Zum Inhalt springen

V-Trec Bremshebel + Kupplungshebel


igiigi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ;)

Ich hab mir die VTrec auch bestellt und drangeschraubt und wollte jetzt fragen ob es für die befestigungsschraube ein Drehmoment gibt weil die Schraube recht locker drauf war und ich die Schraube nicht zu fest machen will

Danke schonmal

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich hab meine mit 6 Nm angedreht, da in meinem Unternehmen ebenfalls bremsen Komponenten mit diesem Drehmoment angezogen werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oke vielen Dank. Ich habe beide Hebel nämlich mit Gefühl festgezogen und darauf geachtet die Schraube nicht zu fest anzuziehen aber habe iwie bedenken das es doch zu stark festgezogen sein könnte :D dann werde ich es mal mit 6Nm versuchen ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klappbare V-Trec habe ich an meiner MT-07. Bei der Montage stellte ich fest, dass sie viel zu stramm gingen. Da musste ich mit der Feile dran. Mir ist es schon einmal passiert, dass ich den Bremshebel irgendwie mit dem Handschuh nach oben geklappt habe. Keine Ahnung wie das passiert ist. Jedenfalls wollte ich dann Bremsen und hab ins Leere gegriffen. War Gottseidank keine Gefährdungssituation. Von den roten V-Trec berichten einige Leute aus dem MT-07 Forum, dass sie ausgeblichen sind und dann pink wurden. BS-Motoparts hat sie dann aber anstandslos ausgetauscht. An meiner neuen 821 hab ich nun Pazzo Hebel. Die habe ich beim Kauf gleich mitbestellt. Die waren aber auch doppelt so teuer wie die V-Trec.

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken ebenfalls die V-Trec Hebel zu kaufen.

Ich kann mich allerdings nicht entscheiden ob ich die Hebel in rot oder in schwarz nehmen soll.

Ich habe die roten Rizoma (Wave) Bremsflüssigkeitsbehälter dran und mich würde nun interessieren

ob die rote Farbe "passt" oder eher "nicht passt" ?!

Vielleicht hat hier jemand schon Erfahrungswerte.

Danke und Grüße

max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silber sollte man auch nicht unterschätzen [emoji6] Montage ist sehr einfach, geht problemfrei

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Hallo Miach,

hast mal ein besseres Foto? Eins mit Tageslicht?

Ich schwanke auch noch zwischen Schwarz mit roten Stellern, Titan mit Silber oder Silber. Soll an eine seidenmattschwarze Monster mit rotem Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miach,

hast mal ein besseres Foto? Eins mit Tageslicht?

Ich schwanke auch noch zwischen Schwarz mit roten Stellern, Titan mit Silber oder Silber. Soll an eine seidenmattschwarze Monster mit rotem Rahmen.

Leider nein, das Wetter spielt gerade auch nicht mit. Aber das Silber von Vtrec ist einen Hauch dunkler als von Rizoma. Aber da am Motorrad eh von Werk aus verschiedene Silbertöne verbaut sind, passt es meiner Meinung nach trotzdem. Schwarz finde ich persönlich auch schön, aber die silbernen hatte ich noch über [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das rot von V-Trec und von Rizoma ist nicht identisch :). Gibt ganz leichte Unterschiede wenn man diese in der Sonne vergleicht

danke für die Info.

Dann werde ich die Hebel wohl in schwarz nehmen mit einem roten Versteller :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...habe das Set genau aus dem Grund in Hebel Mattschwarz/Silber.

BTW. kann das Kurz/Lang-Set noch mal für schlanke 77€ zzgl 3€ Versand anbieten, Farben frei wählbar.

Michl

Bearbeitet von Michl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...grad mal gesehen, die V-trecs sind ja grad superbillig....http://www.bs-motoparts.com/bremshebel-kupplungshebel/vx-safety/v-trec-vx-safety-bremshebel--kupplungshebel-set-mit-abe-honda-vtr-1000-sp-1-00-01-i4040-46123-0.htm

Da macht das Dranschrauben ja noch mehr Spaß...

Gruß

Yoshi

Danke für den Tipp, hab sie mir auch grad bestellt, in schwarz mit rotem Verstellrad, in der kurzen Ausführung. Bin gespannt wie die sind. Hier hört man ja nur gutes über die Hebel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Habe mir jetzt auch die V-Trec für die M12S geholt. Will die Teile heute Mittag anbauen, in der Verpackung der Hebel war allerdings keine Einbauanleitung enthalten. Muss ich irgendwas besonderes beachten? Die Hebel sind komplett montiert. Nur die Schrauben an den Hebelaufnahmen lösen, austauschen und wieder anziehen ? Hat jemand eine Drehmomentvorgabe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.