Zum Inhalt springen

Waschen, Putzen, Reinigen - Rund um die Monster-Pflege


Chosen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Verschiebung ist auf meinem Mist gewachsen, ich habe die Themenbereiche als nah genug beieinander betrachtet, um die Threads zusammen zu führen. Es macht meines Erachtens keinen Sinn, an zwei oder drei Stellen über ähnliche Themen zu diskutieren, weil sich damit eh Dopplungen ergeben. Aber um dem Thread allgemeiner zu machen, habe ich ihn etwas umbenannt ;)

Grüße, Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt noch ne Deteilfrage.

Ich musste meiner Bella eine Autobahnfahrt im Winter antun - mit allem was dazugehört, Salzwasser Schneematsch und Regen.

Sie ist nach gründlicher Pflege auch wieder sauber, inkl Kette usw. Allerdings hat der Krümmer ganz schön gelitten. Polieren möchte ich Ihn nicht, aber schön soll er schon wieder werden. Habt Ihr Tips wie man den wieder hinbekommt.

Danke für euere Tips

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Idee mit den babypflegetüchern finde ich schon klasse. Man kann schnell mal Flecken oder ähnliches entfernen. Und besonders schädlich scheinen die ja auch nicht zu sein...

Wer sagt das? Nur weils für Babys ist muss es noch lange nicht fürs Motorrad taugen. Sonnencreme sollte z.B. auch hautverträglich sein hat mir im Auto aber schon mal ne Mittelkonsole aus Kunststoff versaut. Hab da jetzt helle Flecken drauf :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt das? Nur weils für Babys ist muss es noch lange nicht fürs Motorrad taugen. Sonnencreme sollte z.B. auch hautverträglich sein hat mir im Auto aber schon mal ne Mittelkonsole aus Kunststoff versaut. Hab da jetzt helle Flecken drauf :-(

Ich mach das schon bestimmt 10 Jahre so ;-)

Auch auf Matt Lack, alles easy... Babytuch und Microfasertuch...

Viele Grüße

Dirk im Stress :nocontrol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Was ist hier denn los? Putz keiner mehr seine Mopeds oder gibts nen neueren Thread? Letzter Beitrag in 2016 ?

 

Hab heute, da meine Gabel aktuell ausgebaut ist, meine Bremszangen gereinigt. Warmes Wasser mit Priel und ne alte Zahnbürste bringen ein schon recht weit, naja ich hab ca. 1 1/2 Stunden dran gesessen. ?

Bin aber mit dem Ergebnis nicht so richtig zufrieden. Hat jemand ne Idee wie ich die letzten schwarzen Flecken los werde?

20200314_150530.jpg20200314_133510.jpg

20200314_151927.jpg

Bearbeitet von CaptnSeemann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb CaptnSeemann:

Was ist hier denn los? Putz keiner mehr seine Mopeds oder gibts nen neueren Thread? Letzter Beitrag in 2016 ?

 

Na toll...die ganzen Jahre haben wir gehofft, dass Olli (Chosen) diesen Fred nicht findet, oder jemand den Fred zum Vorschein bringt. ??‍♂️?
Jetzt haben wir den Salat, der wird jetzt nur noch die vielen Blink...Blink Bilder von seinem Vader (Monster 821) hier einstellen, da er ja nur am putzen und am wienern von Vader ist . ?

Duc und weg....das war’s dann wohl....??‍♂️

Ach ja, zu deiner Frage:

Schon mit Bremsenreiniger versucht? 

Bearbeitet von Croduc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vorhin nochmal versucht mit WD 40 und ganz vorsichtig mit Felgenreiniger die Punkte loszuwerden, da passiert aber garnichts. Ich schätze die sind schon seit Jahren da und sind richtig festgebacken...

Ich denke ich werde damit leben müssen, aber vielleicht hat jemand die rettende Lösung, ich werde sie zumindest nicht deswegen neu lackieren/eloxieren/galvaniesieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WD40 ist ja auch nicht der ultimative Reiniger, Felgenreiniger hätte klappen können. Bremsenreiniger ist zu flüchtig.

Ich werfe nochmal Kaltreiniger, Motorenreiniger und Backofenspray in den Raum. Ob sich das mit dem Lack auf dem Bremssattel verträgt weiß ich nicht.

Ist denn sicher das die Flecken AUF dem Lack sind und nicht von unten (Ausblühungen) durch den Lack kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.