Zum Inhalt springen

Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Glückspilz:

Was soll aus dem Kind nur werden...?

 

vor 4 Stunden schrieb Chosen:

Er hätte wenigstens Ducati Modelle 1:18 fürs Mobile nehmen können oder? ??

Das ist alles durchgeplant! Mein Zweithobby spielt dabei allerdings auch eine nicht zu vernachlässigende Rolle!

BTW: baut Ducati auch PocketBikes?

2C379A77-EDD4-4F68-B5E4-73B3E0CCA6D4.jpeg

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Glückspilz:

Zweithobby ?

Lass mich raten: Du zockst mit Öl-Aktien an der Börse....

 

vor 5 Stunden schrieb Wolluminator:

Kinder machen? ?

Ich zoome mal ran für euch, da erkennt man die 601er.

1B416541-6E3E-49A9-8FBE-7A0ADEE483A9.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎04‎.‎02‎.‎2019 um 22:32 schrieb Ber73:

Das sieht interessant aus. Ich war lange auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Katblase bei der S4RS zu entfernen, ohne die BE zu verlieren. Du sagst es gibt ne E-Nr. - Frage in dem Zusammenhang: Gilt die für die komplette Anlage? Falls ja, wo ist der Katalysator verbaut? Vielleicht kannst Du das ja mal kurz farbig markieren. Hast Du die Anlage auch schon mal getestet, um zusehen, dass sie bei einer Standgeräuschkontrolle den vorgeschriebene dB-Wert einhält?

ich denke, die Endtöppe von Tieflader haben eine E-Nr. und herausnehmbare db-Eater. Der Rest ist Einzelanfertigung. Im Ergebnis also ein Gesamtkunstwerk.

Aber wegen Deiner Frage zur Kat-Blase: Ich fahre auch keine Kat-Blase mehr. Auch keinen Einsteck-Kat im Rohr. Meine ist einer 2006er. Da muss das nicht. Mir hat ein Duc-Freundlicher die Komplettanlage von Arrow montiert und das Steuergerät entsprechend mit Rexxer umprogrammiert. Auch bei Arrow ist übrigens der Endtopf mit E-Nr. und herausnehmbaren db-Eater. Der Rest ist Mehrfachanfertigung und letztlich auch eine Art Gesamtkunstwerk. Aber das mit den Krümmern kann ja jeder selbst entscheiden. Kat raus ist legal.

KunstS4rs.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Eine Frage an Tieflader

Gibt es keine Probleme mit der Halterung aus Carbon in Sachen Hitze? Bei mir ist sogar der Bugspoiler an einer Kante angeschmolzen mit den größeren Krümmern und musste von mir etwas angepasst werden. War einfach zu nah. Aber die Halterung berührt doch den Topf direkt.....Wenn das funktional ist, würde mich eine solche Halterung auch brennend für meine Anlage interessieren. Das Silber sticht mir jedes mal voll ins Auge und schreit "tonnenschwer ich bin" :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau wie oben geschrieben habe ich es mehrfach gehört. Da soll es eine möglichkeit geben die S4RS legal ohne KAT blase zu fahren, das war damals eine Grauzone.

Im endeffekt muss das ganze den zulässigen Geräusch und abgasemissionen entsprechen.

Hab etwas recherchiert. Gibt e9 für Geräusch und e5 für Abgaszulassung. Meine Anlage hat e9. Wie schon erwähnt war das bei der S4RS möglich. Wie genau, werde ich dann beim eintragen nochmal erfragen. Wenn alle stricke reißen gibt es noch die Lösung mit dem einschubkat, damit wäre die definitiv im Regelwerk von e5 und e9.

Ich selber möchte auch nicht mit sowas rumfahren was nicht Tüv konform ist. SIL hat die Anlage nach meinem Design mit ihren zulässigen Mitteln gebaut. So einfach war das.

Der Carbonhalter für die ESD ist doch kein Problem, die werden nicht so heiß und das gibt es schon ewig. Sonst dürfte man ja auch keine Carbon Hülle für die ESD nehmen dürfen.

Dein Bugspoiler ist was anderes wenn der direkt am Krümmer sitzt, da sind ganz andere Temperaturen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich nun den originalen Auspuff wieder dran habe und seit ner Woche wieder fahre, habe ich heute nach ner kleinen Feierabendheizrunde als Allwetterfahrer mal wieder sauber gemacht, das erste Mal seit Dezember. Vielen würde sich wahrscheinlich immernoch die Zehennägel hochrollen ? , aber für mich ist das ok, Felgen, Rahmen, Verkleidung und Beleuchtung von groben Dreck befreit. Navihalter jetzt nach einigem Testen nochmal etwas anders eingestellt... Nuja...

Ah, und jemadem beim Ölwechsel geholfen (Nachbar), hatte zum Glück vorbeigeschaut als er schraubte, brauchte nen Trichter zum Einfüllen... :) Hat aber ne große CBR...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rote Zora über die Tage weiter verschönert/veredelt. ??

Neue Rahmenstopfen und Zentralschrauben von Ducabike.

Neuen Schalthebel (war nach Rennstrecke krumm?) und neuen Bremshebel von Ducabike.

Aquarium von Ducabike mit Druckplatte und Druckfeder.

FB85B697-8A5A-4E3B-9EAF-FCCFBE14A3CE.jpeg

BE6B40A2-9C39-4266-91E2-27531D2C1D1F.jpeg

09229DB7-8646-4F94-9A8D-6D134809A31F.jpeg

082FB35A-6D5C-439C-8F36-7B5270586B0B.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Croduc:

Die Rote Zora über die Tage weiter verschönert/veredelt. ??

Neue Rahmenstopfen und Zentralschrauben von Ducabike.

Neuen Schalthebel (war nach Rennstrecke krumm?) und neuen Bremshebel von Ducabike.

Aquarium von Ducabike mit Druckplatte und Druckfeder.

FB85B697-8A5A-4E3B-9EAF-FCCFBE14A3CE.jpeg

BE6B40A2-9C39-4266-91E2-27531D2C1D1F.jpeg

09229DB7-8646-4F94-9A8D-6D134809A31F.jpeg

082FB35A-6D5C-439C-8F36-7B5270586B0B.jpeg

Niko, geiler Hobel ?

Viele Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.