Jump to content

Eure Monster...

ducatiseitz

Recommended Posts

vor 8 Stunden schrieb monstersiggi:

Die 916 wird ihr Gesicht nie verlieren. NIE:

Absolut 100%!!! Meine Rede schon seit immer! Die 916er Baureihe ist für mich das schönste Motorrad aller Zeiten und wird es auch immer bleiben. 😍 

Leider hatte ich nie selbst eine. Wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich mir eine nur für´s Wohnzimmer kaufen.

• Like 4
  • Thanks 1

Am 8.4.2025 um 14:49 schrieb Julez_Ramos:

...... miteinander austauschen, anstatt andere abzuwerten.

Moin Julez. Ich finde nicht, dass vor deiner Reaktion ein falsches Miteinander stattgefunden hat. An welcher Stelle wurde hier eine Person abgewertet? Bitte keine Pauschalaussagen.

• Thanks 1

vor 22 Stunden schrieb monstersiggi:

Die 916 war ein Quantensprung in Sachen Motorrad Design...

...und noch mehr in den Fahrleistungen was Fahrwerk, Kurvenstabilität. Einlenk- und Bremsverhalten angeht.
LINK 1  LINK 2

Der gute alte ZONKO war damals einer der Auserwählten, die auf der 916er die ersten Runden auf der Rennstrecke zusammen mit Motoradjournalisten 1994 aus der ganzen Welt testen durfte. Dazu las ich vor nicht allzu langer Zeit einen herzzerreißenden Bericht von ihm in einer Zeitung: Ein Tester aus Japan stellte die 916 nach dem Stint auf dem Kurs ab und legte sich eine Minute mit der Brust auf den Tank. Dann stieg er ab, nahm den Helm vom Kopf, kniete sich neben das Motorrad, ließ den Hintern auf die Waden sinken und begann vor Ergriffenheit und Dankbarkeit an zu weinen. Es dauerte ein paar Minuten, bis der Japaner wieder Herr seiner Sinne war und gab dann auf die Frage der Kollegen-Journalisten, obs ihm denn gut ginge die Antwort: "Über 250km/h in einer darf überlegenen Art und Weise zu brennen, untermalt von einem Klang über die 10.000 Touren aus einem V2, habe er noch nie erlebt. Er danke Gott dafür, an jenem Tag, an diesem Ort, auf diesem Motorrad gesessen haben zu dürfen." 

Edited by Benno
  • Like 5
  • Thanks 4

Glaubt einer, dass die gleichen Emotionen noch von einem neuen Ducati Modell hervorgerufen werden können? Vielleicht von der Pani V4S Lamborghini? Ich nicht. Damals, wenigstens für mich, war Ducati eine andere Welt. Ich habe vor über 30 Jahren die leistungsmäßig unterlegene 750SS gekauft und nicht das preisgleiche aber leistungsstärkere Mopped  mit 98 + x PS. Das Besondere ist für mich in den letzten Jahren immer mehr verloren gegangen, auch mit der letzten Monster, die ganz bestimmt ein sehr gutes Mopped ist. Ich habe immer noch den 94er DNL Katalog, wo "meine" 750SS drin ist und die für mich unerreichbare neue 916 😍 (siehe Anhang). Dazu hat's leider nie gereicht.

916-2.jpg

916-1.jpg

• Like 10
  • Thanks 4

vor 27 Minuten schrieb P-H:

Glaubt einer, dass die gleichen Emotionen noch von einem neuen Ducati Modell hervorgerufen werden können? Vielleicht von der Pani V4S Lamborghini? Ich nicht. Damals, wenigstens für mich, war Ducati eine andere Welt. Ich habe vor über 30 Jahren die leistungsmäßig unterlegene 750SS gekauft und nicht das preisgleiche aber leistungsstärkere Mopped  mit 98 + x PS. Das Besondere ist für mich in den letzten Jahren immer mehr verloren gegangen, auch mit der letzten Monster, die ganz bestimmt ein sehr gutes Mopped ist. Ich habe immer noch den 94er DNL Katalog, wo "meine" 750SS drin ist und die für mich unerreichbare neue 916 😍 (siehe Anhang). Dazu hat's leider nie gereicht.

Schön geschrieben. Danke.

• Like 1

vor einer Stunde schrieb P-H:

WORD 🏆

Kleines Bilderrätsel...😉

image.png.b519960591950e49bbe6abab051f1ec2.png

image.png.836264e46f9af7e53757972be7884bd3.png

Edited by Benno
  • Like 3
  • Thanks 1

vor 12 Minuten schrieb Benno:

WORD 🏆

Kleines Bilderrätsel...😉

image.png.b519960591950e49bbe6abab051f1ec2.png

image.png.836264e46f9af7e53757972be7884bd3.png

Ich kenne natürlich den Film ganz gut aber ich stehe auf dem Schlauch. Sonst hätte ich gesagt:
„Ich glaube, das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.“

Nachtrag:
"Ich schau dir in die Augen, Kleines!" natürlich, sorry.

