Zum Inhalt springen

MotoGP


Stealth
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...

Ja danke, hatte ich auch inzwischen entdeckt...viel läuft damit dann ja nicht mehr, aber immerhin:

01. bis 03. Februar: Shakedown-Test Sepang
06. bis 08. Februar: Sepang-Test
19. und 20. Februar: Katar-Test

Interessanter finde ich jetzt nach Ende der 23er Saison die Überlegung, wie man nächstes Jahr MotoGp (und WSBK) zu sehen bekommt, wenn die lineare Übertragung auf Servus TV in D wegfällt. The Sky is the limit? Nee, viel zu teuer...

Online streamen mit Austria VPN wird hoffentlich noch möglich sein, aber die Überseerennen morgens um 5 Uhr wird natürlich schwierig, wenn es keine Möglichkeit gibt, auch die online Übertragungen irgendwie zu tapen...allerdings sind die notwendigen Speicherkapazitäten enorm und ich hab' auch noch nicht geschaut, ob es dafür eine entsprechende App / Software gibt. Aber vlt. hat hier jemand schon entsprechende Erfahrungen damit...ansonsten wird es wohl schwierig die beiden Serien auch 2024 noch entspannt (für nen schmalen Taler) genießen zu können.

PS: MM93 heute auf Anhieb sackschnell beim ersten Test auf der Ducati...wer hat etwas anderes erwartet? :o

1850076564_Bildschirmfoto2023-11-28um18_41_26.jpg.5082f691bdb340fe80acca8e3a3501ee.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DUCATI selbst kann dabei nur verlieren... gewinnt MM den Titel, wird es heißen, dass DUCATI bisher nicht den stärksten Fahrer zum WM geführt hat... gewinnt MM jedoch nicht, wird es heißen, er wurde von DUCATI "eingebremst"... Sie hätten den Deal mit dem Spanier unterbinden sollen.

lose-lose-situation

Bearbeitet von XTR4LOG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...man muss das anders betrachten. Ducati hat sich den besten Fahrer im Feld geholt. Ich denke das steht außer Frage.

Sprich, die Gefahr die WM an einen anderen Hersteller zu verlieren -und die ist wenn MM woanders ist (wo auch immer) immer realistisch- erstmal gebannt. Und das ist mal oberste Priorität.

Im Gegenteil. Die WM nun 2024 wieder zu gewinnen, ist mit MM im Team nochmal deutlich gestiegen. Egal was die anderen Hersteller machen.

Sollte MM die WM holen, wird das dann sicher Ducati intern mit 'Er hat ja 2024er Material bekommen' etc. erklärt...

Bearbeitet von Smon2teR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich ja kein 93er Fan bin, so hat er die ganze Fahrerei in der Moto GP auf ein anderes Level gehievt. Und ein Marquez der auf einer Möhre hinterher fährt und sich die Knochen shreddert ist nicht gut für den Sport. Wegen mir würde ich alle auf eine 24er Ducati setzen und dann sagen ; "Jetzt macht mal". In der Moto2 sieht man das es Problemlos funktioniert. Das steht sogar auf einem Kalex Chassis mit Triumph Motor groß Honda, Yamaha oder KTM drauf. Und keinen stört es. 

Bearbeitet von Valefortysix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Smon2teR:

Sollte MM die WM holen, wird das dann sicher Ducati intern mit 'Er hat ja 2024er Material bekommen' etc. erklärt...

Wenn ich richtig informiert bin, wird Gresini 2024 die GP 23 erhalten, so wie VR46 auch. Nur Pramac bekommt das gleiche Material wie Lenovo, also die GP24. Nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Spirit64:

Wenn ich richtig informiert bin, wird Gresini 2024 die GP 23 erhalten, so wie VR46 auch. Nur Pramac bekommt das gleiche Material wie Lenovo, also die GP24. Nicht?

...das ist auch mein Wissensstand. Nur, wenn MM tatsächlich die WM gewinnt, käme man möglichweise bei Ducati in Erklärungsnot, warum MM mit seinem 2023 'Alteisen' die 2024er Werksmaschinen bügelt.

Daher war das nur ein mögliches Szenario von mir...🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Valefortysix:

Auch wenn ich ja kein 93er Fan bin, so hat er die ganze Fahrerei in der Moto GP auf ein anderes Level gehievt. Und ein Marquez der auf einer Möhre hinterher fährt und sich die Knochen shreddert ist nicht gut für den Sport. Wegen mir würde ich alle auf eine 24er Ducati setzen und dann sagen ; "Jetzt macht mal". In der Moto2 sieht man das es Problemlos funktioniert. Das steht sogar auf einem Kalex Chassis mit Triumpf Motor groß Honda, Yamaha oder KTM drauf. Und keinen stört es. 

...ja, ja. Alles gut. Das wäre sicher interessant zu sehen wenn alle auf gleichem Material sitzen.

Nur, dann fehlt ja komplette der Hersteller-Wettbewerb. Das will dann auch Keiner sehen.

Wenn 8 Ducatis im Feld fahren, sind wir aber davon nicht mehr weit entfernt. 🙄

Und nur 'by the way', dieses 'alle fahren gleiches Chassis und gleichen Motor, es steht aber Yamaha, Honda oder KTM drauf', ist der größte Käse den ich kenne. Das geht mir in der Formel1 schon auf den Sack.

Steht groß Aston Martin drauf, ist aber ein Mercedes Motor. Oder AlfaRomeo, ist aber Ferrari. Alles Schmarn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.