Zum Inhalt springen

Monster 1200R


Desmo-duo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb MrT:

Hallo Zusammen,

mache gerade meine 1200R "Rennstreckentauglich" und brauche mal Eure Hilfe. Nun sind die Spiegel abgebaut, Kennzeichen auch, und jetzt möchte ich die Blinker und den Hauptscheinwerfer abkleben. Ein Bekannter hatte bei seiner Yamaha einen angeschmolzenen Hauptscheinwerfer durch das abkleben. Steht das auch bei unserer 1200R zu befürchten?

Vielen Dank im voraus für Eure Einschätzung.

Viele Grüße

Frank

Wenn du vorhast mehr als einmal auf die Renne zu gehen, dann würde ich mir lieber Abdeckungen bauen statt Klebeband zu verwenden. Der Kleber hinterlässt gerne unschöne Spuren. Aber dass das Material schmilzt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doofe Frage.... warum werden die Blinker und Scheinwerfer abgeklebt? :denk1:

Damit nichts splittert.

 

Wegen des Scheinwerfers: kann man nicht einfach den Stecker aus dem Scheinwerfer ziehen und mit Kabelbinder fixieren?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,
mache gerade meine 1200R "Rennstreckentauglich" und brauche mal Eure Hilfe. Nun sind die Spiegel abgebaut, Kennzeichen auch, und jetzt möchte ich die Blinker und den Hauptscheinwerfer abkleben. Ein Bekannter hatte bei seiner Yamaha einen angeschmolzenen Hauptscheinwerfer durch das abkleben. Steht das auch bei unserer 1200R zu befürchten?
Vielen Dank im voraus für Eure Einschätzung.
Viele Grüße
Frank


Zieh doch einfach die Sicherung vom Licht und gut ist.


Gruß Kai
Gesendet mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die einfachsten Dinge wie Sicherung ziehen kommt man nicht ;)

Bin wieder zurück, und auch mit eingeschalteten Licht ist die aufgeklebte Startnummer wieder ohne Probleme abgegangen.

Der Ausflug auf die Rennstrecke war sehr spaßig, und bis auf einen Kratzer an der Auspuffschelle ist alles ganz geblieben. Was aber sehr ernüchternd war, ist die Tatsache das der Monster einfach Leistung fehlt. Wenn die Kollegen mit Ihren Superbikes einen auf der geraden stehen lassen, glaubst du dein Motor wäre ausgegangen (etwas übertrieben), aber irgendwann ist auch die längste Gerade zu Ende. Naja sie ist halt kein Rennstrecken Mopped.... Nichtsdestotrotz konnte man hier mal richtig gasgeben und den Motor ausquetschen. Auch der neue Michelin Power RS war besser als ich gedacht habe. Bis auf einen heftigen Rutscher beim Rausbeschleunigen auf die Zielgerade in Oschersleben, hat er gut gehalten. Hier hat mich die Tracktionskontrolle gerettet und hatte keinen Highsider wie vor Jahren mit meiner Fireblade.

Euch Allen ebenfalls viel Spaß mit der Monster

 

Viele Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 6. Juni 2017 um 12:54 schrieb MrT:

Auf die einfachsten Dinge wie Sicherung ziehen kommt man nicht ;)

Bin wieder zurück, und auch mit eingeschalteten Licht ist die aufgeklebte Startnummer wieder ohne Probleme abgegangen.

Der Ausflug auf die Rennstrecke war sehr spaßig, und bis auf einen Kratzer an der Auspuffschelle ist alles ganz geblieben. Was aber sehr ernüchternd war, ist die Tatsache das der Monster einfach Leistung fehlt. Wenn die Kollegen mit Ihren Superbikes einen auf der geraden stehen lassen, glaubst du dein Motor wäre ausgegangen (etwas übertrieben), aber irgendwann ist auch die längste Gerade zu Ende. Naja sie ist halt kein Rennstrecken Mopped.... Nichtsdestotrotz konnte man hier mal richtig gasgeben und den Motor ausquetschen. Auch der neue Michelin Power RS war besser als ich gedacht habe. Bis auf einen heftigen Rutscher beim Rausbeschleunigen auf die Zielgerade in Oschersleben, hat er gut gehalten. Hier hat mich die Tracktionskontrolle gerettet und hatte keinen Highsider wie vor Jahren mit meiner Fireblade.

Euch Allen ebenfalls viel Spaß mit der Monster

 

Viele Grüße

Frank

Beim Rausbeschleunigen auf die Zielgrade in Oschesleben Highsider und das mit Fireblade ..:o

Ich auch... mit Fireblade Repsol,schaden ca. 3500 Euro und 4 Wochen ausgefallen.. was für ein Zufall..

Wegen ein Pokal der höchstens 30 Euro gekostet hat..:biggrin-new:

 

Keles

 

Bearbeitet von mkeles1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 5 Minuten schrieb MrT:

Frage an die R-Fahrer: welche Reifen habt Ihr zur Zeit montiert, und wie zufrieden seid Ihr damit.

