Zum Inhalt springen

S4 Schlachtefest: viele Neuteile und Carbon für die alte Monster


Mäxel1991
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

Hatte diese Woche einen Unfall auf der Landstraße und deshalb gibts jetzt viele, teilweise neuwertige Teile für eure Monster. Alles stammt von einer 2002 Monster S4, ich werde aber versuchen rauszufinden an welche andere Monster die jeweiligen Teile passen. Ansonsten bitte selber Informieren. Alle Teile sind in einem guten Zustand, da ich mein Mönsterchen immer gut gepflegt habe und regelmäßig beim Service war.

Hier sind erstmal die Teile, die ich heute schon abbauen konnte, es kommen aber am Montag noch andere dazu und ich beantworte auch gerne Fragen, welche Teile noch in zukunft kommen. Da einiges nicht überlebt hat, muss ich mir selbst erstaml einen Überblick verschaffen. Die Preise sind hauptsächlich VB, außer bei Teilen, die wirklich noch neu sind und nichts abgekriegt haben. Hoffe es ist für jeden was dabei ;) mir ist nichts passiert, bis auf ein paar Prellungen.

- Spark High-Up Carbon Schalldämpfer (Links kleine Delle am Krümmer vom Ständer und kleine Schramme am Auslass) ansonster ca. 1 Jahr alt und in perfektem Zustand ohne sonstige Schrammen oder Kratzer............300 Euro

- LED-Rücklicht rauchgrau getönt und mit Kennzeichenbeleuchtung............20 Euro

- LED-Miniblinker 4 Stück dunkel getönt.....................40 Euro

- Ducati Performance Druckplatte Schwarz mit Schwarzen Federn und Schrauben aus Ergal und silbernen Federtellern von Desmoworld. Alles kein halbes Jahr alt und deshalb.............150 Euro (Verkauf auch einzelnd möglich)

- Kupplungsdeckel 6-60 von Desmoworld in Schwarz mit nachträglicher Fräsung. Ebenfalls neuwertig und kein halbes Jahr alt..............150

- Ilmberger Carbon Heckfender mit Teilegutachten für Monster ab 2002/ S4 ab 2001 mit 4 Verschraubungspunkten auf der Schwinge, Neuwertig.............150 Euro

- Original Ducati Monster Sidepanels Carbon in gutem Zustand, hab am linken eine Kante nachbearbeitet damit ein Rahmendeckel von Desmoworld Platz hatte.............150 Euro

- Ritzelabdeckung Carbon geschlossen mit schwarzen Ergalschrauben.............................70 Euro

- Originale Fußrastenanlage links+rechts mit normalen Gebrauchsspuren..........................100 Euro

- Performance Sitzbank for einem Jahr neu mit Kunstleder in Carbon-Optik und roter Naht.............120 Euro

584b464b302fd_Anhang4(1).jpg.28a2bdef2fb

584b464af337e_Anhang1(2).jpg.a9c9866dd58

584b464b0689f_Anhang1(3).jpg.2937a0c5f52

584b464b0d36c_Anhang1(4).jpg.9d73470dd1d

584b464b12577_Anhang2(1).jpg.b9b3523e922

584b464b1748e_Anhang2(2).jpg.d231e54e981

584b464b1cfb0_Anhang2(3).jpg.fad77a0b122

584b464b21ad0_Anhang3(1).jpg.9d5f96109eb

584b464b25f17_Anhang3(2).jpg.425b6055d74

584b464b2b3c9_Anhang3(3).jpg.97058e5c922

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann super schade um die Schöne Maschine…

Ich muss mal schauen ob da das ein oder andere bei mir passen könnte, dann könnte ich wenigstens noch "Organe" am leben erhalten.

Kommt bei dir wieder ne Monster her?

Viele Grüße

Patrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Anteilnahme, sie ist jetzt im Monster-Himmel ;)

Es kommt definitiv wieder eine. Ich hatte zwar die letzten Monate mit einer 899 geliebäugelt, aber jetzt wo sie weg ist, denke ich, dass es doch lieber wieder eine Monster wird. Kann mir gut ne S2R vorstellen.

Grüße

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne S2R was nen Zufall hab heute eine echt geile S2R bei nem Duc Händler gesehen.

Zwar etwas Geschmacksache da sehr viel Coustom made dran war, aber richtig schön die Monster Linien heraus gearbeitet.

Extrem viel Carbon etc.

Was ist dir eigentlich passiert?

Und weißt du zufällig ob zwischen der S4 und der 06/07er 695 schnitzenden gibt?

Viele Grüße

Patrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Jahr wirds aber wohl leider nichts mehr mit einer neuen Maschine...

ich bin kurz vor einer Kurve einem Fuchs ausgewichen und habs leider nicht mehr geschafft noch rechtzeitig zum stehen zu kommen und bin weiter geradeaus ins Gemüse gefahren.

