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Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


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Wird allet schwarz... nur den hässlichen Pott muss ich mal bei Sabine demontieren lassen... dass ist mir zu viel gefummel...?

Rasten, Soziushalter, Auspuffblende, Unterfahrschutz... am liebsten noch Gang- und Bremsfußhebel... da geh ich aber auch net dran... ?

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vor 1 Stunde schrieb Chosen:

Wird allet schwarz... nur den hässlichen Pott muss ich mal bei Sabine demontieren lassen... dass ist mir zu viel gefummel...?

Rasten, Soziushalter, Auspuffblende, Unterfahrschutz... am liebsten noch Gang- und Bremsfußhebel... da geh ich aber auch net dran... ?

Das habe ich gestern bei meiner gemacht...echtes gefummel. Wie tust du Sammler beschichten (womit)? Und für die vordere RE Raste, hast den Bremshebel abgebaut?

 

Bearbeitet von Stammtischphilosoph
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vor 6 Stunden schrieb Chosen:

Für die rechte Raste musste den Bremshebel lösen, sonst bekommst Du den Stift nicht aus der Führung.

Wie die Beschichtungsart heißt muss ich mal fragen... habe da ein Beschichter der für unsere Firma diverse Teile beschichtet....

Besten Dank. Ich denke pulvern wird nicht heben und bei Keramik sehe ich es eher als Risiko wegen den Steinschlägen. 

Keep me updated ?

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  • 2 Wochen später...

Hab gestern die Zahnriemen getauscht ....

Hatte ich so mies gar nicht in Erinnerung. Ein Krümmer und Tankverkleidung abgebaut - Riemenabdeckung vom stehenden Zylinder geht trotzdem nicht runter. Also Tankverkleidung links auch ab und Tank lose gemacht, dann gehts. Alten Riemen runter und neuen Riemen rauf gefummelt (für die im Wege hängenden Kabel des RapidBike Moduls kann Ducati nichts)

Riemenabdeckung rauf war auch Frickelarbeit. Auspuffsammler und Krümmer vom liegenden wollten auch nicht zusammen, mit etwas Druck und Führung fluppte es dann doch ineinander - leider war noch ein Stück Daumen dazwischen, arrghh! ? Kein Pflaster in der Werkstatt, Papiertaschentuch drum und Handschuh drüber.

Die Krönung war aber die Schraube mit der der Sammler/Auspuffklappe unter der Fußraste befestigt ist. Die hatte ich zur Krümmerdemontage gelöst und bekam die beim Zusammenbau nicht mehr rein, Das Gewinde wollte nicht fassen, ich hab bald 20 Minuten neben dem Motorrad gelegen und geflucht.

War nicht mein Tag gestern .... :)

1 Zahnriemen.jpg

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  • 2 Wochen später...

Gestern Lenkerendenspiegel von Highsider Typ Montana 2 gegönnt.

Wie bei jedem Zubehörteil im Zubehörmarkt schwarze Schrauben bestellt. Leider denken die wenigsten Hersteller daran, farblich passende Schrauben beizulegen.

Die Spiegel sehen - bis auf die Klemmung für den Lenker - toll aus. Die Klemmung ist leider aus Plastik.

Samstag kommt meine Monster aus der Inspektion zurück. Dann werde ich mal den Lenker messen und noch die passenden Lenkerendenaufnahmen und Stopfen für die alten Spiegelaufnahmen etc. bei Desmoworld bestellen.

Fotos folgen dann im Frühjahr.

Hat jemand einen Tipp für eine minimalistische Lösung der Lampenverkleidung aus Carbon?

 

 

 

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vor 19 Stunden schrieb GerDucRider:

@Kermit70 ich hab die Schwarzen M8 L und r gewinde Lenkerstopfen von CNC Racing. Brauche sie jedoch nicht mehr. Wenn du Interesse hast schreib mir einfach ne PN. 

