Jump to content

Monster S4R - Kaufberatung

Recommended Posts

Hallo Martin

Ich habe die auch schon geortet preislich super Ok auch wenig KM

Und der würde sie auch liefern.

Was mich bei der Beschreibung irritiert ist Verschleißteile OK, das heißt Bremsen ,Kette Reifen.

Nächste Frage Service Nachweis.

Und eines ist sicher das ist kein Ducati Händler, ich denke Honda, denn der würde das anführen.

Und das mit der Garantie vergiss es, Gewährleistung wird das genannt und das heißt zb.wenn irgendwo Öl sabbert dann kannst du zu Ihm kommen und er richtet das.

Ersatzteile und dergleichen Zahlst du. Ich habe da auch nichts von Garantie gelesen....

Bei solchen Käufen ist es oft so das der Verkäufer einen Blanko Kaufvertrag unterschreibt und der dann vom Käufer unterschrieben wird und das wird dann als Vermittlungsverkauf angesehen.

Also nichts Garantie...

Ich möchte da jetzt nicht Klugscheißern, nur informieren, denn es bleibt immer jedem Überlassen das zu kaufen was er will.

Ich denke das er die eingetauscht hat eventuell geputzt darum auch der gute Preis.

Aber sollte das insp. neu belegbar sein dann sage ich auch Kaufen..

Gruß Manfred

Edited by Monsterdriver1000

• Replies 66
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Sofern bei der S4R der Wartungsnachweis erbracht werden kann - was spräche dagegen?

Die S2R in Lübeck ist wirklich nett. Der einzige Haken wäre der Privatverkauf...

Diese:

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/ducati-monster-s4r-oberlungwitz/176974405.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=5&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=monster+s2r+1000&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.makeId=7800&makeModelVariant2.modelDescription=monster+s4r&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT

habe ich mir heute angeschaut.

Hat auch recht viel km, ist jedoch durchgehend beim Duc Händler gewartet worden und bekommt den kompletten Serice neu.

Leider ist schwarz als Rahmenfarbe gerade die, die ich am "wenigsten" mag...

Der Gitterrohrrahmen ist gerade das schöne an den Monster, in schwarz fällt er aber leider kaum auf...

Edited by Ministry

Als ich sogar sehr jung geheiratet habe wollte ich keine Blonde.

Darum habe ich eine Schwarze geheiratet, verstehst du mich ?

Das musst einfach für dich selbst entscheiden.....

Aber eines, was spricht gegen einen Privatkauf wenn alles belegt ist ???

PS: ich kaufe mir auch keine Schuhe die mir nicht gefallen, weil ich keine Freude daran habe und sie nicht trage....

Gruß Manfred

Edited by Monsterdriver1000

Sooo...

da gäbe es nun eine S4R mit wenig Kilometern die aber schon eine Weile gestanden hat...

Zahnriemen müssen aller 20.000 oder 2 Jahren raus, oder?

Worauf müsste man noch achten, wenn die schon eine Weile nicht gelaufen ist? Kann es größere Probleme geben?

Muss man auch Zwangsläufig die Ventile checken?

Danke euch!

Wenig Kilometer OK

Lange gestanden nicht so OK

Ventile zu minderst kontrollieren, neue Riemen, Batterie??? Reifen ??? Kettensatz ???

Ferndiagnose sehr schwer, hast du keinen Ducatista an der Hand der dich da ein wenig unterstützen könnte ?

So...auch mal mein senf.

Ich muss mannfred wieder mehrfach recht geben, wenn die bude immer warm gefahren wurde und die artung stimmt, sind 40.000km in ordnung.

Und die 2V motoren sind eh robuster, da musst du dir noch weniger gedanken machen.

hier zB nen bild von meinen kolben wo sie 27.000km runter hatte (letztes frühjahr)...die sahen super klasse aus und noch voll in der einbautolleranz laut meinem schrauben.

584b457a13515_Kolben94mm.jpg.500bd9b645f

mit der weile bin ich bei 40.000km angekommen...und absolut nix an meiner monster, wenn ich das teil jetzt verkaufen würde, hätte der nachbesitzer nen klasse mopped im techisch total bedenkenlosen zustand.

• 2 weeks later...

Bei der S2R kannst du normal nichts falsch machen

Diverse Sachen haben wir ja schon durchgekaut.

KAUFEN WENN DER PREIS PASST !!!

Jedoch glaube ich nicht das der Auspuff legal ist...

Hallo Maik,

Sieht gut aus und wenn du ein gutes Gefühl dabei hast passt die Sache doch ;) Ich bin mir sicher, du hast dir viele Gedanken gemacht welche es denn jetzt werden soll.

Will jetzt nicht Erbsenzählen, aber der Kennzeichenwinkel kommt mir bissle steil vor...Wenn das so ist wie ich des seh, kann man den Halter bestimmt bisschen biegen oder so...

Darüber hatte ich noch gar nich nachgedacht. Der Vorbesitzer hat zwecks "Passform" das Heck am Dämpfer 5mm angehoben, das könnte (teilweise) daher kommen.

