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rocroc
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Guzzi müsste sich halt mal viel mehr trauen oder dürfen die wegen Piaggio nicht?

Ne neue Mille GT, Le Mans oder 1000 S.

Sollen den 1400er Motor aus der Cali nehmen, der passt für so ein Konzept bestimmt prächtig.

Bin gespannt wie sich die neuen 1000er machen die dieses Jahr noch kommen.

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vor 16 Stunden schrieb Ducatiger:

Hauptsache Du bleibst ‚uns‘ treu

Keine Frage. Die Monster bleibt mein Spassgerät Nummer 1 für die Landstrasse. Das Dickschiff ist eher so eine Art "Heckflossen-Cadillac" :-). Als einziges Fahrzeug wäre mir die Guzzi viel zu behäbig. Aber sie hat schon was und das entschleunigte Kurvenschwingen unter Begleitung des zarten Trittbrettschleifens ist zwischendurch sehr erbaulich. Ich mag sie. Der 1400er ist ein Prachtstück und wird durch ein paar Massnahmen noch dazugewinnen - der Sound mit dem Zard, den ich schon gehört, aber die Anlage noch nicht bekommen habe, gefällt mir auch.

Dekadent, ich weiss, aber ich spare bei den Dosen (nicht bei der Freundin!). Und die Calis kriegt man günstig, wenn man etwas herumschaut. In Mandello habe man nach dem anfänglichen Run auf die Cali 1400 viel zu viel gebaut, ist auf den Bikes sitzen geblieben und hatte insbesondere mit den Euro-3-Modellen Mühe, sie noch zuzulassen (zumindest habe ich das so gehört). Meine ist MY 2014 und hat 1'900 km... und die Bikes seien extrem haltbar, meinte die kompetente Guzzi Dealerin, bei der ich sie für die nächsten zwei Jahre Garantie warten lasse.

Ich werde sie etwas höher legen (3cm längere Federbeine), die Trittbretter um 7cm nach innen versetzen (das wird heftiger, sollte aber klappen) und leicht höher platzieren, die Gabel mit einem Matris-Insert ausstatten, mit dem Zard und Lithium-Batterie 11 kg verlieren, die ECU tunen ... wie es sich für einen gemütlichen Cruiser so gehört.

Aber ein Bike kaufen, an dem man nicht basteln kann? Na ja, vielleicht einen Honda Roller ...

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vor 5 Stunden schrieb rocroc:

Keine Frage. Die Monster bleibt mein Spassgerät Nummer 1 für die Landstrasse. Das Dickschiff ist eher so eine Art "Heckflossen-Cadillac" :-). Als einziges Fahrzeug wäre mir die Guzzi viel zu behäbig. Aber sie hat schon was und das entschleunigte Kurvenschwingen unter Begleitung des zarten Trittbrettschleifens ist zwischendurch sehr erbaulich. Ich mag sie. Der 1400er ist ein Prachtstück und wird durch ein paar Massnahmen noch dazugewinnen - der Sound mit dem Zard, den ich schon gehört, aber die Anlage noch nicht bekommen habe, gefällt mir auch.

Dekadent, ich weiss, aber ich spare bei den Dosen (nicht bei der Freundin!). Und die Calis kriegt man günstig, wenn man etwas herumschaut. In Mandello habe man nach dem anfänglichen Run auf die Cali 1400 viel zu viel gebaut, ist auf den Bikes sitzen geblieben und hatte insbesondere mit den Euro-3-Modellen Mühe, sie noch zuzulassen (zumindest habe ich das so gehört). Meine ist MY 2014 und hat 1'900 km... und die Bikes seien extrem haltbar, meinte die kompetente Guzzi Dealerin, bei der ich sie für die nächsten zwei Jahre Garantie warten lasse.

Ich werde sie etwas höher legen (3cm längere Federbeine), die Trittbretter um 7cm nach innen versetzen (das wird heftiger, sollte aber klappen) und leicht höher platzieren, die Gabel mit einem Matris-Insert ausstatten, mit dem Zard und Lithium-Batterie 11 kg verlieren, die ECU tunen ... wie es sich für einen gemütlichen Cruiser so gehört.

Aber ein Bike kaufen, an dem man nicht basteln kann? Na ja, vielleicht einen Honda Roller ...

Dafür sparst an Kette und pflege etc, der hat kardan... und der 1.4L Motor, Drehmoment ohne ende. Aber stimmt etwas an gewicht würde ich da auch was machen. Noch wichtiger sind die hintere dämpfung bei dem gewicht, und beim starkes bremsen verlagert sich alles schlagartig nach vorne, eine verbesserte dämpfung wird die sicherheit um 20-30% verbessern, also kann die maschine etwas mehr sportlich bewegt werden....   

Edit:
Habe jetzt gesehen dass du die version "Custom" hast d.h. mit verstellbare hintere-dämpfung etc.. etc..... Die top version vom California! Etwas an gewicht sparen dann sollte sie top sein!  👍

 

Bearbeitet von Paolo
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vor 2 Stunden schrieb madmax:

Ein Motorrad das 2 Parkplätze braucht, muss das wirklich sein? 🙂

Da hast du nicht unrecht. Radstand wie ein Sattelschlepper. Aber meine Umbauideen nehmen langsam Form ab. Abgesehen vom BigBore-Kit mit 1700ccm nur Kleinigkeiten ...

