Jump to content

Moin aus Hamburg


Recommended Posts

Moin Zusammen,

noch fahre ich zwar keine Monster, aber bin auf dem besten Weg und gucke mir morgen eine 796 an :ura1:

Aber erstmal zu mir: Ich komme aus Hamburg und habe mich die letzten Jahre mit einer Suzuki SV650S vergnügt. Mit meiner zukünftigen Monster bleibe ich also zumindest dem V2-Lager treu ;)

Meine Vorstellung möchte ich auch gleich als Aufhänger nutzen, euch nach Meinungen, Anregungen und Tipps für die morgige Probefahrt auszufragen. Gibt es etwas besonderes, auf das ich eurer Meinung nach achten sollte?

Die Monster ist Baujahr 2011 und hat etwas über 11.000 km gelaufen.

Viele Grüße und drückt mir die Daumen für morgen,

der Nille

Link to post
Share on other sites

Genau, bei 12tKM ist die erste große Inspektion mit Desmoservice fällig (Zahnriemen, Ventilspiel).

Das solltest du beim Kauf mit einkalkulieren.

Ansonsten gibt es nichts anderes, wie bei jedem anderen Motorrad-Gebrauchtkauf auch zu beachten. Typische Schwachstellen gibt es eigentlich nicht.

Link to post
Share on other sites

Bei der Roten ist auf jeden Fall ein Zahnriemenwechsel mit Desmoservice fällig (12TKM), sie hat mehr Kilometer. Sofern die Zahnriemen + Ventilspielkontrolle noch nicht gemacht sind, ist sie zu teuer.

Die Schwarze ist eine Standuhr, versuche herauszufinden, ob die Kilometer stimmen (vielleicht ein Vorführer, was nicht schlecht sein muß). Sie hat schon eine Termignoni-Anlage, was auch dafür spricht. Inspektionsmäßig hast du da erst einmal Ruhe. 1x Jahr Ölwechsel und sonst bis 12TKM einfach nur fahren. Frage aber nach dem letzten Zahriemenwechsel, lasse den ggf. noch machen (heraushandeln).

DP-Heck haben beide, ansonsten sind sie Original (schwarze mit Auspuff).

Einen gebrauchten, roten Lacksatz bekommst du für 300-500 €.

Wenn du dir unsicher bist, kannst du mich gerne fragen, komme auch aus HH und würde dir ggf. bei der Entscheidung helfen.

Ich muss diese Woche sowieso noch einmal zu Polo&Co, ist ja gleich um die Ecke.

Meine telefonnummer kannst du bei Bedarf gerne per PN bekommen.

Edited by zillo
Link to post
Share on other sites

Umfaller ist gut....aber fangen wir vorne an :)

Ich habe mir beide angeguckt und bin von der Monster als solches mehr als begeistert. :D Die Probefahrt auf der roten wurde verkehrstechnisch wiederum auf Freitag verschoben, aber sie ist reserviert. Und wenn bei der Probefahrt nichts grundsätzlich schief läuft, werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach der glückliche Besitzer von diesem Schätzchen werden: DSC_0216.jpg.778b446ce18bff2019b4707f010

An der schwarzen wurde - gelinde gesagt und ohne jemandem etwas unterstellen zu wollen - sehr viel gebastelt. :confused:

Die 12000er Inspektion bei meiner Zukünftigen wird noch gemacht, sie war jedes Jahr bei Ducati zur Durchsicht, die Reifen sind fast neu und ich bin schwer verliebt :redface:

Ich werde dann bestimmt am Freitag nochmal berichten... und vielen Dank natürlich für eure Hilfsbereitschaft! :)

Grüße,

Nille

Link to post
Share on other sites

Moin Nille und Willkommen,

hätte dir auch von der schwarzen abgeraten. Unabhängig von einander vom Bekannten und mir würden wir da keine Maschine mehr kaufen. Die Verkäufer sind nicht so die besten und "verlegen" zb gerne mal ein Brief oder vergessen sonst irgendwelche Sachen.

Zur anderen drücke ich dir die Daumen das es klappt! :smile_bow:

LG

Lars

Link to post
Share on other sites

Die 12000er Inspektion bei meiner Zukünftigen wird noch gemacht, sie war jedes Jahr bei Ducati zur Durchsicht, die Reifen sind fast neu und ich bin schwer verliebt :redface:

Ich werde dann bestimmt am Freitag nochmal berichten... und vielen Dank natürlich für eure Hilfsbereitschaft! :)

Grüße,

Nille

Dann mal viel Erfolg. Reifen sind Pirelli Angel GT, zum eingewöhnen auf der Monster sicher besser, als die Pirelli Diabolo Rosso. Ich würde allerdings sagen, die sind schon ziemlich plattgefahren. Aber daran soll es nicht scheitern, Reifen muss jeder sowieso für sich selbst entscheiden, was er will und mag.

