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Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


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vor 17 Minuten schrieb Eberlausitzer:

Jo kenn ich ist ne Kreuzung der Russen aus Bernhardiner und Owtscharkas ist halt führiger als ein Herdenschutzhund und wurde von Polizei eingesetzt.

Wurde für Polizei, aber Hauptsächlich die Armee gezüchtet. Also keine Schmusekatze. 

Aber sind schon viel zu viel Off Topic. ?

Bearbeitet von Werewolf
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Neuen Satz DRC II montiert. Mal sehen, wie er sich so macht. Ging recht easy aufzuziehen, da hatte ich schon störrischere Reifen.

Originalen Kupplungsnehmerzylinder gegen einen von MPL getauscht und Kupplungsfüssigkeit gewechselt. Den MPL Habe ich damals beim Kauf dazubekommen und noch nie eingebaut. Stand heute im Berufsverkehr und habe mich dann doch sehr darüber gefreut. Leider verlängert sich der Kupplungsweg merklich, aber damit muss man dann wohl leben.

Stahlbus Entlüftungsventile an die Sättel montiert - was für eine Wohltat beim Wechsel der Bremsflüssigkeit und Entlüften - warum nicht schon früher...?

Ansonsten noch viel kleine Wartungs- und Einstellarbeiten erledigt, Moped gereinigt und geputzt.

Nun ist sie frisch, am 31.08.19 geht es mal wieder ab in die Alpen ?

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vor 13 Stunden schrieb zillo:

Originalen Kupplungsnehmerzylinder gegen einen von MPL getauscht und Kupplungsfüssigkeit gewechselt. Den MPL Habe ich damals beim Kauf dazubekommen und noch nie eingebaut. Stand heute im Berufsverkehr und habe mich dann doch sehr darüber gefreut. Leider verlängert sich der Kupplungsweg merklich, aber damit muss man dann wohl leben.

ich hab nen 28mm CNC montiert und seitdem das Gefühl bei kaltem Motor trennt die Kppl. nicht so gut wie vorher mit dem originalen KNZ. Der Schlag beim Einlegen des ersten Gangs ist definitv stärker als vorher. Wie sieht es bei dir aus? Ich bin noch etwas zwiegespalten über den neuen KNZ - Handkraft geringer, Anfahren geht auch geschmeidiger aber das Getriebe schaltet ich hakeliger. ?

vor 13 Stunden schrieb zillo:

Nun ist sie frisch, am 31.08.19 geht es mal wieder ab in die Alpen ?

Wo gehts hin? Wieder mit dem Zug oder auf eigener Achse?

Bearbeitet von madmax
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vor 26 Minuten schrieb madmax:

ich hab nen 28mm CNC montiert und seitdem das Gefühl bei kaltem Motor trennt die Kppl. nicht so gut wie vorher mit dem originalen KNZ. Der Schlag beim Einlegen des ersten Gangs ist definitv stärker als vorher. Wie sieht es bei dir aus? Ich bin noch etwas zwiegespalten über den neuen KNZ - Handkraft geringer, Anfahren geht auch geschmeidiger aber das Getriebe schaltet ich hakeliger

Moin Sven,

defenitiv nicht richtig entlüftet. Du musst einmal das System richtig entlüften, dann läufts ?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Dirk

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vor 6 Stunden schrieb ItalobikeDirk:

defenitiv nicht richtig entlüftet. Du musst einmal das System richtig entlüften, dann läufts

Und ggf. mal den Verstellbereich des Handhebels anpassen.

 

vor 6 Stunden schrieb madmax:

Wie sieht es bei dir aus?

Alles super, sorgfältig entlüftet und Hebelweg erhöht.

 

vor 6 Stunden schrieb madmax:

Wo gehts hin? Wieder mit dem Zug oder auf eigener Achse?

Bis Garmisch Patenkirchen mit dem Transporter und dann auf eigener Achse weiter, je nach Wetter, Lust und Laune.
Zusammen mit Jo aka Spirit64 :)

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Am 23.8.2019 um 09:36 schrieb ItalobikeDirk:

Moin Sven,

defenitiv nicht richtig entlüftet. Du musst einmal das System richtig entlüften, dann läufts ?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Dirk

 

Am 23.8.2019 um 15:45 schrieb zillo:

Und ggf. mal den Verstellbereich des Handhebels anpassen.

Alles super, sorgfältig entlüftet und Hebelweg erhöht.

Tatsächlich, bei der Montage hab ich zwar gefühlt 250ml durch das System gepumpt, aber gestern kamen dann doch noch 2 Luftblasen raus. Heute lief es dann ganz gut mit dem Schalten. Wie es scheint geht das Entlüften der Kupplung auch nicht so gut wie Entlüften der Bremse weil der "feste Anschlag" fehlt.

Hebelweg hatte ich vorher schon erweitert.

Danke für den Tip.

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vor 14 Stunden schrieb madmax:

Tatsächlich, bei der Montage hab ich zwar gefühlt 250ml durch das System gepumpt, aber gestern kamen dann doch noch 2 Luftblasen raus.

Lasse sie am Besten mal über Nacht mit gezogener Kupplung stehen und entlüfte dann nur noch kurz oben direkt an der Bremspumpe.
Da geht eigentlich fast immer noch was,

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vor 16 Stunden schrieb madmax:

 

Tatsächlich, bei der Montage hab ich zwar gefühlt 250ml durch das System gepumpt, aber gestern kamen dann doch noch 2 Luftblasen raus. Heute lief es dann ganz gut mit dem Schalten. Wie es scheint geht das Entlüften der Kupplung auch nicht so gut wie Entlüften der Bremse weil der "feste Anschlag" fehlt.

Hebelweg hatte ich vorher schon erweitert.

Danke für den Tip.

 

vor 2 Stunden schrieb zillo:

Lasse sie am Besten mal über Nacht mit gezogener Kupplung stehen und entlüfte dann nur noch kurz oben direkt an der Bremspumpe.
Da geht eigentlich fast immer noch was,

Als Tipp: Mit der Hand Entlüften ist keine gute Lösung. Immer mit einem Gerät machen -  dauert max 5-10 min.

Viele Grüße

Dirk

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Paar Kleinigkeiten noch erledigt hier. Lambda-Sonden rausgeflogen und Verschlussstopfen rein, das Desmoworld-Heck hat ordentliche Schrauben bekommen und den Stecker für den Drehzahlgeber neu gemacht (da war die Gummitülle schon komplett zerbröselt).

 

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Mit dem RexXer-Mapping werden die Lambda-Sonden deaktiviert und abgesteckt, damit die eben nicht mehr nachregeln :)

Die sind jetzt jahrelang funktionslos da drin rumgesteckt. Da fürs Desmo-Service sowieso die Krümmer ab mussten, hab ich sie nun endlich rausgeworfen. Zwei Kabel weniger und ich konnte den hinteren Krümmer endlich komplett mit Hitzeschutzband umwickeln.

Bearbeitet von Tommy_Hewitt
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Nach der kompletten Wäsche, Waxen und impregnieren und konservieren und polieren, habe heute Abend noch dem Monsterchen die Kette angespannt damit ich morgen nur starten, warm laufen lassen und losfahren kann! 

Natürlich musste er für die Nacht unter die Decke! ?

 

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Bearbeitet von Werewolf
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