Zum Inhalt springen

Der Monster 821 Auspuff-Thread...


Chosen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was fahrt Ihr so ausser Serie ?

Der Klang der 821 ist mit der Serien-Anlage schon sehr geil... Deshalb würde ich gerne mal wissen was Ihr verbaut habt und ob eine Verbesserung Einzug gehalten hat...

Also Kumpel hat ja die Termi drunter... Mit Eater für meine Ohren eher bissl enttäuschend... und dann für den Kurs... Aber Geschmäcker usw... Aber ein paar Erfahrungsberichte wären bestimmt aufschlussreich... Danke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habe zwei Kumpels die Termi dran genagelt haben... mit Eater klarer Sieg für das Bike aus der Unterwelt...:4:

Ohne Eater... knapper Sieg für die Gesetzlosen... aber für ein bissl mehr... anderthalb Mille... aber jeder wie er meint...

Wollte mir auch Termis holen... aber im nachhinein... alles richtig gemacht... :yea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut melde ich mich auch mal zu Wort ,:)

Ja der original ist für standard schon echt gut finde ich ,

Allerdings hab ich trotz dessen die Drosselklappe außer Betrieb genommen und den akra in schwarz matt ohne kat angebastelt.... HAMMER brutaler Sound und ohne eater einfach nur krass :D

image.jpg.24d6baee10f7ed2aa103fedbbd08d5

image.jpg.83accb2f031af26473a090197c091b

Bearbeitet von Dondanone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

glaub so einen ähnlichen Thread gabs schonmal ^^

Also der Original sieht für mich

1. am Besten aus - schon alleine die wunderbaren schrägen Auslass-Blenden, die trotzdem kein Regen reinlassen. Finde kein Drittanbieter kann hier Designtechnisch ansatzweise mithalten - die haben einfach ihre Baukasten-Pötte für Jedermann.

und

2. Supersound - über den Sound gibt es nicht viel zu sagen, der ist extraterrestrisch :naughty: Bei der 821 haben wohl die Ingenieure nur 2-3 db unter dem zulässigen Grenzwert ihre Homologation durchbekommen.

Ehrlich gesagt will ich auch nichts lauteres :giveup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der 821 würde auch die Kohle lieber anders investieren als in nen Zubehörtopf...

1.Der Originale sieht TOP aus

2.Der Sound passt und wird sicher nicht so viel besser wie der Endtopf kostet

Persönliche Meinung

3.Ich würde mir keinen kleineren/kompakteren Entopf dran schrauben und dann noch mehr von der optisch nicht so gelungenen Zweiarm-Schwinge zu sehen.

Ist natürlich wie gesagt meine Meinung und natürlich ist ne Bella zum fahren da, aber wenn sie dann in der Garage steht soll sie ja schließlich auch glänzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut melde ich mich auch mal zu Wort ,:)

Ja der original ist für standard schon echt gut finde ich ,

Allerdings hab ich trotz dessen die Drosselklappe außer Betrieb genommen und den akra in schwarz matt ohne kat angebastelt.... HAMMER brutaler Sound und ohne eater einfach nur krass :D

[ATTACH]19593[/ATTACH]

[ATTACH]19594[/ATTACH]

Sieht echt klasse aus :toocool:

Habe zwar vor kurzem noch geschrieben, dass der Akra mMn total beschissen aussieht, aber hier passt er irgendwie total. Allgemein finde ich die schwarzen Monster einfach total klasse. Ich weiß gar nicht wieso ich mich damals gegen eine schwarze Evo entschieden habe. Ob das nur am unlackierten Rahmen lag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Donadone,

hättest du auch eine Klangprobe für uns ?

jochen

Nein leider nicht bzw da würde der Sound nicht so zur Geltung kommen ?

Ja der Remus ist auch schick aber habe den akra gleich nachdem er rauskam für nen guten Preis sogar hier übers Forum gekriegt da konnt ich nicht nein sagen ?

Ich finde aber der akra passt optisch auch gut zur schwarzen Monster ? Jetzt mit der Soziusandeckung sieht der hintenrum noch eleganter aus ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe mir für meine 821 nach ca. 3000km den Termignoni gekauft, inzwischen habe ich knapp 1000km mit ihm hinter mir. Ich habe also einen Vergleich.

Ich stimme den anderen zu, dass der originale schon wirklich Hammer ist, das empfand ICH so, das haben auch immer meine Leute bestätigt, mit denen ich in der Gruppe Motorrad fahre (keiner von ihnen hat eine Ducati und sind mit Akrapovic etc. leiser als ich damals mit dem originalen).

Der Tausch zum Termignoni hat erst ganz leicht diese tollen Tiefen reduziert, was ich zunächst etwas enttäuschend fand. Mir kam es dann aber so vor, als müsse man ihn erst einfahren?!? Jedenfalls jetzt nach einiger Zeit ist er - wie soll ich sagen - fett, geil, unmenschlich. Er blubbert, bollert, brüllt, faucht. Meine Kumpels staunen, dass das Ding überhaupt zugelassen sein soll. Wenn wir am Mopedlokal vorfahren, drehen sich 3/4 der Leute um, obwohl ich da nur mit Standgas einreite. Ich muss nochmal sagen: FETT. :thefinger_red:

Wer sich also mit dem Gedanken trägt, einen Wechsel vorzunehmen, dem sei der Termignoni sehr ans Herz gelegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.