

Wie die Beschichtungsart heißt muss ich mal fragen... habe da ein Beschichter der für unsere Firma diverse Teile beschichtet....

Besten Dank. Ich denke pulvern wird nicht heben und bei Keramik sehe ich es eher als Risiko wegen den Steinschlägen. 

Keep me updated 🙂

Hab gestern die Zahnriemen getauscht ....

Hatte ich so mies gar nicht in Erinnerung. Ein Krümmer und Tankverkleidung abgebaut - Riemenabdeckung vom stehenden Zylinder geht trotzdem nicht runter. Also Tankverkleidung links auch ab und Tank lose gemacht, dann gehts. Alten Riemen runter und neuen Riemen rauf gefummelt (für die im Wege hängenden Kabel des RapidBike Moduls kann Ducati nichts)

Riemenabdeckung rauf war auch Frickelarbeit. Auspuffsammler und Krümmer vom liegenden wollten auch nicht zusammen, mit etwas Druck und Führung fluppte es dann doch ineinander - leider war noch ein Stück Daumen dazwischen, arrghh! 🤬 Kein Pflaster in der Werkstatt, Papiertaschentuch drum und Handschuh drüber.

Die Krönung war aber die Schraube mit der der Sammler/Auspuffklappe unter der Fußraste befestigt ist. Die hatte ich zur Krümmerdemontage gelöst und bekam die beim Zusammenbau nicht mehr rein, Das Gewinde wollte nicht fassen, ich hab bald 20 Minuten neben dem Motorrad gelegen und geflucht.

War nicht mein Tag gestern .... :)

1 Zahnriemen.jpg

• Thanks 2