Jump to content

Fremd gegangen

rocroc

Recommended Posts

Triumph Speed Twin 900, irgendwo auf Sardinien. Meien Dicke Guzzi passt nicht ins Auto, meine Monster steht Zuhause und wartet auf den Service,sodas ich das Moped meiner Frau ausgiebig nächste Woche testen darf. Fährt sich gut die kleine.

IMG_20240602_114340344.jpg

• Like 6

• 3 weeks later...
vor 6 Stunden schrieb Stripe:

Ich hab heute mal sowas ähnliches wie ne Monster getestet :ph34r:

Hat was 

20240624_110425.thumb.jpg.e2116ce44cd685ec4986f7030c0c9dce.jpg

20240624_113737.thumb.jpg.9cb13951319d6b000bfb7cc3fbfd616e.jpg

Finde ich mega Geil, brauch zwar kaum jemand wirklich, aber geil. In originalen Elefant Design finde ich ´s aber am schönsten.

vor 6 Stunden schrieb Stripe:

Ich hab heute mal sowas ähnliches wie ne Monster getestet :ph34r:

Hat was 

20240624_113737.thumb.jpg.9cb13951319d6b000bfb7cc3fbfd616e.jpg

Also ich kann mich mit der Desert X nicht anfreunden: ein paar schöne Details, aber für mich (sic!!) kein stimmiges Moped.

Wäre dennoch froh, wenn Du Dein "Hat Was" mit etwas Futter anreicherst.

Ich bleibe bei meiner Multi fürs gestreckte Cruisen) und der Monster (fürs Turnen....)

Na gut, auf vielfachen Wunsch. Meine Multi ist schon schwer in die Jahre gekommen, die Reparaturen nehmen zu  und ich denke schon länger über ein neues Reisemobil nach. Deshalb die Probefahrt als möglicher Kandidat. Ich steh auf diesen Retrostyle ala Elefant. Bin in längst vergangenen Dekaden schon heftig mit Enduros unterwegs gewesen. Deshalb wäre es schön mal wieder eine zu haben, wenn auch diesmal mit weniger heftig. Ich bin auch in die Jahre gekommen.
Zum Motor: dürfte ja schon so einigen hier aus der aktuellen Monster bekannt sein. Ich finde der zieht überraschend gut. Das Getriebe schaltet butterweich, unter Zug auch mit Shifter rauf wie runter. Das Fahrwerk ist in der Standardeinstellung wirklich gut eingestellt, für eine Enduro ! Weder zu weich noch zu hart. Beim härteren anbremsen taucht die Gabel  schon etwas mehr ein, wenn wundert das bei den Federwegen ? Schaukelt sich aber beim zügigen fahren und Bremsen nicht auf. Bremsen finde ich vorne wie hinten sehr gut, immerhin vorne M50 Bremszangen an 2 Scheiben.

Was soll ich sonst noch sagen ?

Man sitzt natürlich hoch und aufrecht auf den 18/21 Zoll Felgen. Mit meinen 182/183 cm bekomme ich die Füsse noch so gerade ausreichend auf den Asphalt gestellt. Die Stollenreifen haften für mich ausreichend gut bei zügiger Fahrweise, erzeugen aber einiges an Geräuschen, aber auch das ist normal. Rechts/Linkskurven bekommt man zügig umgelegt,  vielleicht kommt einen das wechseln etwas nervös vor, liegt aber an den grossen Felgen und relativ schmalen Reifen 90/150. Stört mich nicht. Die Speichenfelgen erlauben schlauchlose Reifen. Ergonomie, alles passt zum Reisen oder zügigen zügigen Fahren, für mich und meine Grösse perfekt. Die Scheibe müsste für mich eine andere sein, der Wind bricht ungünstig und hämmert mir bei höherer Geschwindigkeit auf den Helm.
Zu Zweit ist man auch angenehm und mit ausreichend Platz unterwegs.
Obwohl ich keinen Wert drauf lege, er ist an Bord, der Tempomat. Hab ich auf einem kurzen Autobahnstück mal getestet. Interessant, man kann den Gasgriff entspannt lösen und das Dingen fährt stur die eingestellte Geschwindigkeit immer weiter.
Mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein. Falls noch Fragen sind, leiht euch selber eine und findet es heraus 😁

Ps: den Sound hab ich noch vergessen. Für Soundfetischisten gar nicht gut, der ESD hört sich nach überhaupt gar nix an. Man hört beim starken Beschleunigen zumindest tiefe Ansauggeräusche und das war es auch schon. Aber auch das ist mir inzwischen egal. Wenn ich meine Nachbarschaft quälen möchte schmeisse ich die Fighter an.  

