Jump to content

Fremd gegangen

rocroc

Recommended Posts

Hatte heute auch die neue V2s zur Probe, kann genannte Eigenschaften  bestätigen.Vom Klang her finde ich sie enttäuschend, wobei mir aber die Führung der Auspuffanlage gefällt.

IMG_20250816_102655097_HDR.jpg

Edited by JochenK
  • Like 3

vor 9 Stunden schrieb JochenK:

wobei mir aber die Führung der Auspuffanlage gefällt.

IMG_20250816_102655097_HDR.jpg

Lustig... ich finde gerade die Auspuffanlage schrecklich...sieht aus wie Spielzeug. Ein Auspuff unter/hinter dem Motor mit seitlichem Auslass würde das Heck und die Schwinge besser zur Geltung kommen lassen, dann noch ein kurzes Heck... joa 😎

• Like 1
  • Thanks 4

Bei der SF haben sie glücklicherweise die schwarze Blende über dem Vorschalldämpfer - die Panigale V2 zeigt die schlimme Schweißnaht ganz ungeniert. Schönes Maschinchen, aber der Teil ist absolut unwürdig.

vor 8 Stunden schrieb Toro:

Lustig... ich finde gerade die Auspuffanlage schrecklich...sieht aus wie Spielzeug. Ein Auspuff unter/hinter dem Motor mit seitlichem Auslass würde das Heck und die Schwinge besser zur Geltung kommen lassen, dann noch ein kurzes Heck... joa 😎

Da muss ich dir zustimmen! Die Krümmerführung ist absolut peinlich! Auch die Stelle, wo die Leitungen unter der Sitzbank rauskommen-blamabel lieblos gestaltet. Das Ding ist optisch eine totale Krücke.

• Like 1
  • Thanks 2

• 2 weeks later...

Ich bin am Wochenende auch mal ungeplant Fremd gegangen.

Meine Tuono war bereits am Freitag nach dem 2. Turn in Most mal wieder inkontinent ( Kerzenschachtdichtung - Krankheit bei den Euro4 Modellen), so dass ich dann auf die Speed Triple 765 RS vom Kumpel ausweichen musste.

Was soll ich sagen, ich bin schockverliebt. 😍

Das Ding geht trotz der „nur“ 122 PS am Rad wie die Hölle, lenkt ein wie ein Fahrrad, die Kurvengeschwindigkeiten sind beachtlich. Was einem auf etwa demselben, bzw. leicht schwächerem fahrerischen Niveau mit einer 1000er auf den Geraden abgenommen wird, holt man sich mit Kurvenspeed und auf der Bremse wieder zurück. Man kann brutal reinstechen und trifft trotzdem meistens noch den Kurvenscheitel. Vorher noch nie draufgesessen, aber bereits ab dem 2. Turn fehlten mir nur noch 2 Sekunden auf die Vormittags-Zeit mit der Tuono. 

Das Schöne ist, es gibt nur an/aus, also entweder Vollgas oder Bremse. Die Leistung überfordert einen in keiner Weise, die kommt stets druckvoll und linear bis zum Begrenzer. Man muss natürlich etwas mehr Risiko gehen und massiv reinlaufen lassen, die Bremspunkte verschieben sich enorm. 

Das Einzige was mich noch etwas eingebremst hat, war teils die Traktionskontrolle ( wollte ich beim Fremdmoped nicht deaktivieren) in den langen Linkskurven, die nachträglich verbaute 19er Bremspumpe, die für mich und die M50 Sättel viel zu hart und gefühllos war. Dadurch musste ich Ende Start- Ziel 2x geradeaus. Mit einer guten 17er Pumpe, anständigen Belägen und einem flacheren Lenker ohne die blöden Vibrationsdämpfer in den Lenkerklemmböcken, die einem das Gefühl für das Vorderrad nehmen, geht da sicher noch was.

Das Ding passt für mich mit meinen 65Kg wie ein Turnschuh!

Ich überlege tatsächlich sie zu Kaufen.

Es müssen also nicht immer 1100ccm und 180-185 PS sein.

Foto by pixelrace.de

IMG_0110.jpeg

Edited by zillo
  • Like 16

vor 1 Stunde schrieb zillo:

Ist ein cooles Bike, gerade für winkligere Kurse mit mittellangen Geraden.
Und der Fun-Faktor profitiert vom reduzierten Stress-Faktor. Ich hatte ähnliche Erlebnisse mit der 636er Kawa, die ich mir für Kurse wie den Anneau du Rhin zugelegt habe.27862347641_4bf330cb04_o.jpg

(Pic Sportfoto Trescher)
Das Teil war am Schluss nach viel Feinarbeit noch 163 kg schwer. 