Schöne Grüße 

Das ist nett, aber bei mir ist schon so viel im 6-Spoke-Design von Desmoworld, dass die dazu passen sollen. Aber danke schön !

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  • 2 Wochen später...

Neue Reifen aufgezogen und bei der Gelegenheit gleich mal den Exzenter ausgebaut... B072862E-29DF-48DE-840C-54A83313B65D.thumb.jpeg.5a369db8040e53f1ca2b252269153d4b.jpegB3E3DD54-599F-4E5F-9A09-4E6577ABCF67.thumb.jpeg.d07f1e80438a83cff42f67c0d984a2b5.jpeg

...hat sich gelohnt ?

Wusste zwar das der Gummistopfen (Nr. 23) 694BCEEA-3037-4CDC-9BE1-687C276E91BB.jpeg.618c27ed02300f5a956358e37a2d502a.jpegverlustig gegangen war, aber dass da soviel Dreck “reinwandert“... Jetzt das Teil mit Sekundenkleber reingeklebt (davor mit Silikon hat nix gebracht) und ohne Kleber hält der Gummistopfen nicht sehr lange (war bei der HYM 939 das Gleiche).

Die 4 mm Bohrungen vor dem Steg war mit einem kleinen Steinchen verstopft, so das Wasser auch nicht mehr richtig ablaufen konnte - auf 6 mm aufgebohrt.

Exzenter & Achse gereinigt und schön gefettet, jetzt läuft das wieder schön leicht ?

  • Like 3
  • Confused 2
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Servus zusammen,

habe vor kurzem Ducati Performance Blinker verbaut. Dank der Adapter von Matthias ohne diese übertrieben großen Blinkerhalter und die wie ich finde schönste Art und Weise.

 

Hier das Ergebnis:

545592086_IMG_20200104_1224561.thumb.jpg.4eb7364e40b680c773c6adfd82b37554.jpg

Als nächstes Folgen Ducati Performance Blinker fürs Heck und ein kurzer Kennzeichenhalter. Hier schwanke ich noch zwischen ebenfalls den von Ducati Performance (ohne Zwischenstück ?‍♂️) und den von Evotec...

Bearbeitet von dschwitz
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vor 52 Minuten schrieb svense33:

Mir persönlich sind die Performance Blinker zu lang... ?‍♂️

Aber das Wichtigste! Mach bitte den Aufkleber vom Scheinwerfer ???

Muss ich echt machen.

In echt fällt er gar nicht so auf, aber als ich das Bild vorhin hochgeladen habe, fragte ich mich auch, was der da noch macht. Sonst sind bereits alle runter! ?

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Ich konnte gestern Platz nehmen und sie mal anschmeißen. Leider hab ich das richtige Hochdrehen des Motors leider nicht aufgenommen aber man sollte so einen guten Eindruck bekommen wie der Sound, wenn man auf dem Stuhl sitzt, rüber kommt. Am besten kommt der Sound natürlich rüber wenn Ihr eine ordentliche Anlage an eurem Endgerät habt :) 

Die Vibrationen sind der Hammer und der originale Auspuff ist schon vollkommen ausreichend (zumindest für mich) :D 

Vom Lenker und wie "aufrecht/bequem" man bezüglich der Arme und dem Oberkörper auf dem Hobel sitzt finde ich spitze. Das einzige was mich extrem stört ist der noch extremere Kniewinkel im vergleich zur Monster. Deswegen wahrscheinlich leider keine Option für mich mit meinen 1,98m 

Bearbeitet von Fanatigo
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@Fanatigo ich hab auch eine zum Probesitzen erwischt.  Fand die Sitzposition eigentlich recht entspannt. Aber mit 180 hab ich auch weniger Problem mit dem Kniewinkel. 

Das Auffälligste war für mich, dass endlich meine Knie richtig in die Aussparung vom Tank passen. Das hat mich an der Monster immer gestört und ging auch mit verstellbaren Rasten nicht besser.

Bin mal auf ne Probefahrt gespannt ;)

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