Edited by Stripe
  • Like 2
  • Thanks 2

Am 2.6.2024 um 19:56 schrieb JochenK:

Triumph Speed Twin 900, irgendwo auf Sardinien. Meien Dicke Guzzi passt nicht ins Auto, meine Monster steht Zuhause und wartet auf den Service,sodas ich das Moped meiner Frau ausgiebig nächste Woche testen darf. Fährt sich gut die kleine.

IMG_20240602_114340344.jpg

Hab ich mir auch mal angeschafft....

Das Ding fährt fast von selbst....

IMG_5247.thumb.JPG.33525699bd6636927bca3522564178c6.JPG

• Like 2

vor 11 Stunden schrieb Stripe:

Ps: den Sound hab ich noch vergessen. Für Soundfetischisten gar nicht gut, der ESD hört sich nach überhaupt gar nix an.

Das liegt an den lauten Abrollgeräuschen der Stollenreifen, diese übertönen den ESD. 😬

D.h. auf der nächsten Trophy habe ich einen Grund dich anzuschreien während der Fahrt. 😬🤣

• Haha 2

vor 2 Stunden schrieb Dirkdiggler:

Aber die ists schon eeeecht hässlich .... ich meine was soll das bitte? Ich mag ja naked, aber dann bitte mit hübschem Gesicht.... 😇

WhatsAppImage2024-07-03at16_12_46.thumb.jpeg.d2a571000c7901df1ac6714c95ed73a9.jpeg

Ich finde die Frontmaske auch richtig abstoßend... erinnert mich irgendwie an das da 🤣🤪😇:

Predator.JPG

• Thanks 2
  • Haha 2

vor 29 Minuten schrieb Lasse75:

und dafür musste dann das Monster weichen

Wem`s gefällt. Meins wär´s nicht aber das ist nicht relevant.

DIR muß es taugen - allzeit gute Fahrt wünsch ich.

Am 3.7.2024 um 16:16 schrieb Dirkdiggler:

Aber die ists schon eeeecht hässlich .... ich meine was soll das bitte? Ich mag ja naked, aber dann bitte mit hübschem Gesicht.... 😇

WhatsAppImage2024-07-03at16_12_46.thumb.jpeg.d2a571000c7901df1ac6714c95ed73a9.jpeg

Ist wohl die neue Designsprache 2024 ... GS 1300 Adventure...

image.thumb.png.e7470d1654b5dae85ca811fa54263d9d.png

• Haha 3
  • Confused 3
  • Sad 1

vor 5 Stunden schrieb supermario:

mad-max-09.jpg.f791cfd1c353fdc7e918000daee7dc85.jpg

...geil, die Höllenjockeys...das waren noch Zeiten👍😀

Erinnert mich immer an meine 1200er Daytona

Edited by renus
  • Like 1

vor 7 Stunden schrieb supermario:

mad-max-09.jpg.f791cfd1c353fdc7e918000daee7dc85.jpg....was fürn Kirmesdesign.

Ich frag mich, wo das noch alles hin führt.

Mal abwarten....vielleicht fahren wir in ein paar Jahren alle wieder Kawa Z1000

Der verrücket Max, erster Teil.. schöne Erinnerung. Danke.

• Haha 1

• 3 weeks later...

bin die Tage wegen der Inspektion mal fremdgegangen:

image.jpeg.34a9d6ac293d5449dcf859a5a54a4987.jpeg

komische Sitzposition und Bank aber bin das halt auch anders gewohnt.

Der Motor ist grad in der Stand und Stop an go deutlich besser fahrbahrer wie der von meiner Monster. Da kannst de echt ab 2500 schaltfaul in jedem Gang gas geben.

Sound und Optik ist naja. Aber angenehmes Fahrwerk und Kurvenlage,

Ganz nett mal sowas gefahren zu haben aber in Summe nicht meins....  Beim nächsten Mal frag ich ob er ein Motorad für mich hat :D

Am 6.7.2024 um 16:59 schrieb Lasse75:

Ich muss gestehen, leider geil 😀

und dafür musste dann das Monster weichen 🙈

C7C238B8-5F5F-4AED-A0E9-7892B2020447.jpeg

Und wie ist der V4 im Vergleich zum V2?

lg Nils