Zum Inhalt springen

Eure Monster...


ducatiseitz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hier mal ein Bild von meinem Bike. 

Im Mai gekauft, vorletzte Woche bei der 1000er Inspektion gewesen und danach habe ich direkt mal Heck, Auspuff, Blinker gemacht. 

Hat sich echt gelohnt und Sie hört sich einfach geil an. 

Ohne die Tips hier aus dem Bord wäre das nicht möglich gewesen ;)

Danke!

BEFA7DDA-DC46-4B5A-8787-3F695E08A28E.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus - auch wenn ich vermute, daß der ESD beim TÜV echte Freude verursachen würde....

Und, wie wir hier alle erleben, und erleiden: diese Änderungen waren erst der Anfang, es gibt immer etwas zu tun. Natürlich nur wenn das Wetter schlecht ist, sonst muß gebollert werden.

Viel Spaß dabei!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ducatiger:

Sieht gut aus - auch wenn ich vermute, daß der ESD beim TÜV echte Freude verursachen würde....

Und, wie wir hier alle erleben, und erleiden: diese Änderungen waren erst der Anfang, es gibt immer etwas zu tun. Natürlich nur wenn das Wetter schlecht ist, sonst muß gebollert werden.

Viel Spaß dabei!!!!

Wieso? Der KZH ist mit Reflektor ausgestattet und von mir in dem vorschriftsmäßigen Winkel von 30° montiert. Habs mit dem Iphone kontrolliert ;) Oder was meinst du?

Was die Sache mit den Umbauten angeht, ich glaube, da magst du recht haben. Das ist mein erstes Bike und mir fehlen die Erfahrungswerte aber Da habe ich schon einige Punkte für den Winter im Kopf:

Scheinwerfeblende schwarz lackieren, Kupplung- und Bremshebel, Fußrastenanlage, Hitzeschutz, Soziusabdeckung, Spiegel...

Mal schauen. Für den Moment bin ich erstmal Happy.  Und den drang zum schrauben kann ich auch prima mit den diversen Fahrradprojekten befriedigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb pamo78:

Wieso? Der KZH ist mit Reflektor ausgestattet und von mir in dem vorschriftsmäßigen Winkel von 30° montiert. Habs mit dem Iphone kontrolliert ;) Oder was meinst du?

Was die Sache mit den Umbauten angeht, ich glaube, da magst du recht haben. Das ist mein erstes Bike und mir fehlen die Erfahrungswerte aber Da habe ich schon einige Punkte für den Winter im Kopf:

Scheinwerfeblende schwarz lackieren, Kupplung- und Bremshebel, Fußrastenanlage, Hitzeschutz, Soziusabdeckung, Spiegel...

Mal schauen. Für den Moment bin ich erstmal Happy.  Und den drang zum schrauben kann ich auch prima mit den diversen Fahrradprojekten befriedigen

ESD= Endschalldämpfer ? Gruß Chrisitan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Yellow:

Hallo

Wenn der bei einer Phonmessung zu laut sein sollte hast du trotzdem ein Problem , egel ob da Euro 4 draufsteht oder nicht .

Ist "zu laut" und Euro 4 (sofern der ESD für dieses Modell zugelassen, von dem ich ausgehe) nicht ein Widerspruch!? Die Lautstärke ist doch ein wesentlicher Bestandteil von Euro 4......

Bearbeitet von Chrisu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Chrisu:

Ist "zu laut" und Euro 4 (sofern der ESD für dieses Modell zugelassen, von dem ich ausgehe) nicht ein Widerspruch!? Die Lautstärke ist doch ein wesentlicher Bestandteil von Euro 4......

Normalerweise hast du recht wenn Euro 4 Zulassung draufsteht sollte die auch drin sein und wo kein Kläger da kein Richter. Aber wenn zb die Streckenposten eine Phonmessung veranlassen und der Auspuff zu laut ist wie wird es dann weitergehen ? In etwa Orginalton der freundlichen Herren in blau " Den haben sie aufgetrennt und umgebaut " . Dann musst du erst mal das Gegenteil Beweisen . Viel Spaß dabei .

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wieder mal Typisch deutsch Freunde. 

Da wird emsig nach dem Haar in der Suppe gesucht. Hachja wie ich das Liebe. 

