Zum Inhalt springen

Hallo Zusammen + S4RS Frontumbau


Budscha
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Bin aus Salzburg ( Österreich ) und vor kurzem auf euer Forum gestoßen und hab mich gleich angemeldet.

Ich fahre eine S4RS von 2007, die ich seit letzten Frühjahr mein eigen nennen darf, und wie es eben in so einem Langen Winter in den Bergen ist, findet man immer die ein oder andere Kleinigkeit, wie man das Bike noch aufhübschen kann.

Auf diesem Wege, möchte ich euch einen kleinen low budget Lenkerumbau vorstellen der meiner Meinung nach Optisch ein Meilenstein ist!

Als fanatischer Café Racer Fan musste gleich einmal nach dem Kauf das Windschild ab und ja, Mann glaubt es kaum, aber das fehlen des kleinen Windschild's stärkt unheimlich die Nackenmuskulatur!!!

Ich fand die Optik der Frontpartie noch Verbesserungswürdig, aber seht selbst.

Ein kleiner Voher - Nachher Vergleich:

IMG_9579.2.jpg.c3d493cf48c7ba5406bbb160f

Der Tacho und der Scheinwerfer sind viel zu weit auseinander!!!

IMG_9580.jpg.6daa4cffd5cee09abc39aec2b4e

Es ist wohl unnötig über die schönheit des Originalen Spiegel´s zu sprechen

( Der zweite musste an einem Begrenzungspfosten sein Leben lassen )

IMG_9581.jpg.176e76ddabbb643308a9059c8b0

Den Verchromten Scheinwerferring habe ich bereits letztes Jahr Foliert

IMG_9582.jpg.74cd9f148f4ac628a3f1a223c30

IMG_9583.jpg.cf2a1303de50aa027c91808ab67

Ich habe einen Rizoma Drag Bar Lenker verbaut ( Passt auf die Originalen Lenkerböcke )

IMG_9585.jpg.fbc44a407e8c94972b1199e9e2d

Die Scheinwerfer Halter habe ich ebenfalls in Carbonfolie gehüllt, der Tacho sitzt jetzt unter der Gabelbrücke, wodurch der Bügel an dem die Scheinwerferhalter befestigt sind gekürzt werden musste. Die Halter für das Originale Windschild wurden entfernt und der Scheinwerfer hinten an den Tacho angepasst ( Eingebeult )

Danach wurde alles in Schwarz Seidenmatt Lackiert.

IMG_9586.jpg.a54e462ccb1a08620376ebadc2b

Die Spiegel sind von Highsider und mit Lenkerschellen montiert die jetzt gleichzeitig auch die Flüssigkeitsbehälter befestigen.

IMG_9587.jpg.7d4cd77b4b3d4bad32bd46a7748

IMG_9589.jpg.7dddd9b61f3797e618fdd632b96

IMG_9590.jpg.9f5044f89682550a89cc436f684

Alles in allem Sau viel Arbeit, aber für das Ergebnis würde ich es jederzeit wieder machen.

Die sitzposition ist jetzt etwas Sportlicher und es ist ein tolles gefühl beim Fahren.

Schönen Sonntag noch

Budscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da haben wir wieder eine feine Diva!

Die Mega-Monster, die Königin der alten, ein Klassiker die S4RS

Giulio Malagoli, verantwortlich für diese Diva, Testastretta-Motor aus der aktuellen 999.

Willkommen hier, schickes Mädel, toller Bericht! :-)

Tolle Garage mit Kirche im Hintergrund.

Beste Grüße

Gusto

Bearbeitet von espresso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Den angeschweißte maskenhalter hab ich abgeflext, auch die lampenhalter Befestigungen habe ich gelöst und etwas tiefer wieder angeschweißt, da ja der ganze Halter gekürzt wurde, um Platz zu machen für die Tacho Befestigung.

Leider läuft sie momentan nicht!

http://www.monstercafe.de/showthread.php?4493-S4RS-L%E4uft-nicht-mehr-Schaltplan-gesucht

Danke für die wilkommens wünsche

Budscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

hmmm wo kriegt man den Rizoma Drag Bar Lenker ? habe bei ebay gesucht nüscht gefunden ..... doch was gefunden ! hmmm scheint wohl das hier zu sein http://www.desmoworld.com/shop/ducati-monster/s2r-s4r-s4rs/lenkung/lenker/rizoma-lenker-drag-bar.html aber wie kann es auf die orginalböcke passen wenn es in der mitte 29 mm durchmesser hat ?

Bearbeitet von MonsterAG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage an den budscha...

musstest du den lenkeinschlag auch noch zusätzlich verringern?

der war ja vorher schon furchtbar - zumindest für einen Berliner.

ps: ich hab vorhin mal versucht das lenkradschloss zu schließen... geht nicht. :(

Bearbeitet von Utensil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus und herzlich willkommen. Sieht sehr viel besser aus so. Gefällt mir.

Ja die lieben Lenker - immer wieder ein Thema. Ich sage immer, jedem wie es ihm gefällt. Bei meiner Monster S4 ist alles beim Vorbesitzer umgebaut worden wie es jetzt ist. Ich halte sie jetzt bei Reparaturen stilgerecht als Streetfighter in Schwarz-Carbon mit weißen Akzenten.

Auch mein Lenker wurde geändert. Hab Stummellenker dran.

Unbenannt.jpg.4e70ab94a20fa8dff892617139

Ist halt auch Geschmackssache, und der ist Gott sei Dank verschieden. :ura1:

Hier kann man meine sehen. Ich steh auf Dunkel und böse :evil2::boeser_Smilie_264:

http://www.monstercafe.de/showthread.php?4-Eure-Monster/page76

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus und herzlich willkommen. Sieht sehr viel besser aus so. Gefällt mir.

Ja die lieben Lenker - immer wieder ein Thema. Ich sage immer, jedem wie es ihm gefällt. Bei meiner Monster S4 ist alles beim Vorbesitzer umgebaut worden wie es jetzt ist. Ich halte sie jetzt bei Reparaturen stilgerecht als Streetfighter in Schwarz-Carbon mit weißen Akzenten.

Auch mein Lenker wurde geändert. Hab Stummellenker dran.

[ATTACH]16018[/ATTACH]

Ist halt auch Geschmackssache, und der ist Gott sei Dank verschieden. :ura1

Hier kann man meine sehen. Ich steh auf Dunkel und böse :evil2::boeser_Smilie_264:

http://www.monstercafe.de/showthread.php?4-Eure-Monster/page76

hi!

meine frage: wer bzw. wie hat jemand einen anderen tacho eingebaut???????

gruss

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi,

Utensil

Ja der Lenkeinschlag musste begrenzt werden und nein, die Lenkersperre geht jetz nicht mehr rein.

Zugegeben das manövrieren auf engem Raum sieht jetzt noch etwas schwerfälliger aus als vorher.

Carpediemsk

Habe auch schon überlegt pb ich Stummel dran mache, aber die Stummel direkt am Rohr war mir aus gründen der Fahrbahrkeit zu extem und die Stummel zum aufschrauben sind ja auch kein schnäppchen.

Sind deine von LSL?

Grüsse

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.