Zum Inhalt springen

1100evo, Kupplung trennt nicht richtig


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Grad im Urlaub unterwegs und folgendes Problem: nach längerer Fahrt im Stau hat die Kupplung, obwohl Hebel voll gezogen, nicht mehr sauber getrennt. Je länger ich im Stand war, umso schlimmer wurde es.

Heute dann problemlos unterwegs, aber beim "einparken" wieder dasselbe Problem....

Hat jemand einen Tipp?

Danke Euch und Grüße aus Bella Italia, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

hatte letztens im Stau auch diese Problem, (S2R Nasskupplung) die Öltemperatur war bei mir auf 140 Grad angestiegen und ich hab nur noch mit ach und krach die Gänge wechseln können, also gleiches Phänomen, null Kupplung.

Nach einer längeren Pause war aber alles wieder normal.

Falls es wieder auftaucht würd ich zum lokalen Duc-Händler fahren wenn die das nicht hinkriegen, wer dann...?

Trotz allem, schönen Urlaub noch und viel Glück...

Gruß

Yoshi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal herzlichen Dank für eure Tipps. War letzte Woche noch zur Jahresinspektion, weiß aber nicht, ob die Kupplungsflüssigkeit auch gewechselt wurde. Vielleicht wurde dort etwas unsauber gearbeitet?

Ich Schau mal, wo der nächste Duc Händler ist und werde den auf einer Route einplanen.

Nochmals danke und einen schönen Tag,

Gruß Thomas

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Eine weitere mögliche Ursache könnte sein wenn du einen verstallbaren Kupplungshebel hast und/oder einen Nehmerzylinder zur Handkraftreduzierung ?

Wenn ja ,könnte es sein dass du einen zu kleinen Hebelweg eingestellt hast !

Das hätte zur Folge dass deine Kupplung NIE RICHTIG TRENNT !Dadurch würden die Lammelen beim kuppeln dauernd schleifen und heiss werden .Die Hitze sorgt dafür dass sich das Kupplunhspaket ausdehnt bis es irgendwann gar nicht mehr trennt !Abhilfe : Hebel einen Raster weiter nach vorne .

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.