Jump to content
DirkV

Monster 821 Ladekabel für Navi etc.

Recommended Posts

Hallo Leute gibt es an der 821 einen Nebenverbraucher - Anschluß der mit der Zündung ausgeht? Bei meiner Yamaha gibt es so etwas.

Oder wenn nicht, wo zwackt ihr den Strom ab? Bei der Honda meiner Frau gab es nichts, da hab ich den Scheinwerfer angezapft.

Finde ich persönlich aber nicht so prickelnd.

Gruß Dirk

Share this post


Link to post
Share on other sites

gibt es.

Schätze wird an der 821 kein Unterschied zur 1200 sein

vorne links unter dem Tank gibt es einen weißen "totgelegten" Stecker den man anzapfen kann.

Zumindest das rote Kabel ist ein geschaltetes plus, brauchte ich für meinen Gangsensor

Das schwarze Kabel ist meines Erachtens nach kein Minus !

Strom.jpg.53fa72a09c86c4ece92d5e09cd0d69

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Stripe,

dann werde ich mal schauen ob es den bei der 821 auch gibt.

Gruß Dirk

Share this post


Link to post
Share on other sites

:toocool:

ich werd auch mal suchen , keine schlechte idee

hoffe es dauert nicht mehr so lange bis die erste fahrt beginnen kann

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vorsicht ! Minus sollte nicht am Rahmen abgenommen werden , der Rahmen braucht kein Strom

bei modernen Töffs mit Elektronik sind die Minus Leitungen streng getrennt geführt

Da beim starten ein hoher Strom über den Rahmen fließen kann mit Induktionen (Funken)

kann es dir da empfindliche Elektronik zusammen hauen. Jeder Sensor hat ne extra Masse.

Kommt drauf an was du machen willst, schaue in den Schaltplan, da sind Steckdosen eingezeichnet

sowie alle Sicherungen und Verbindungen die man verfolgen kann.

Schließlich soll ja dein Dingsbums auch störungsfrei laufen, oder ? im Zweifel Minus an Battertie.

El. Grüße Gerd

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also bei mir ist an der 12er am Stecker 12V geschaltet und Masse vorhanden. Der ist doch auch für die Griffheizung vorgesehen. Das dann dort keine Masse anliegen sollte, kann ich mir nicht vorstellen. Ich hab mir das Gegenstück in England bestellt und bei mir läuft darüber die Coolride und das Navi. Kann man auch im Schaltplan sehen, ist Nr. 55.

Edited by Ride_On

Share this post


Link to post
Share on other sites

In dem weißen Stecker ist also plus und minus? Ansonsten macht es doch kein Sinn, oder?

Muss ich also für mein öler nur noch vorsichtig das Kabel vom Tachosignal auseinander friemeln. Um zu gucken ob da ein oder zwei Kabel dein sind

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn Du Dir den Schaltplan ansiehst, hast Du am Stecker + und -. Ich hab vorher aber trotzdem gemessen ob auch in Italien rot eher plus als minus ist.?

Share this post


Link to post
Share on other sites

habe den Stecker gestern auch gefunden

@stripe, hast du den tank angehoben?

Gruß

Jochen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tank anheben ist schon besser. Bei mir war das Kabel kurz hinter dem Stecker mit einem Gummikabelbinder fixiert. Ohne den hast Du mehr Spielraum beim Verlegen. Tank aber nicht bis ganz nach hinten kippen, mit Holz o.ä. vorn abstützen sonst platzt am Scharnier die Farbe ab. Vorn muss nur der Entlüftungsschlauch abgezogen werden. Ist bei der 821 wie bei 1200.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So jetzt ist ´s passiert, Navi ist dran. Ich danke allen die in diesem Fred gepostet haben, war mir eine große Hilfe.

Grüsse

Jochen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist der Blindstecker zu gebrauchen ? sodass es eine saubere Lösung gibt ? oder hat jemand eine Quelle wo man diesen Stecker erwerben kann ? =)

grüsse

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ist der Blindstecker zu gebrauchen ? sodass es eine saubere Lösung gibt ? oder hat jemand eine Quelle wo man diesen Stecker erwerben kann ? =)

Ich hab meine hier bestellt (USA) und sind gestern gekommen. Bearbeitungszeit ab Bestelldatum inkl.2 Feiertage und Zolldurchgang Schweiz: 9 Tage. Gute und zeitnah aktualisierte Sendungsverfolgung.

2-Way Receptacle Kit - HM Sealed Series

http://www.corsa-technic.com/item.php?item_id=334

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie versprochen ein paar Bilder von meiner Testfahrt mit navi durch den Odenwald, war dann auch mal eben 4 Std.( Muss ja gründlich) sein.

Abgeschlossen habe ich es an den Blindstecker, jedoch noch nicht mit dem Gegenstecker, den ich noch bekomme. Ich habe die beiden Kabelenden vom Navi mit einer Crimpverbindung und Schrumpfschläuchen versehen.Die beiden Kabelenden dann auf die Pole vom Stecker (Rot/rot+Schwarz/schwarz ) gesteckt, funzt. Die Tour nächste Woche ,3Tage Allgäu, kann kommen.

Navi2.jpg.f7b08ec02130c97843d0392231a907

Für mich passt das, auf dem linken Auge sehe ich in der Nähe besser als mit dem rechten Auge.

Grüsse

Jochen

Zur Info, bei vollem Lenkeinschlag komme ich nicht mit dem Tank in Berührung.

Navi3.jpg.0372c620acd11dadcce6431d27b4e4

Navi1.jpg.cac516bb1f5652c3f350ff507c28ae

Edited by JochenK

Share this post


Link to post
Share on other sites

hier noch die 1. Version, die nach der 1. Pause gleich verstellt habe.

Navi5.jpg.0c0af5b6e48a3428a51919a9275e16

jochen

Edited by JochenK

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, 

muss den Thread wieder ausgraben.

hab heut an den Blindstecker einen USB Verteiler angeschlossen... soweit so gut.

wenn ich die Zündung dreh und dann mein iphone anschließe passt alles. 

Wenn ich aber das iPhone angeschlossen habe und dann erst den Zündschlüssel dreh, bzw. die Monster ein und ausschalte während mein iPhone angeschlossen bleibt muss ich immer zuerst den Ducati Code eingeben.

ist das normal? Hab eine 2019er Monster 

danke lg Christoph 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das kann eig. nicht sein, evtl. falsche Buchse ?

Vermutlich prüft die Elektronik vor dem starten, danach nicht mehr

Schaue mal die Kabelfarben und schaue in deinem Schaltplan. 9_9 G

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.