Zum Inhalt springen

Nichts bleibt wie es ist... S4RS Tricolore Umbauhistorie...


tnc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Am ‎16‎.‎02‎.‎2019 um 20:20 schrieb Harrynero:

Echt geil deine Monster....Verdammt, da wird mir wieder mal klar wie weit mein Weg noch ist..?

Der Weg ist das Ziel.

Danke, dass Du Deinen Weg mit uns teilst, Tien! 

Sie wird nicht nur immer besser, sondern auch immer schöner.

Falls der irgendwann mal rauskommt: ich bestelle hiermit die Sonderedition "Samurai" des Monsterkalenders :smile_bow:

 

Bearbeitet von Kermit70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

Ich hatte deine s4rs vor einem Moment auf dem Foto gesehen und bin einfach auf diesen Beitrag gefallen ...
Ich dachte schon, dass ich es schön finde, und wenn ich sehe, wie viel Sie persönlich in sie investieren und wie sorgfältig Sie sich um alle Ihre Änderungen kümmern, finde ich es noch schöner!

Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Projekt, ich gratuliere Ihnen, es ist ein Erfolg! Und danke, dass du dein Abenteuer über diesen Beitrag geteilt hast. Es ist mit Abstand der interessanteste Artikel, den ich über einen S4RS gelesen habe ... Eine echte Inspirationsquelle !!!

Ich besitze einen S4RS, den ich hoffentlich nach und nach ausrüsten kann und wenn ich Artikel wie deinen sehe, gibt es ehrlich gesagt Lust zu investieren!

Außerdem habe ich mich gefragt, wo Sie den Carbonschutz des niedrigen Motors gefunden haben? (siehe Foto)
Ist es maßgeschneidert? Ich versuche es für eine lange Zeit zu finden, aber es ist unmöglich zu wissen, wo ich es finden kann ... Ich finde es perfekt, es ist nüchtern und diskret!

(Bitte verzeihen Sie mir, wenn es Fehler gibt, ich bin Franzose und verwende Google-Übersetzung, um Ihnen zu schreiben ...)

Ich hoffe, neue Artikel von Ihnen zu sehen. Viel Glück und danke !!

 

_20190605_141453.JPG

Bearbeitet von MONSTEvoR
Text umformatiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 13.2.2019 um 23:04 schrieb tnc:

 

Bilder entfernt. #Matze

 

Großes Lob und höchste Anerkennung für diese italienische Schönheit! ???

Detailgrad, Perfektion und Hingabe bei der Umsetzung suchen wirklich ihresgleichen. Ich freue mich, diesen Thread weiter zu verfolgen. Nicht zuletzt aufgrund deiner präzisen Ausführungen habe ich selten einen kompletten Foreneintrag so interessiert gelesen, wie diesen - obwohl es mich selber gar nicht oder nur teilweise direkt betrifft, weil ich luftgekühlter 1000er-S2R-Pilot bin.

Da sind wir auch schon beim Thema, das ich auch nur ganz kurz anreißen will, da es gar nicht direkt um das hier vorgestellte Motorrad geht. Weiß jemand, ob es für die 1000er S2R auch eine Krümmeranlage gibt, bei der sich der Teil des liegenden Zylinders wie hier elegant links am Motor vorbeischlängelt und nicht, wie meinst üblich, ein nahezu gerades Rohr ist, welches einfach unterhalb des Motors verläuft? Ich weiß nicht, ob das eine S4R(s) spezifische Geschichte ist oder nicht – daher die Frage.

Über Hinweise bin ich sehr dankbar! ☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb buxxdehude:

Schaut doch mal bitte, dass ihr nicht immer hochauflösende Bilder voll-quotet.

Sorry, das war mir nicht bewusst.

Am 8.6.2019 um 07:24 schrieb Geo:

_20190605_141453.JPG

Das Bild tut es auch, hier sieht man die Abgasführung, die ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist das bei der S4RS so weil dort ja der tiefe Ölsumpf in der Mitte im weg wäre. Das ist bei der 998 auch so dass es da unterschiedliche Krümmer gibt. 

Ich würde aber vermuten ohne den Ölsumpf sieht dann die Krümmer Führung auf der linken Seite gar nicht so gut aus. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
vor 6 Minuten schrieb Big Bobber:

Großartiges Bike. Dürfte ich fragen was das für eine Sitzbank ist ? Original und neu gepolstert / bezogen?

Gruß

Thorsten

PerformanceSitzbank!

Kann vielleicht unser lieber @Harrynero noch mal besorgen, einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Am 13.2.2019 um 23:04 schrieb tnc:

So... und wieder startet die Gute in das diesjährige Jahr 2019. Alle Flüssigkeiten erneuert. Weitestgehend alles kontrolliert...

Zum letzten Zwischenstand gab's ein paar dezente Veränderungen, ansonsten läuft die liebe Monster wie eine 1. Schöne Saison euch allen!!!