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Quelle: https://gtmotocycles.com/pages/gtm-02

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Neee ist Zuviel des gutes… es sieht wie ne MV Dragster… das california Modell wurde für die US Police konzipiert und gebaut so nimmst das kult weg… wurde nur Akzente verbessern und das Gewicht etwas… aber das ist dein Motorrad kannst machen was du willst! 

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vor 7 Stunden schrieb rocroc:

Keine Frage. Die Monster bleibt mein Spassgerät Nummer 1 für die Landstrasse. Das Dickschiff ist eher so eine Art "Heckflossen-Cadillac" :-). Als einziges Fahrzeug wäre mir die Guzzi viel zu behäbig. Aber sie hat schon was und das entschleunigte Kurvenschwingen unter Begleitung des zarten Trittbrettschleifens ist zwischendurch sehr erbaulich. Ich mag sie. Der 1400er ist ein Prachtstück und wird durch ein paar Massnahmen noch dazugewinnen - der Sound mit dem Zard, den ich schon gehört, aber die Anlage noch nicht bekommen habe, gefällt mir auch.

Dekadent, ich weiss, aber ich spare bei den Dosen (nicht bei der Freundin!). Und die Calis kriegt man günstig, wenn man etwas herumschaut. In Mandello habe man nach dem anfänglichen Run auf die Cali 1400 viel zu viel gebaut, ist auf den Bikes sitzen geblieben und hatte insbesondere mit den Euro-3-Modellen Mühe, sie noch zuzulassen (zumindest habe ich das so gehört). Meine ist MY 2014 und hat 1'900 km... und die Bikes seien extrem haltbar, meinte die kompetente Guzzi Dealerin, bei der ich sie für die nächsten zwei Jahre Garantie warten lasse.

Ich werde sie etwas höher legen (3cm längere Federbeine), die Trittbretter um 7cm nach innen versetzen (das wird heftiger, sollte aber klappen) und leicht höher platzieren, die Gabel mit einem Matris-Insert ausstatten, mit dem Zard und Lithium-Batterie 11 kg verlieren, die ECU tunen ... wie es sich für einen gemütlichen Cruiser so gehört.

Aber ein Bike kaufen, an dem man nicht basteln kann? Na ja, vielleicht einen Honda Roller ...

Hallo Rocky, ich kann dich sehr gut verstehen. Für mich ist meine Große eine super Ergänzung.

Sie ist doppelt so schwer, hat ca. den doppelten Hubraum und fast den doppelten Drehmoment wie meine Kleine.

Dein Vergleich mit dem Cady trifft es sehr gut. Es ist einfach ein schönes entspanntes gleiten, zügiger ist es etwas anspruchsvoller, aber macht auch viel Spaß. 
Die Kleine ist dagegen irgendwie wie ein kleiner Wirbelwind und macht auch tierisch viel Spaß.

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vor 13 Stunden schrieb Paolo:

Neee ist Zuviel des gutes… es sieht wie ne MV Dragster…

Ich kann dich beruhigen: Die Cali bleibt optisch erhalten. Höher, leichter  - aber im Grundsatz ein Cruiser. 

Aber diese MG-Caféracer gefallen mir schon auch sehr gut :-). Sowas mit dem 1400er ... ich würde in arge Platznot kommen in der Garage (wobei die ich ja so schon habe).

 

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  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Was mir an den "klassischen" Triumph sehr gut gefällt ist das sie vernünftige Rundinstrumente verbauen die man immer und jederzeit sofort auf einen Blick ablesen kann.

Was mir weniger gefällt ist die Wasserkühlung.

Und ich finde die Preise dafür das Triumph günstig in Thailand produzieren lässt zu teuer.

 

 

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Hatte vor drei Wochen auch die Tiger Sport 660 gefahren,  die braucht Drehzahlen.  Moped gefällt mir auch optisch nicht.

Da ist der 1200er Twin schon anders. Druck von unten, wie bei einer Ducati.

Die Moto Guzzi V100 Mandello habe ich auch noch auf dem Schirm. 

Die aktuellen Modelle von Ducati sind mir entweder zu groß,  überteuert, übermotorisiert oder entsprechen nicht meinem Geschmack .

Gruß 

 

 

Bearbeitet von JochenK
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vor 51 Minuten schrieb JochenK:

...

Die aktuellen Modelle von Ducati sind mir entweder zu groß,  überteuert, übermotorisiert oder entsprechen nicht meinem Geschmack .

Gruß 

 

 

Kann ich nur unterschreiben. Deshalb bleibt meine 1100er bis entweder ich oder sie nicht mehr kann.
Würde mir höchstens etwas daneben stellen, 'ne Desert Sled o.ä. wäre schön.

VG

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  • 4 Wochen später...

Dieses Weekend teste ich wieder einmal einen stillen Heuler ;-). Und ich krieg ihn einen ganzen Tag. Ziel: Praxistest - 200km am Stück, über Mittag mit Schnelladefunktion tanken - weitere 200km . Passstrassen, Autobahn - alles dabei. Modell: Eva Ribelle RS - aktuelle Version.

Angeschaut habe ich sie mir ja schon an der EICMA 2019 - ob ich die Chefmechanikerin beratend in Anspruch nehmen darf, ist noch nicht final geklärt.

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Ich werde berichten - am Sonntag oder so.

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