Zum Inhalt springen

Monster 1200R


Desmo-duo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

kommt sie nun doch.... :)

dachte mir schon ,dass sich Ducati (PS-mäßig) nicht von der BMW S1000r und KTM superduke abhängen lassen will.

Für mich ist sie wahrscheinlich nichts, da ich nicht mehr PS brauche...und der Preis in Österreich jenseits der 20.000EUR liegen dürfte.

Die Stripe war mit 19890.- schon nah dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich auch gelesen. Man darf gespannt sein:

The most powerful Ducati naked ever.......

Ich denke man wird im Leistungsspektrum bei der Multistrada landen. Wie immer braucht das kein Mensch aber geil ist es trotzdem :boobies::yea:

Wenn sie dann auch mal wieder eine Monster in SCHÖN bauen, dann könnte man glatt schwach werden .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau es lebe das Baukastensystem...

P.s es gibt auch ein Foto vom Sattel (mit Modellbezeichnung)

vielleicht wird hier optisch auch ein wenig mit Alu/Titan gearbeitet....scheint ja bei Ducati "in" zu sein siehe Panigale R oder Diavel Titan...und die Kühler-Blende könnte einen Hinweis liefern

:boobies:Am Montag werden wir mehr wissen...

Bearbeitet von spyder19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal der Preis in D wird unter 20000 bleiben.

Warum sollte die Monster teurer als die Multi werden.

Wie dann der Leistungsverlauf beim Dvt Motor sein wird, bleibt abzuwarten

Im multiforum beschweren sich nicht wenige über das "Leistungsloch" im Vergleich zum vorherigen Motor, unterhalb 6000 upm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schätze in DE kostet sie 19.000 in Österreich 22.500.-

Werden das "des Kaisers neue Kleider ?"

Meine Monster 1200 hat, bei Winterkonditionen, mit etwas Schnickschnack,

im Winter 2014, ~ 13 000.- EUR gekostet.

Wenn die Monster 1200 R dann DVT haben wird, dann ist überhaupt vorläufig

die Frage . . . . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem der 160PS-DVT-Motor in der Multistrada in allen Belangen (ausser der Laufruhe) und bei allen Messwerten schlechter abgeschnitten hat (insbesondere dort, wo er glänzen sollte, nämlich beim Durchzug) als der 150PS-Motor, bin ich ja gespannt, wie sich die Fahrleistungen bei der Monster präsentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem der 160PS-DVT-Motor in der Multistrada in allen Belangen (ausser der Laufruhe) und bei allen Messwerten schlechter abgeschnitten hat (insbesondere dort, wo er glänzen sollte, nämlich beim Durchzug) als der 150PS-Motor, bin ich ja gespannt, wie sich die Fahrleistungen bei der Monster präsentieren.

Und was hat der Motor dann in einer Monster 1200 R zu suchen? Mit dem R assoziiere ich etwas super sportliches und nicht etwas dass mit dem Motor eines Reisemotorrads kommt, der scheinbar außer Laufkultur nicht mal etwas zu bieten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was hat der Motor dann in einer Monster 1200 R zu suchen? Mit dem R assoziiere ich etwas super sportliches und nicht etwas dass mit dem Motor eines Reisemotorrads kommt, der scheinbar außer Laufkultur nicht mal etwas zu bieten hat.

Ganz einfach, weil der DVT die nächste Evolutionsstufe des Testastretta-Motors ist. Der 11° in der aktuellen Monster/S ist in auch in der alten Multi und der Diavel verbaut gewesen, da allerdings mit mehr Topleistung, aber schwächer unten und in der Mitte.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach, weil der DVT die nächste Evolutionsstufe des Testastretta-Motors ist. Der 11° in der aktuellen Monster/S ist in auch in der alten Multi und der Diavel verbaut gewesen, da allerdings mit mehr Topleistung, aber schwächer unten und in der Mitte.

LG

Das wäre dann meiner Meinung nach eher ein Fall für einen Modellwechsel und nicht für eine exklusive Top (Sport-)Version die parallel zu den "alten" angeboten wird. Naja just my 2 cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gespannt. Auf mich über die R Modelle einen gewissen Reiz aus. Aber wenn hier wirklich nur der DVT - Motor verbaut wird und ein bissl Bling, Bling dran...ich weiß nicht. Zumal die 1200 S schon klasse ist.

Mal sehen, wo sich das Modell preislich einordnet. Aber um da einen Mehrpreis zu rechtfertigen, muß das schon ein Kracher werden. Da reichen 160 PS im Vergleich zu KTM nicht aus.

Meine Meinung.

Gruß der Emperor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.