  • Brembo P4 CNC 30/34 Sättel verbaut mit Z04 Rennbelägen
  • Rundum frische LC600 Bremsflüssigkeit befüllt
  • Andere Ventildeckel ?
  • Carbonhalterung für die Fresco-Töpfe (vielen Dank an @s4-michel)
  • Zahlreiche Titanparts von @Tieflader 
  • Ebay-Kühlergitter zum Schutz vor Steinschlag und Gummiabriebsknubbel... (Überlege noch bzgl. der Kabelbinder... das geht wohl eleganter ?)
  • Motul Factory Line Motocool "Fertig"-Kühlflüssigkeit (Füllmenge: 2,35 L einschließlich des Ausgleichbehälters gefüllt mittig zwischen MIN - MAX

Zwischenupdate bzgl. der Metzler Racetec RR K3 Reifen:

Ist zwischenzeitlich der 4. Satz den ich fahre und hab eigentlich gar keine Bedürfnisse was anderes auszuprobieren. Bin hochzufrieden mit dem Reifen solange man sich auch an die Empfehlungen haltet. D.h. am besten mit Reifenwärmer und dann auch entsprechend auf Temperatur halten. Dann ist der Bodenkontakt hergestellt und die Verbindung fühlt sich gut und sportlich an. Laufleistung weiß ich jetzt nicht so ganz genau, aber max. 2000km, eher etwas weniger bei +/- 80° Reifentemperatur. Der vordere hält zumindest bei meiner momentanen Fahrweise länger. Kann den für die Rennstrecke als Hobby-Amateur absolut empfehlen. Klar fahr ich nur aus Spaß und nicht um die Zeit, aber es ist doch gut zu merken und zu spüren dass da einfach noch eine Menge Reserven im Reifen stecken. Bin wirklich beeindruckt, dass diese kleine Auflagefläche der Reifen diese Schräglagen und Kräfte ermöglichen kann.

In meiner 7-jährigen Beziehung mit dem Monster gab's es bisher nichts weltbewegend kompliziertes oder schwierig zu bewältigendes Problem. Regelmässige Pflege und Instandsetzung vorausgesetzt find ich die S4RS ist ein grundsolides Moped. Erleichtert erstmal einfach um alles was nur unnötigerweise und funktionslos rumhängt. Da hat ja so jeder seine Vision wie das Moped dastehen soll.

Im Anschluss hab ich dann darin investiert einfach höherwertiges Material zu verbauen. Einfachste und fast unbedenklichste Variante sind da dann tatsächlich das Investieren in eine Unzahl von Titanschrauben und titan Sonderanfertigungen (bspw. geschmiedete Bremssattelschrauben mit 12-kant Aufnahme von Marcel). Insbesondere wenn die Monster mal in Fahrt ist, gibt's nichts wichtigeres als zu Wissen das die Leinen halten wenn sie gestoppt werden muss. Hab aufgrund meines Jobs vermutlich ein relativ knackigen Händedruck. Hatte mir deswegen mal überlegt was eigentlich als erstes versagen würde wenn soviel Druck auf der Bremsleitung ist, und es nichts mehr zu komprimieren gibt. Da versagt vorher wohl eher irgendeine Dichtung bevor die Sattelhälften überhaupt was spüren.

Dennoch ist Sicherheit so eine zweischneidige Sache, eigentlich eindeutig. Es gibt keine. Dennoch eine beruhigende Investion in meinen Augen. Und außerdem sind die Schrauben schön anzuschauen und Marcel hat's gefreut die zu machen :D 

Das Brembo Schweißband über dem Bremsflüssigkeitsbehälter verhindert das Insekten mit 100% Tötlichkeit am Behälter aufschlagen. Ich bin mir sicher das Band hat die Zahl der Toten Insekten verringert.

DSCN1338.thumb.jpg.b8943ba917b04d7d61da3dd36be43bc3.jpg

DSCN1326.thumb.jpg.6b6d8d382b5f629ac42cf1d2f68499b7.jpg

DSCN1324.thumb.jpg.12c1541e699c1a1c41d50041c4188082.jpg

Ja... auch von den Bildern konnte ich die Finger nicht lassen... Monster etwas in Szene gesetzt. Vielen Dank für die ganze Inspiration deiner Fotografie @rocroc.

Hab eine etwas ältere Nikon P330 wieder zum Leben erweckt und einfach mal ein paar Fotos geschossen. Einfach erstmal nur darauf geachtet brauchbar belichtet zu Fotografieren. Die Daten wurden dann als .RAW (bei Nikon als .NRW-Dateien) abgespeichert.

Mit der Freeware (und dem kostenlosen Pendant zu Adobe's Lightroom) Darkroom dann importiert und parallel zu verschiedenen YouTube Tutorials einfach ausprobiert was denn welcher Einstellregler bei zahlreichen Möglichkeiten verursacht. Ist schon beeindruckend wie man einem "flachen" Bild wieder anfängt das Leben einzuhauchen.

Das war es mir am Ende dann auch egal dass die Holzplatte für den Seitenständer herhalten musste. Ein authentische Aufnahme. Nur akzentuiert :D

Bin echt happy mit der S4RS! So eine potente Fahrmaschine.

 

Sag doch mal bitte wo du den Ducati Racing Gold Lack her hast und wer deine Felgen lackiert hat. Ich hatte das bei meiner Sf auch vor mein Lackierer hat das zwei mal verkackt und es war angeblich immer der Lack Schuld. Hatte dann keine Lust mehr noch mehr Geld zu investieren und hab sie dann Pulverbeschichten lassen. Aber wenn ich deine Felgen sehe hab ich da wieder totalen Bock drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.