Meinst du Unterschiede zwischen S4 und 695? Der Motor ist offensichtlich ein anderer und hat keine Trockenkupplung, soweit ich mich da erinnern kann. also ist der Deckel und die Druckplatte nichts für dich...der Rest müsste eingentlich gleich sein. Beim Auspuff möchte ich mich nicht festlegen. Das müsstest du am besten bei Desmoworld nachfragen. die sind Importeuer für Spark in Deutschland ung geben dir sicher gerne Auskunft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir ziemlich sicher, dass die Sitzbänke und Seitenverkleidungen bei allen Modellen der alten Generation universell passen, wenn du noch Zweifel hast frag vllt mal bei deinem örtlichen Ducati-Händler nach. Ansonsten bin ich morgen auch beim Händler und kann das für dich übernehmen.

Gruß

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sitzbänke passen untereinander nicht einfach so. Aber da deine von 2002 ist müsste die schon passen. Ducati hat leider ab und an kleine Details geändert. Zum Bespiel ist der Halter für den Tank unter die Sitzbank gewandert ,der Anschluß der Sitzbank zum Tank hin ist anders bei den älteren Monstern.... Hab auch die Carbondeckel von einer Senna S4 an meiner S2R.

Gruß, Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Andy, ich hab's zeitlich nicht mehr geschafft zu Ducati zu fahren, aber im Internet werden Zubehörsitzbänke universell für die 1000,S4,S2R und S4R angeboten. Mach mal ein Foto von der Unterseite deiner Sitzbank und den Aufnahmepunkten, dann Vergleich ich mal. Bei meiner Sitzbank sind vorne zwei Haken, die unter den Bügel am Rahmen geschoben werden und dann wird hinten eingeklinkt. Hab noch die Variante gesehen, bei der an der Sitzbank vorne zwei Stifte, ähnlich dem hinten für das Schloss sind.

Grüße Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Andy, ich hab's zeitlich nicht mehr geschafft zu Ducati zu fahren, aber im Internet werden Zubehörsitzbänke universell für die 1000,S4,S2R und S4R angeboten. Mach mal ein Foto von der Unterseite deiner Sitzbank und den Aufnahmepunkten, dann Vergleich ich mal. Bei meiner Sitzbank sind vorne zwei Haken, die unter den Bügel am Rahmen geschoben werden und dann wird hinten eingeklinkt. Hab noch die Variante gesehen, bei der an der Sitzbank vorne zwei Stifte, ähnlich dem hinten für das Schloss sind.

Grüße Max

Moin Max,

kein Stress, ich mach nachher mal die Bilder von der Bank. Wenn sie passt dann quatschen wir nochmal!

Hab jetzt bei Ebay gesehen das angeblich die S4 Bank an die S2r 800 passen soll. Aber noch keine direkte Antwort v. Verkäufer erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier sind noch ein paar schöne Teile

- Zündschlosscover Carbon 2-3 Monate alt und in neuwertigem Zustand + Schwarze Ergal-Muttern...........................40 Euro

- Tankdeckel von Lightech Schwarz(Brüniert glaube ich) relativ Matt Neuwertig + Schrauben.....................................50 Euro

- Tankdeckelflansch anfang des Jahres tiefschwarz lackiert................................80 Euro

Den Tankdeckelflansch kann ich wirklich sehr empfehlen, das macht wirklich einen riesen Unterschied, wie ich finde und sieht bei schwarzen Tanks mit schwarzen Deckeln einfach geiler aus als dieser silberne Ring.

In den nächsten Tagen folgen noch einige schöne Teile. Unter anderem eine nagelneue Brembo RCS Bremspumpe mit Carbon-Hebel und schwarzem Rizoma Ausgleichsbehälter. Alles erst vorletzten Freitag neu gemacht :cry:

584b464e06908_Anhang2.jpg.3f527a6733190b

584b464e02ae9_Anhang1.jpg.e64f36d2fecc77

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt neues von der Front ;)

ich habe heute den größten Teil zerlegt und habe jetzt noch ein paar schöne Teile für euch. Alles ist 100% funktionstüchtig und in gutem und gepflegtem Zustand. Preise sind -wie immer- Verhandlungsbasis.

- Magura Alu-Lenker Low mit normalen Gebrauchsspuren, die aber größtenteils von den Armaturen verdeckt werden.............40 Euro

- Fußbremsanlage hinten. Wahlweise auch einzelnd zu verkaufen. inkl. Leitung und Anschlüsse..........................................100Euro

- Bremssättel vorne komplett mit Belägen und Hohlschrauben....................................................Je 70 Euro oder komplett für 120

- Brembo RCS Bremspumpe mit Rizoma Augleichsbehälter, AEM-Carbon Bremshebel, Doppelholschraube und Stahlflexleitungen. Selbstverständlich auch alles einzelnd zu haben und NEU!!! wurde am 12.6. erst verbaut....................................................550 Euro

584b464f47394_Anhang1(1).jpg.ac219e1d961

584b464f3ad4c_Anhang3(1).jpg.d30bb91e7d4

584b464f3e82c_Anhang2(3).jpg.701b133fe2a

584b464f41204_Anhang2(2).jpg.9dbb34e4e7c

584b464f44082_Anhang1(2).jpg.ba5c3991e1d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.