Zum Inhalt springen

Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb Monster12:

Auf so etwas steh ich ja, ich würde durchdrehen ?

Ich bin da auch vorbelastet... bin schon so bekloppt das ich meine Fahrzeuge vorher fotografiere....

Hertrampf hat letzte Inspektion ausversehen meinen Kupplungsdeckel beschädigt... wurde aber anstandslos erneuert... weil ich es sofort sah und angesprochen habe...

Mein Joker (Handybild) brauchte ich nichtmals ausspielen... was aber in der heutigen Zeit echt selten ist... leider...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb PrinceCharming:

Normalerweise hab ich den Corse Lacksatz drauf. Hab am Wochenende zum Testen den roten montiert. Werde es mal so lassen ...

Vorher:

IMG_3756.thumb.jpeg.ba30b0c9f305a757887ffa44fb6546b0.jpeg

 

Nachher:

IMG_5510.thumb.jpeg.b01b21ee1f5a32d410fe59a6aa91e069.jpeg

Hallo Matthias! :SmackBottom: was machst du mit meiner Ex! ?LG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb PrinceCharming:

Ach geh ... ein bissl Abwechslung tut gut ... und Ex ist Ex! :D

 

Du musst Freude haben! In der Zwischenzeit überlege ich mir gerade tricolore auf meiner. Wenn das Lackieren nicht sooo teuer wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PrinceCharming:

Normalerweise hab ich den Corse Lacksatz drauf. Hab am Wochenende zum Testen den roten montiert. Werde es mal so lassen ...

Vorher:

IMG_3756.thumb.jpeg.ba30b0c9f305a757887ffa44fb6546b0.jpeg

 

Nachher:

IMG_5510.thumb.jpeg.b01b21ee1f5a32d410fe59a6aa91e069.jpeg

Ich hatte auch mal mit dem Corse Lacksatz überlegt, finde rot aber irgendwie doch besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎01‎.‎06‎.‎2019 um 10:55 schrieb Spirit-64:

Da das Wetter zum biken echt mies war und ich mal wieder irgendwas schrauben musste, durfte mal das sagenumwobene Autosol Anti Blau für einen Test an den Edelstahlkrümmern herhalten. Das Zeug kann echt was, besonders auffällig im Vergleich vorher - nachher! Mal schauen wie lange das so anhält...

 

 

Ich habe AntiBlau auch mal ausprobiert. Die Verfärbungen kamen bei mir genauso schnell zurück wie gewohnt. Ich nehme deshalb wieder die Tube Metal Polish. Geht genauso schnell.

Schneller in der Anwendung war bisher nur OptiGlanz. Das wirkt von ganz alleine. Aber da muss man alle lackierten Flächen gut schützen und die Verfärbungen kommt auch da "wie gewohnt" zurück. Keines der Mittel beschert Dir eine Putzverlängerung. Aber ich geh gerne vor meiner Diva auf die Knie und Poliere sie blank :biggrin-new:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb PrinceCharming:

Normalerweise hab ich den Corse Lacksatz drauf. Hab am Wochenende zum Testen den roten montiert. Werde es mal so lassen ...

Vorher:

IMG_3756.thumb.jpeg.ba30b0c9f305a757887ffa44fb6546b0.jpeg

 

Nachher:

IMG_5510.thumb.jpeg.b01b21ee1f5a32d410fe59a6aa91e069.jpeg

Rot in Rot ist einfach soooo schön ? ...hatte meine EVO ne zeitlang mit weißen Streifen "aufbübschen" wollen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "Rot in Rot" meinte ich, dass ich den roten Rahmen mit den roten Lackteilen schön/stimmig finde.

Und Original hatte meine EVO auch die weißen Streifen/Zierstreifen: IMG_6610.thumb.JPG.16e91fcf42dce47aae1f8080d3fef3c2.JPG

 

Letztes Jahr "Versucherle" mit noch mehr weißen Streifen (hat mir dann aber nicht mehr gefallen):IMG_7806.thumb.JPG.2dd177993bc2b5511026d533fa336e7b.JPGIMG_8057.thumb.JPG.a5cdd6f9669263e73ea00f9be9362a77.JPG

 

Jetzt: Tankmittelteil in Carbon mit den  originalen weißen Zierstreifen links/rechts auf den Tankhälften. DP Carbon Monoposto Sitzbank nur Bürzel in Carbon "belassen" + weißer Zierstreifen, Rest rot lackiert. Scheinwerfer-Abdeckung rot lackiert. Scheinwerfer-Halter schwarz gepulvert. Schwarzes Rücklicht und "dezentere" Blinker. Carbon VR-Kotflügel. Carbon Krümmerhitzeschutz:IMG_0564.JPG.f34b47b8052e269c6fb590eb917d532f.JPGIMG_0398.thumb.JPG.0c218eb4480f2cf66d17583c1629aaea.JPGb2a6789e-afff-42ce-aaaa-f6d9c30337a8.thumb.jpg.e2e7ecc7619855cec7bef7ea65ca766e.jpgIMG_0142.thumb.JPG.5f9b94f8d7a128b6e7b4742e428c4427.JPG

Bearbeitet von MichaC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@madmax den verstellbaren von Evotech s.r.l. (da gibts soweit ich weiß 2 verschiedene - Winkel einstellbar/nicht einstellbar).

An der EVO hat alles plug & play gepasst, bei der 696 musst ich "Nacharbeiten"...

Kennzeichenwinkel ist auch im grünen Bereich, ohne befürchten zu müssen dass es zum HR Kontakt gibt (auch nicht mit Sozia). Hab aber die Nummertafelbeleuchtung anders gelöst und konnte so das Kennzeichen relativ "weit oben" anbringen. 