• Like 6

vor 17 Stunden schrieb UXO:

ach nee:)

Matze, ich hoffe es geht dir wieder besser. Schade, dass wir uns nicht gesehen haben.
In POZ4 bin ich noch mal am Start, wenn Bärchen die Tuono wieder fit hat. Die hole ich dann auf dem Hinweg dort ab.

vor 3 Stunden schrieb zillo:

Matze, ich hoffe es geht dir wieder besser. Schade, dass wir uns nicht gesehen haben.
In POZ4 bin ich noch mal am Start, wenn Bärchen die Tuono wieder fit hat. Die hole ich dann auf dem Hinweg dort ab.

POZ bin ich mit bei ;)  aber nur zum Klugscheissen... und zum Dastehen

Werd mich ja umorientieren. Mentalcoaching, oder Mobbingbeauftragter

Achso, ja.. geht wieder . Kann schonwieder gradeaus laufen ;) 

Edited by UXO
  • Like 3

image.png.a85e670d44f21fcd1ec2842f909eadac.pngIch hab die XR wieder.

Sie hat jetzt Spiegel mit e, ein Gabelservice (ein Tauchrohr neu, Rest saniert), Reifen sind neu, ein fürs Alter und den Motor passendes Öl kam rein (statt dem vollsynthetischen dünnflüssigen superduper Zeugs was der Vorbesitzer unbedingt haben wollte), Bremsfl. neu (hinten ne Trommel, so war das in den 80ern...), Benzinfilter eingebaut (nach einem kurzen Schockmoment weil der -revidierte- Vergaser angefangen hat zu siffen sobald der Benzinhahn offen war; zum Glück hab ich den Kack der irgendwas drin blockiert hat erstmal rausspülen können), paar Teile sind bissl lackiert worden (hätt nicht sein müssen, aber passt schon). Die Kack Sprühfarbe ist vom Tank runter und mal drüberpoliert.  

Achja - der Tacho ist jetz korrekt auf die kleine Felge gesynct. Da hat der Freundliche was gezaubert.

Der Motor war ja schon gemacht.

Neu ist - ich kann sie sogar ankicken, manchmal dauerts zwar, aber ich kriegs meistens hin.

Sie sollte im Winter ein bissl optische Liebe bekommen. Der restliche Lack von den Plasteteilen muss weg. Lieber hab ich abgefuckte Original-Plaste als dieses Pseudo-cool. Am Tank hält sowieso keine Farbe, weil er Gasdurchlässig ist.

Jetz nur noch Pickerl erledigen. 1 Monat hab ich noch Zeit.

Also falls euch mal wer nach einem Krapfen mit "Charakter" fragt. 
So sieht sowas aus.
Und fährt auch so.
Die Kaufentschiedung war "schockverliebt bei Probefahrt".

Ich erinnere: 130kg bei 50PS aus 500ccm (eigentlich a bissl mehr wegen dem neu gehonten Zylinder).

Das ist kein kluges Moped, aber leider geil.

Nur - 3 Mopeds sind halt schon auch viel. Sagt die bessere (klügere!) Hälfte.
Ich glaub ich verkauf den PCX Roller. 

Edited by Petersil
  • Like 8

• 3 weeks later...

Musste das Italo-Triple (Ducati, MV Agusta, Aprilia) komplettieren und mir dieses Gerät zulegen. Darf jetzt erstmal im Wohnzimmer stehen. 2026 dann auf die Landstraße zum Einfahren und später bekommt sie wohl ein Rennstrecken-Outfit  

IMG_5652.jpeg

Edited by Joe
  • Like 12
  • Haha 1

• 2 weeks later...
Am 25.8.2025 um 14:17 schrieb zillo:

Ich bin am Wochenende auch mal ungeplant Fremd gegangen.
Das Ding passt für mich mit meinen 65Kg wie ein Turnschuh!

Ich überlege tatsächlich sie zu Kaufen.

In Poznań hatte ich Anfang September  noch einmal die Gelegenheit eine weitere Streety zu testen.
Das Ding ging noch eine Ecke besser - entschieden habe ich mich noch nicht... 😅

pixelrace_0039-20250823_07742_HD (1920px)_6abc6567_.jpg

pixelrace_0039-20250908_12452_HD (1920px)_72734631_.jpg

pixelrace_0067-20250909_14269_HD (1920px)_ea0f47af_.jpg

• Like 16