Edited by Thomas Rossi
Vertipper
  • Like 3

vor 57 Minuten schrieb Epsen1981:

Ich liebe dieses Bike einfach, vor allem ist der Sound einfach Wahnsinn, hat bisher noch kein anderes Bike geschafft mich emotional so mitzureißen.

PXL_20240613_170301004~3.jpg

Uneingeschränkte Zustimmung!20230825_204213.thumb.jpg.602b1ced62333c9bde4dffa97d6a378a.jpg20250307_180905.thumb.jpg.b2568410897458c31e2b817a77c706c1.jpg

• Like 8

Servus, muss da Voll und Ganz zustimmen. Mich hat auch noch nie ein Motorrad so abgeholt, wie die 1100er. Dieser mechanischen Präsenz, (bei meiner ja noch mit Trockenkupplung) kann ich mich nicht entziehen. Einfach nur Geil. Bollergruß

• Like 4
  • Thanks 1

vor 32 Minuten schrieb Gineiger Sepp:

Servus, muss da Voll und Ganz zustimmen.

Na Na. Also, wenn wir mal die Trockenkupplungsdamen ( @Gineiger Sepp, verstehe Dich!) weglassen: nicht nur die 1100evo hat einen Sound zum Niederknien. Mit einsprechendenm Puff, nicht nur Slip-On !! gibt es auch ein paar andere Dive di Bologna die akustisch echt Spaß machen.

• Like 1

vor 22 Stunden schrieb Gineiger Sepp:

@Ducatigerklar gibt es genügend Ducatis, die dieses Gefühl vermitteln. Nur ist halt für mich die 1100er mit Trockenkupplung einfach das Geilste. Bollergruß

@Gineiger Sepp Voll und ganz bei dir! Hab meine 1100S nun seit fast 15 Jahren und sie wird nie mehr gehen! Hatte andere Fahrerlebnisse zwischendurch aber keine hat geschafft, was meine Bella kann! Emotion aus Sound, Ruppigkeit, Rasseln… Die erste und vermutlich einzig Wahre! 🥰

Edited by DESMOLE
  • Like 4

Am 20.4.2025 um 14:26 schrieb Epsen1981:

Ich liebe dieses Bike einfach, vor allem ist der Sound einfach Wahnsinn, hat bisher noch kein anderes Bike geschafft mich emotional so mitzureißen.

PXL_20240613_170301004~3.jpg

Absolut 100%ige Zustimmung! Ich habe mir 2010 eine flammneue 1100S mit Trockenkupplung gekauft und habe sie drei Jahre später wieder verkauft, weil sich mein Fokus damals komplett auf Rennstrecke verlegt hat und ich gar nicht mehr auf der Straße gefahren bin. Ich fahre insgesamt seit fast 35 Jahren Motorrad und hatte in dieser Zeit einige Bikes, aber kein Mopped hat mich so begeistert, so abgeholt und mir so viel Freude bereitet, wie die 1100er Monster. Was mich auch dazu bewogen hat, mir vor zwei Jahren wieder eine 1100er mit Trockenkupplung zu kaufen. 😍

• Like 3
  • Thanks 1

• 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Dann darf ich meine auch mal vorstellen. Ich besitze sie seit April und habe die Anschaffung bishher nicht bereut.

Der Klang ist ein Traum und fährt sich mit viel emotion. ich hatte devor eine R1 RN09 die mir irgendwann zu langweilig wurde.

Die Spiegel sind mittlerweile gegen Highsider getauscht und nach oben gewandert. Hier und da ein paar Aluteile von Ali drangebaut 😁

IMG_2210.JPG

IMG_2341.JPG

Edited by Dopamin86
  • Like 8

vor 16 Stunden schrieb Dopamin86:

Dann darf ich meine auch mal vorstellen. Ich besitze sie seit April und habe die Anschaffung bishher nicht bereut.

Der Klang ist ein Traum und fährt sich mit viel emotion. ich hatte devor eine R1 RN09 die mir irgendwann zu langweilig wurde.

Die Spiegel sind mittlerweile gegen Highsider getauscht und nach oben gewandert. Hier und da ein paar Aluteile von Ali drangebaut 😁

IMG_2210.JPG

IMG_2341.JPG

Sehr schön, ALLES richtig gemacht 👍

Am 21.5.2025 um 16:52 schrieb Dopamin86:

IMG_2210.JPG

IMG_2341.JPG

Bei voller Kompression könnte sich das Nummernschild kaltverformen. Da würde ich mal nachmessen.

vor 47 Minuten schrieb Zimtstern73:

Monster 1200 R

4-NZ7_3594.jpg

Das sind mal wieder supergeile Bilder. Danke.
Ich hätte noch die kleinen "Ablenkerli" weggemacht, sorry für meine Unverfrorenheit. Bitte verzeih mir.

Das ist aus meiner Sicht ein klarer Kandidat für den nächsten Kalender!

ducati02.jpg

Edited by Thomas Rossi
  • Like 5
  • Thanks 1