Jump to content

Was freut euch?

buxxdehude

Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb Glückspilz:

Sehe ich das Richtig:

Es gibt Hebebühnen mit Rädchen dran die man auf den Hof rollt und dann einen PKW damit anheben kann ?😲

Jip. Ist eine WDW - Bühne.

Die ist rollbar, sehr praktisch.

vor 2 Stunden schrieb Glückspilz:

Und ich dachte schon ICH wäre grenzwertig....

Sieht doch vernünftig aus und so schwer ist 'ne Monster jetzt nicht.

Da kenn ich haarsträubendere Konstruktionen aus Osteuropa, Asien und Afrika.

IMG_9274.jpeg

IMG_9277.jpeg

IMG_9278.jpeg

IMG_9281.jpeg

IMG_9282.jpeg

IMG_9283.jpeg

IMG_9284.jpeg

IMG_9285.jpeg

IMG_9286.jpeg

vor 2 Stunden schrieb rocco216:

Die sieht aber schon um einiges stabiler und für den Einsatzzweck besser aus ...🧐

Wenn ich die Bühne jeden Tag bräuchte gäbe es bessere, um ab und zu am Auto zu schrauben langt's.

Am 3.10.2023 um 20:30 schrieb äxl56:

also was mich freut ist, wenn sich bei uns im schwarzwald wieder mal so´n paar schweizer-arsch-racer mit aufgemachten tüten, die meinen im ersten gang mit 60/70 durch die ortschaften blasen zu müssen, auf den sack schmeissen, derentwegen sie uns hier die strecken sperren.

Die Aversionen gegen Krawallbrüder und -schwestern kann ich durchaus nachvollziehen. Ob da eine Nationenwertung Sinn macht? Mir stören "Arsch-Racer" aller Nationen - das Nummernschild interessiert mich herzlich wenig.

Sich über gestürzte und allenfalls dabei schwer verletzte Motorradfahrer zu freuen - aus welcher "Arsch-Racer-Nation" nun auch immer sie stammen mögen - geht mir allerdings völlig ab. Nicht nur aus Mitgefühl, das ich in gewissen Fällen auch kaum entwickeln kann, sondern weil dabei a) häufig auch andere betroffen sind und b) irgendwer die Kosten für die verunglückten "Arsch-Racer"  übernehmen muss - in der Regel der Steuerzahler, wenn auch über Umwege.

• Like 2
  • Thanks 5

Das meine Waschmaschine wieder funktioniert

Der Zulauf zur Trommel war verstopft

Dadurch ist die Maschine übergelaufen (oben wo das Waschmittel reinkommt) und der Aqua-Stop hat getan was er tun muss - nämlich die Maschine stoppen

Hatte ich noch nie das Problem

Lag sicher an dem Entfärbemittel (wollte ein paar durch's Waschen mit dunkleren Farben leicht grau gewordene T-Hemden wieder weiß machen)

Das hat trotz korrekter Dosierung geklumpt und dicht gemacht, konnte die Brocken aus'm "Einlaß" holen

vor 13 Stunden schrieb MadMax77:

Das meine Waschmaschine wieder funktioniert

Der Zulauf zur Trommel war verstopft

Dadurch ist die Maschine übergelaufen (oben wo das Waschmittel reinkommt) und der Aqua-Stop hat getan was er tun muss - nämlich die Maschine stoppen

Hatte ich noch nie das Problem

Lag sicher an dem Entfärbemittel (wollte ein paar durch's Waschen mit dunkleren Farben leicht grau gewordene T-Hemden wieder weiß machen)

Das hat trotz korrekter Dosierung geklumpt und dicht gemacht, konnte die Brocken aus'm "Einlaß" holen

Ein befreundeter Waschmaschinen Service Mensch empfiehlt zu dem Thema grundsätzlich das Waschmittel&Co direkt in die Trommel zu geben. Da eben dieses Problem entstehen kann. Grüße und gratuliere zur erfolgreichen Reparatur.

Edited by Holzwurm77

vor 7 Stunden schrieb Holzwurm77:

Ein befreundeter Waschmaschinen Service Mensch empfiehlt zu dem Thema grundsätzlich das Waschmittel&Co direkt in die Trommel zu geben. Da eben dieses Problem entstehen kann. Grüße und gratuliere zur erfolgreichen Reparatur.

Das mach ich normal auch so nur stand in der Gebrauchsanweisung des Entfärbers (Pulver) explizit drin das man es erst später in's Waschmittelfach geben soll.

Ich nehm sonst nur Flüssigwaschmittel - nie Probleme.

Am 15.10.2023 um 19:23 schrieb rocroc:

Die Aversionen gegen Krawallbrüder und -schwestern kann ich durchaus nachvollziehen. Ob da eine Nationenwertung Sinn macht? Mir stören "Arsch-Racer" aller Nationen - das Nummernschild interessiert mich herzlich wenig.

Sich über gestürzte und allenfalls dabei schwer verletzte Motorradfahrer zu freuen - aus welcher "Arsch-Racer-Nation" nun auch immer sie stammen mögen - geht mir allerdings völlig ab. Nicht nur aus Mitgefühl, das ich in gewissen Fällen auch kaum entwickeln kann, sondern weil dabei a) häufig auch andere betroffen sind und b) irgendwer die Kosten für die verunglückten "Arsch-Racer"  übernehmen muss - in der Regel der Steuerzahler, wenn auch über Umwege.

Na ja, Tatsache ist das sowohl Schweizer als auch Franzosen und Holländer gelegentlich über den Schwarzwald herfallen wie Hitler über Polen. Wenn sie in ihrem eigenen Land so fahren würden, währe der Lappen weg und das Bike würde beschlagnahmt. 

• Like 1
  • Thanks 1

• 4 weeks later...
  • 3 weeks later...

Ich hab mir heute doch noch eine zweite Monster zugelegt... eine schöne Ur-M900. War ein Spontankauf "aus dem Bauch raus". Ich habe die Bella natürlich gleich mal grundgereinigt (daher hängen noch einige Wassertropfen auf ihr). Ich finde den Gesamtzustand echt klasse! Was meint Ihr?

IMG_1251.jpg

• Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 4

Habe mal eine Bike-Hebebühne bei Polo gekauft, war erschwinglich und leider schon sehr lange her. Aber vielleicht haben sie sie ja noch im Programm. Ist ja auch bald Weihnachten, da kann man sich doch mal ein paar kleine Extras erlauben.

Gruss aus der Sitzwerkstatt

• 2 weeks later...

Mich freut, dass ich gestern den letzten Freitag in der Firma verbracht habe. Ab 2024 heisst es 4-Tage-Woche = 28 Stunden.
Mit 65 darf man bissle langsamer machen. Zumindest bei der Arbeit.
Das Fotografieren einer kleinen Abschluss-Feier war meine letzte Amtshandlung für dieses Jahr.

T7Z_2795.JPG

• Like 4