Die Zulassung auf das Modell hat Zard ja sicher gefälscht und da wurde ja auch sicherlicht keine Lautstärke gemessen.

Die beigefügte Zulassungsbescheinigung sicherlich auch alles lug und Trug.

Hätte vorsorglich gut lust mir die konformität vewcheinigen zu lassen  88CA817E-4602-44BA-A87A-3768FA42F137.jpeg.0a84ae3a2041a8ee903b1427282bce22.jpegC62A9073-F910-418D-9F72-3EB564ED6B52.thumb.png.8441a47d4b71546a83fae962f6a368bd.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte für meinen Puff eine italienische Zulassungsbescheinigung, die fand der Herr vom TÜV gar nicht lustig (erst als ich ihm die Rückseite in der ihm genehmen Amtssprache zeigte würde er gnädig).

Was der zu diesem Papier sagen würde........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat nichts mit deutsch zu tun, es liegt immer noch in der Hand des Polizisten, ob er dich damit fahren lässt oder nicht. Die Prozedur danach, ob die Stillegung aufgelöst wird oder nicht, liegt in der Hand des Tüvler. Ein italienischer Auspuff-Hersteller mit einer tschechischen Zulassung, das würde mich etwas stutzig machen!

Beim meinem Auto mit einem aus dem Werk eingebauter Performanceanlage wurde auch von der Polizei stillgelegt, obwohl alles legal war! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb pamo78:

Sorry Jungs. Ich bin halt grad so Happy mit dem Ding, plus ich bin mir laut Zusicherung ziemlich sicher, dass alles tutti ist. 

Gibt es ne möglochkeit sich da vom TÜV was bestätigen zu lassen damit man für die Polente was dabei hat?

Wie schon gesagt wo kein Kläger da kein Richter und soll man schlafende Hunde wecken ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der ne ABE hat brauchst den auch nicht eintragen lassen. Und wenn der eingetragen ist und bei ner Messung zu laut, dann nützt dir auch die Eintragung nichts. Ich würde da ganz entspannt bleiben.

In 2 Wochen sind hier in Hamburg wieder Harley Days, wenn die Polizei wollte könnte sie dort soviel stillegen, dass ein Supermarktparkplatz nicht ausreichen würde. (aber die Polizei muss ja Dieselfahrverbote überwachen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb madmax:

Wenn der ne ABE hat brauchst den auch nicht eintragen lassen. Und wenn der eingetragen ist und bei ner Messung zu laut, dann nützt dir auch die Eintragung nichts. Ich würde da ganz entspannt bleiben.

In 2 Wochen sind hier in Hamburg wieder Harley Days, wenn die Polizei wollte könnte sie dort soviel stillegen, dass ein Supermarktparkplatz nicht ausreichen würde. (aber die Polizei muss ja Dieselfahrverbote überwachen)

Genau so und den Orginal Auspuff immer schön aufheben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehe ich das auch.  Wenn du natürlich mit 8000 Touren durch ein Wohngebiet ballerst und viel zu schnell bist oder bei einer Schwerpunktkontrolle mega patzig daher kommst, dann würde ich als Ordnungshüter halt auch versuchen jedes Schlupfloch zu suchen um dir eine rein zu drücken. 

 

Bleib nett und feundlich, schalt den Kopf beim fahren ein (man muss ja nicht immer mit Gasstößen und krassen Zwischenspurts im Wohngebiet auffallen) und dann wird sich jeder Ordnungshüter darüber freuen, dass dein wirklich hübscher und hochwertiger Zubehörauspuff die passenden E-Nummern trägt und du sogar eine ebenfalls passende ABE mit dir führst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War beim freundlichen, der hat die Homogeniesierungsbescheinigungangeschaut und mit der Nummer auf dem Topf verglichen und meinte alles Top. 

Er meinte die V4, EU Homogenisierung hört sich wesentlich lauter an und es gibt nie Probleme. Eintragen wäre komplette Geldverschwendung und ich soll mir keinen Kopf machen, die Zard haben nen guten Durchzug und halten sich an die Regeln.

Dann habe ich ne 150km Tour gemacht und hatte riesen Spass mit den neuen Sound. 

Dankeallen fürs Feedback

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.