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Am 27.7.2019 um 16:12 schrieb Kurvenjaeger:

2. Ich hab den Anlasser erneuert.. und bin endlich fertig ?

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Weiß zufällig jemand aus dem Kopf wie lange das Threebond 1215 durchtrocknen muss bis man wieder Öl auffüllen und den Motor starten kann?

Das Theebon muss ja mittlerweile ausgehärtet sein ...

Kans du mal sagen warum du den Anlasser getauscht hast? Was waren die Symptome?

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vor 1 Stunde schrieb madmax:

Das Theebon muss ja mittlerweile ausgehärtet sein ...

Kans du mal sagen warum du den Anlasser getauscht hast? Was waren die Symptome?

Es hatte sich schon über längere Zeit angekündigt dass der Anlasser keine Lust mehr hat... letztes Jahr hat mir ein Duc-Schrauber schon am Startgeräusch vorhergesagt dass der bald aufgeben würde... :/  und diese Saison fing dann schon trotz nagelneuer voll aufgeladener Batterie so an, dass sie teilweise ewig zum Starten brauchte und es sich immer so angefühlt hat als wäre die Batterie leer... dann kam immer häufiger dazu, dass der Starter während dem Starten (vom Geräusch her) einfach ausgespurt hat und dann ist die Bordspannung einmal zusammengebrochen... kein Fehlercode garnichts... 

wie gesagt Batterie war neu :/ also Anlasser neu gemacht und Poof Springt sie wieder an wie ein junges Reh :)

✌️

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Am 27.7.2019 um 16:12 schrieb Kurvenjaeger:

Weiß zufällig jemand aus dem Kopf wie lange das Threebond 1215 durchtrocknen muss bis man wieder Öl auffüllen und den Motor starten kann?

Ich denke, nicht sehr lang.
Wenn beim Testastretta im Rahmen des Ölwechsels das untere Ölsieb gesäubert wird, dann wird der Deckel am Ölsumpf auch nur mit Dichtungsmasse eingesetzt (oder verwendet den Deckel mit O-Ring z.B. von Dirk). Im Normalfalle füllt man ja bereits kurze Zeit danach bereits wieder Öl ein. Bei mir bisher immer dicht.
Bei einer kompletten Gehäusedichtung wäre ich da aber auch etwas vorsichtiger, diese Silikondichtmassen härten x mm/Stunde aus. Steht normalerweise (z.B. bei Dirk) auch drauf.
Die verbleibende, aufgetragene Menge nach der Montage und Anpressen ist ja im Bereich der Dichtfläche sehr gering. 

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vor 2 Minuten schrieb zillo:

Ich denke, nicht sehr lang.
Wenn beim Testastretta im Rahmen des Ölwechsels das untere Ölsieb gesäubert wird, dann wird der Deckel am Ölsumpf auch nur mit Dichtungsmasse eingesetzt (oder verwendet den Deckel mit O-Ring z.B. von Dirk). Im Normalfalle füllt man ja bereits kurze Zeit danach bereits wieder Öl ein. Bei mir bisher immer dicht.
Bei einer kompletten Gehäusedichtung wäre ich da aber auch etwas vorsichtiger, diese Silikondichtmassen härten x mm/Stunde aus. Steht normalerweise (z.B. bei Dirk) auch drauf.
Die verbleibende, aufgetragene Menge nach der Montage und Anpressen ist ja im Bereich der Dichtfläche sehr gering. 

Ich habe es jetzt vorsichtshalber und weil es sich angeboten hat über Nacht aushärten lassen... Es ging mir nur draum dass sich evtl nach innen rausgequetschte Dichtmasse nicht im Motor verteilt und irgendeine Bohrung verstopft :)

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vor 19 Stunden schrieb Rob_Handz:

Heute den Vertrag für den Tausch meines jetzigen Monster für eine 17er Rrrrr mit 1700 KM unterschrieben. Morgen wird abgeholt, mit einem lachenden und weinenden Auge.

ich nehme an dein jetztiges Monster PLUS ein paar Scheine gegen eine 17er Rrrrr, oder? :)

 

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vor 3 Minuten schrieb madmax:

ich nehme an dein jetztiges Monster PLUS ein paar Scheine gegen eine 17er Rrrrr, oder? :)

 

Ja schon, lege noch 2 Mille drauf, habe aber versucht so gut wie möglich für mein Monster etwas auszuhandeln. Die neue ist optisch unverbastelt, einzeig ein Power Commander Modul ist dran. :buttrock:

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vor 10 Stunden schrieb Croduc:

Forumsname auf dem Kombi wird allmählich zur Mode, wa? ?

Sieht super aus. ??

Man(n) geht mit der Mode. ?

 

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Alle machen das hoffentlich nicht.... Ich glaube @stehpinklerauf der Kombi würde irgendwie zu Lachern führen ???

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  • 2 Wochen später...
Am 1.8.2019 um 07:27 schrieb svense33:

Alle machen das hoffentlich nicht.... Ich glaube @stehpinklerauf der Kombi würde irgendwie zu Lachern führen ???

Tja Sven......wie ich schon sagte......man(n) geht mit der Mode. ?

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