Den Winkel sollte man aber relativ frei "Einstellen" können :)

Technisch sollte es bei guter Wartung ja sicher keine Bedenken geben?

Servus Maik,

erst einmal recht herzlichen Glückwunsch....schaut Sahne aus.

Nur mal kurz nachgefragt, in der Beschreibung steht BOS Topf, sieht aber wie ein Termi aus

Ohne zu kleinlich zu sein, Spiegel sind ohne E-Nummer und offener Kupplungsdeckel gibt bei schlecht gelaunter Rennleitung auch Punkte....nur mal so als Tip.

Gruß

Schlingl

Nen offenen Deckel fahren doch fast alle? Ich hatte bisher nur gehört, dass die Öffnung nicht "zu groß" sein darf?

Auf die E-Nummer der Spiegel hatte ich auch noch nicht geachtet. Nicht zugelassen ist aber schon blöd :| Ist die Fläche zu klein? Oder sind Spiegel "nach unten" generell verboten? Auch hier gibt es die Originalen dazu...

Nach dem Topf hatte ich auch gefragt. Er hätte nur einfach einen Termi Aufkleber drauf gemacht...

Kommt schon Leute,

jetzt macht dem Jungen sein Mopped nicht "madig"...;)

Kann man 'zur Not' ja alles zurükbauen. (Bis auf's Heck)

Ich hab mir das gleiche Modell gekauft, selbes Modelljahr.

Top Gerät. Hab allerdings 1/3 der Laufleistung und das Teil noch günstiger erstanden. :o

Aber erstens lässt sich offensichtlich über den Preis noch verhandeln und zweitens

sind wir nun doch schon fast mitten in der Saison.

Da muss man mit etwas höheren Preisen rechnen. :(

Grundsätzlich kannst mit dem Teil aber nichts verkehrt machen.

Wenn das Service-/Scheckheft 'sauber' ist, kauf das Teil...!!!

Grüsse

Sven

Das ist der einzige "Nachteil".

Das Gerät ist ein Italien Import gewesen. Dabei ist das Heft auf der Strecke geblieben.

Der Verkäufer wirkt aber doch sehr seriös. Sein Bruder wäre Motorradmechaniker und hat ihm daher alle technischen Notwendigkeiten erledigt (Öl, Ventile, Zahnriemen).

Einen schriftlichen Nachweis habe ich nicht, aber das Teil steht sauber da...

Ohne 'sauberes' Serviceheft würde ich keine 6500 für das Teil zahlen.

Da muss noch ordentlich was am Preis gehen.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass Er das Teil für den Preis 'unter die Leute bringt'...

Sven

Kommt schon Leute,

jetzt macht dem Jungen sein Mopped nicht "madig"...;)

Kann man 'zur Not' ja alles zurükbauen. (Bis auf's Heck)

Ich hab mir das gleiche Modell gekauft, selbes Modelljahr.

Top Gerät. Hab allerdings 1/3 der Laufleistung und das Teil noch günstiger erstanden. :o

Aber erstens lässt sich offensichtlich über den Preis noch verhandeln und zweitens

sind wir nun doch schon fast mitten in der Saison.

Da muss man mit etwas höheren Preisen rechnen. :(

Grundsätzlich kannst mit dem Teil aber nichts verkehrt machen.

Wenn das Service-/Scheckheft 'sauber' ist, kauf das Teil...!!!

Grüsse

Sven

.....nene Sven, möchte es dem Maik ned madig machen aber da er Neuland betritt ist es umso mehr wichtig,

Ihm gleich zu sagen auf was zu achten ist...bringt ja nix mit nem saucoolen Teil herumzubollern und

beim ersten Ausritt wird er dann von der Rennleitung unwissend zum Geldbeutel gebeten, weil die Unwissendheit lassen SIE heute zu Tage nicht mehr durchgehen.

Ohne 'sauberes' Serviceheft würde ich keine 6500 für das Teil zahlen.

Da muss noch ordentlich was am Preis gehen.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass Er das Teil für den Preis 'unter die Leute bringt'...

Sven

In diesem Punkt gebe ich Sven zu 100% recht,

habe mir ja auch erst eine S4rs gekauft und wurde damals vom Vorbesitzer auch in Italien zugelegt aber mit Scheckheft und das ist lückenlos geführt, weil erzählen kann MANN immer viel und reinschauen geht ned vor Ort.

Puuh okay... Wir waren mit 6300€ verblieben.

Was wäre deiner Meinung nach realisitisch?

...also ich persönlich würde ohne Lückenloses Scheckheft gar kein Mopped kaufen.

Aber wenn Du den Verkäufer traust.

Trotzdem. Mehr als 5.000,- würde ich nicht bieten.

Schau doch mal hier:

http://www.ebay.de/itm/Ducati-Monster-S2r-1000-/221220254567?ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123

Hab ich vorhin schon mal im "Internet-Schnäppchen-Thread" gepostet.

Schreib den mal an. Zwecks Bilder, Scheckheft etc.

Schaut mir zwar im ersten Moment auch recht 'spanisch' aus, aber man weis ja nie,

vielleicht ist es das Megaschnäppchen...;)

Sven