Mit Kettenfett haben die allerdings auch nicht gerade gegeizt ;)

Bei näherer Betrachtung macht die Rote allerdings wirklich optisch einen besseren Eindruck.

Schildere mal deine Erfahrung mit Bergmann & Söhne, die sind ja noch sehr neu im Geschäft.

Link to post
Share on other sites

Willkommen im Club. Gute Wahl, die Schwarze ist ne Bastelbude. Woran man das merkt? Der Lenker und der Bock sind von einer 696!! Sollte man mal hinterfragen ob die nicht einen Unfall hatte, wie auch schon angemerkt wurde, dass der Bremshebel verbogen/ merkwürdig aussieht. Allerdings würde ich mal nachschauen ob bei der Roten der weiße Streifen einlackiert ist oder nur aufgeklebt.

Gruß, Pierre

Link to post
Share on other sites
Der Lenker und der Bock sind von einer 696!!

Adlerauge ;-)

Allerdings würde ich mal nachschauen ob bei der Roten der weiße Streifen einlackiert ist oder nur aufgeklebt.

Stimmt, die 796 gab es nie mit weißen Streifen. Auf der Soziusabdeckung fehlt aber der 1100 Evo Schriftzug. Demnach müssten die Streifen tatsächlich nachträglich draufgekommen sein.

Aber selbst, wenn es nicht übergelackt ist, bleibt es immer noch ein roter Lacksatz wie original.

Meinen glänzend schwarzen Lacksatz, ganz ohne Mittelstreifen und ohne Beschriftung (bis auf den Tank) habe ich aber bisher auch noch nie bewusst gesehen. Wer weiß, was es so alles noch gibt...?

War gestern da in der Ecke, hatte aber leider keine Zeit mehr zum Anschauen.

Link to post
Share on other sites

ist zwar schon erwähnt und auch schon erledigt, da er woanders gekauft hat...

Ich war auch schon mal bei dem Laden, hatte mir vor ein paar Jahren dort auch ein Moped angeguckt....

Hatte kein gutes Bauchgefühl, da stimmte dann einiges nicht überein.... kann den Laden auch nicht wirklich empfehlen.... und viele der Mopeds liegen preismäßig auch über dem normalen Markt...

ahoi

S

Link to post
Share on other sites

DSC_0218.jpg.f102206cc297733404895114838

Ich glaube das Bild sagt mehr als genug! Nach der etwa 1,5-stündigen Probefahrt war ich - wie eigentlich erwartet - vollständig überzeugt! :)

Wenn alles gut läuft bekomme ich mein Baby passend zum nächsten Wochenende und (noch viel besser ;)) meinem Urlaub.

Mit dem Team von Bergmann & Söhne bin ich bisher mehr als zufrieden. Gute Beratung, freundliche und zuvorkommende Verkäufer..also nichts auszusetzen!

Grüße und schönes Wochenende,

Nille

Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...
  • 4 years later...

Moin zusammen,

knapp sechs Jahre rum. 😳 Und das auch noch quasi 100 % inaktiv. Wahnsinn, ich gelobe aber Besserung. 

Bis einschließlich letztes Jahr sind bei mir und der Monster wenig passiert. Studium, Jobwechsel usw. haben sich als Zeitfresser entpuppt und noch dazu haben fast alle meine Moped-Kumpels aus diversen Gründen das Hobby an den Nagel gehängt. Also keine guten Voraussetzungen…eigentlich. 

Im Corona-Winterloch hat es mich aber wieder gepackt und ein Teil der lange im Hinterkopf geparkten Umbauten wurden endlich erledigt:

  • SC-Project Slip On-Auspuff
  • Rizoma LED-Blinker
  • Cockpitverkleidung entfernt 
  • V-Trec Hebel
  • Ladegerät für Navi
  • Quick Lock-Tankrucksack
  • neue Reifen
  • neue Batterie

Den Abschluss an „Saison-Umbauten“ hat eine Lederkombi © by Nille gemacht. Das Gesamt-Ensemble kann weiter unten bewundert werden 😉

Ab jetzt wird erstmal die Saison genossen. Das Sommer-Wetter ist ja nun auch endlich in Hamburg angekommen. 

Ein paar Ideen für den Winter habe ich auch schon. Mal schauen. Allerdings wurde ja auch eine Streetfighter V2 für nächstes Jahr in Aussicht gestellt…man darf gespannt sein! 😊

Viele Grüße
Nille210EEE37-DF75-4E62-A1FF-7DD0EF61530C.thumb.jpeg.709b6655a0743dec3ddbd83dd02eb06d.jpeg

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.