Nur bei der 696 hatte mal der Rückstrahler "Reifenkontakt", war aber beim zu zweit fahren und durch ein fettes Schlagloch ?

Das Sitzbankschloss ist beim Evotech s.r.l. nicht seitlich, sondern unten angebracht (der "Brotkasten fehlt" ja - was mir sehr gefällt), dass ist mit den obenliegenden ESD bisschen "fummelig", vor allem wenn se heiß sind - aber so oft muss die Sitzbank ja nicht ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MichaC Ah, das mit den Streifen hat aber auch was, ich mag den weißen Streifen an der Evo irgendwie nicht, Deine sieht ja jetzt fast aus wie meine, nur das es bei Dir Carbon (?) ist und bei mir das Originaleschutzblech und graue mittlere Tankabdeckung der schwarzen Evo (und natürlich der graue Rahmen der schwarzen..). Mag das auch sehr - finde die Evo in ganz rot (also insbesondere die mittlere Tankabdeckung und die Soziusabdeckung) auch super, roter Rahmen ist auch gut, aber mir gefällt mein grauer dazu auch sehr gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MichaC:

@madmax den verstellbaren von Evotech s.r.l. (da gibts soweit ich weiß 2 verschiedene - Winkel einstellbar/nicht einstellbar).

An der EVO hat alles plug & play gepasst, bei der 696 musst ich "Nacharbeiten"...

Kennzeichenwinkel ist auch im grünen Bereich, ohne befürchten zu müssen dass es zum HR Kontakt gibt (auch nicht mit Sozia). Hab aber die Nummertafelbeleuchtung anders gelöst und konnte so das Kennzeichen relativ "weit oben" anbringen. 

Nur bei der 696 hatte mal der Rückstrahler "Reifenkontakt", war aber beim zu zweit fahren und durch ein fettes Schlagloch ?

Das Sitzbankschloss ist beim Evotech s.r.l. nicht seitlich, sondern unten angebracht (der "Brotkasten fehlt" ja - was mir sehr gefällt), dass ist mit den obenliegenden ESD bisschen "fummelig", vor allem wenn se heiß sind - aber so oft muss die Sitzbank ja nicht ab.

Passt da dann noch der Stellmotor der Auspuffklappe rein? Und wird das Sitzbankschloss nicht mit Dreck zugeworfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellmotor hab ich drin und passt alles. Lediglich das "Verstauen" der Widerstände für die LED-Blinker ist ein Gefummel, geht aber. Bisher keine Probleme mit dem Schloss, auch nach Regenfahrt nicht - ist ja auch ein Verschluss/Klappe vor dem Schließzylinder, so das da eigentlich kein Dreck reinkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.5.2019 um 16:45 schrieb GerDucRider:

Habe mich gestern mal meiner etwas verdreckten Hinterradfelfe gewidmet. Hatte an dem Alukonus Rost..........

20190530_172238.jpg

 

und, wo soll der rost her kommen?

Bearbeitet von äxl56
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.6.2019 um 11:32 schrieb Chosen:

Ich bin da auch vorbelastet... bin schon so bekloppt das ich meine Fahrzeuge vorher fotografiere....

Hertrampf hat letzte Inspektion ausversehen meinen Kupplungsdeckel beschädigt... wurde aber anstandslos erneuert... weil ich es sofort sah und angesprochen habe...

Mein Joker (Handybild) brauchte ich nichtmals ausspielen... was aber in der heutigen Zeit echt selten ist... leider...

Genau! 

Und stimme Dir vollkommen zu! Immer alles Fotografieren oder auf Video drehen. Am besten direkt vor der Werkstatt und dann ist man auf der sicheren Seite. 

Irgendwie fehlt heute der Respekt zum Eigentum des anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,

aber wenn ihr 2 überhaupt kein Vertrauen zum freundlichen habt, könnt ihr nachts überhaupt noch ruhig schlafen? 

Ich finde sowas absolut unterste Schublade.. 

Meine Werkstatt ist völlig korrekt, und sollte mahl was passieren sind die ja gegen solche Schäden versichert.. 

Wenn ich alles vorher fotografieren muss, da lass ich die ducati lieber stehen und fahr mit dem Buss... 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Harrynero:

Sorry,

aber wenn ihr 2 überhaupt kein Vertrauen zum freundlichen habt, könnt ihr nachts überhaupt noch ruhig schlafen? 

Ich finde sowas absolut unterste Schublade.. 

Meine Werkstatt ist völlig korrekt, und sollte mahl was passieren sind die ja gegen solche Schäden versichert.. 

Wenn ich alles vorher fotografieren muss, da lass ich die ducati lieber stehen und fahr mit dem Buss... 

 

 

Was hat das mit unterste Schublade zu tun... ? ?‍♂️

Ich fahre weiter in Fachwerkstätten... und lasse gerne meine Kohle dort... und trotzdem ist es meine Sache wie ich damit umgehe... und welche Vorkehrungen ich treffe... da mach Du Dir mal keine Gedanken... ist ja auch meine Sache und schlafen kann ich bombig... Menschen ohne Gewissen haben eh kein Probleme mit dem Schlafen...

Ist doch klasse das Du ne tolle Werkstatt hast... meine wurde geschlossen und ich musste zu einer die ich nicht kannte...

Aber in welcher Schublade befindest Du Dich?  Jeder soll es machen wie er will... ich mache es so und fühle mich wohl dabei... so what...

Bearbeitet von Chosen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.