Ich fahre zur Zeit den Michelin Power RS und finde Ihn nicht schlecht,

VG Frank

Hallo,

habe den Pirelli Diablo Rosso III drauf und bin absolut zufrieden.

Die Entscheidung weg vom Supercorsa SP lag einfach darin, dass ich nicht vorhabe auf die Rennstrecke zu gehen.

Mein persönlicher Eindruck ist, dass ich auf der Strasse mit dem Rosso III schneller auf Temperatur bin.

Was für Vorteile das hat brauche ich wohl nicht extra zu beschreiben.

Dazu erwähnen möchte ich aber auch, dass die original Ducati Luftdruckangaben (2.1/2.3) zum Supercorsa SP und nicht zum Rosso III passen.

Den fahre ich nämlich mit 2.3/2.5. Warum das so ist...ganz einfach...der Supercorsa SP ist eher für die Renne und kommt durch den geringeren Luftdruck

und das dadurch größere "walken" des Gummis auf seine benötigte Temperatur.

Hoffe jetzt kein "spam" hier auszulösen...da es für Luftdruck ein eigenen Thread gibt.

Gruss

max

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe jetzt schon das zweite mal den pirelli diavolo rosso III drauf. mit dem reifen bin ich sehr zufrieden. alpenpässe sehr

gut gemeistert. sehr gute haftung bei einer schnellen gangart. laufleistung ist auch sehr gut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab derzeit noch den Supercorsa SP drauf und bisher keine schlechten Erfahrungen damit gemacht (auch nicht auf den Alpenpässen).

Werde trotzdem danach auf den Battlax S21 wechseln, bin den S20 / Evo und S21 schon auf der 796 gefahren und war damit besonders bei Nässe sehr zufrieden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist den eine Freigabe für Rosso III vorhanden, oder für Battlax S21 , wenn ja bitte hier reinstellen, danke.

Supercorsa SP ist für meine Bedürfnisse Echt ein gute Reifen. Regenfahrt geht auch wenn der Rechte Hand Gefühl voll an gas geht...[emoji23][emoji23][emoji3]

Zurzeit 4400 km drauf , vorn wie hinten Punkte fällig , Vor allem die Seiten sind sehr schnell runter gerubbelt .

 

Keles

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb mkeles1:

Ist den eine Freigabe für Rosso III vorhanden, oder für Battlax S21 , wenn ja bitte hier reinstellen, danke.

Supercorsa SP ist für meine Bedürfnisse Echt ein gute Reifen. Regenfahrt geht auch wenn der Rechte Hand Gefühl voll an gas geht...emoji23.pngemoji23.pngemoji3.png

Zurzeit 4400 km drauf , vorn wie hinten Punkte fällig , Vor allem die Seiten sind sehr schnell runter gerubbelt .

 

Keles

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

bitte schön ;)

Reifenfreigabe Battlax S21 / S20evo / RS10

M1200R_2016.pdf

Bearbeitet von moppert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich hab seit dem Wochenende bei mir ne Display-Schutzfolie (die hier: upscreen Displayschutzfolie) in matt drauf und find es nen Unterschied wie Tag und Nacht - kann aber sein das das LCD Display der 821 da anders durchscheint als das TFT der 1200er Familie.

Da die Frau aber an der KTM auch ein Vollfarb-TFT Display hat und man das mega gut durch die Folie durchsieht und es sich auch bei Sonne 100 mal besser ablesen lässt, denk ich mir das das bei der 1200er auch gehen sollte.

 

(Falls sich noch jemand fragt ob upscreen oder vikuiti oder savvies oder brotect - das ist alles die gleiche 3M Folie die von der Firma bedifol zugeschnitten wird und nur in unterschiedliche Packerl kommt - die Frau hat auf der KTM jetzt eine von vikuiti drauf und der einzige unterschied war das in der Verpackung von upscreen noch nen Alkohol-Pad, Positionierhilfen und ein Kunstoff-Rakel war)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 5 Minuten schrieb Smon2teR:

Waaaaas !? O.o

erzähl mehr...

 

Grüsse

Sven

Tja was soll ich erzählen....bei der Beschleunigung krachte es auf einmal und mein Hinderrad blockierte.

Motor sitzt komplett fest!

Mein Freundlicher hat nur mit dem Endoskop reingeschaut und meinte Totalschaden, jetzt warte ich ab ob ich einen komplett neuen Motor bekomme oder nicht.

Bearbeitet von KRT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft zum Glück noch über die Garantie.

Ursache ist noch unklar...wenn ich einen neuen Motor bekommen sollte, geht der defekte Motor auch unangetastet an Ducati zurück.

Ich bin froh dass ich mich nicht hingelegt habe.

Jetzt bin ich mal gespannt wie lange das alles dauert.....¬¬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich, der Motor ist ja gerade eingefahren :confused:

Man gut, dass du nicht abgeflogen bist. Alles Gute für deine Gespräche mit Ducati und hoffentlich bekommst du einen komplett neuen Motor. Das sollte eigentlich auch selbstverständlich sein, der Motorschaden ist ja bei einem neuen Motor aufgetreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.