Zum Inhalt springen

Fremd gegangen


rocroc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb biker71h:

Und wieviele laufen ohne Probleme? Internet ist keine Referenz. Meist tummeln sich die Leute, die ein Problem haben. Außerdem 2 Jahre Garantie immer Erweiterbar und einen kostenlosen Mobility Service in ganz Europa. Hat das Ducati auch?
Also kaufen und Spaß haben. Pech kann man mit jeder Kiste haben.

Mag ja sein, aber die Berichte von zB Motorschäden bei der KTM Duke 890/R (und anderen „Problemchen“, die schon bei der Duke 790 bekannt waren), haben mich davon abgehalten das Moped Probe zu fahren und womöglich… - alles andere, vor allem wie das Spassgerät performed ist kein Thema, aber mögliche Defekte bis hin zu Motorschäden, nebst außerplanmäßigen  Werkstattaufhalten, brauch ich nicht/würd ich mir nicht antun wollen/hät ich keine Nerven & keine Zeit dafür (Garantie hin oder her).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb MichaC:

Mag ja sein, aber die Berichte von zB Motorschäden bei der KTM Duke 890/R (und anderen „Problemchen“, die schon bei der Duke 790 bekannt waren), haben mich davon abgehalten das Moped Probe zu fahren und womöglich… - alles andere, vor allem wie das Spassgerät performed ist kein Thema, aber mögliche Defekte bis hin zu Motorschäden, nebst außerplanmäßigen  Werkstattaufhalten, brauch ich nicht/würd ich mir nicht antun wollen/hät ich keine Nerven & keine Zeit dafür (Garantie hin oder her).

Deshalb isses bei mir ne triple 765 geworden....

 

Bin nicht der Produkttester für ktm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb MichaC:

Mag ja sein, aber die Berichte von zB Motorschäden bei der KTM Duke 890/R (und anderen „Problemchen“, die schon bei der Duke 790 bekannt waren), haben mich davon abgehalten das Moped Probe zu fahren und womöglich… - alles andere, vor allem wie das Spassgerät performed ist kein Thema, aber mögliche Defekte bis hin zu Motorschäden, nebst außerplanmäßigen  Werkstattaufhalten, brauch ich nicht/würd ich mir nicht antun wollen/hät ich keine Nerven & keine Zeit dafür (Garantie hin oder her).

hier zwei 790 in der Garage auch nach 25000km keine Probleme. Mein Händler hat jetzt an die 100 790/890 verkauft und kein Motorschaden.  Mal sehen ob das die neue Monster auch schafft.

Bearbeitet von biker71h
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal Streetfighter ausgeführt 

@Dirkdiggler😍

Tolles Moped, lässt sich super easy fahren. 

Schön handlich, top Bremse, ab 8000U/min marschiert das Teil richtig.Leider steht dann zu oft über 200 auf dem Tacho 😂

Der Motor ist schön geschmeidig und hat ein unfassbares Leistungsband, im weiten geläuf perfekt ( so lange an den Führerschein hat). Der Punch von unter/mitte fehlt mir, da ist meine Super Duke das externe Gegenstück.

Hab nicht permanent auf die Drehzahlmesser geschaut, fahr eher nach Gefühl, bin aber permanent 5000U/min höher gefahren als mit meinem Motorrad und fand es überhaupt nicht störend. ( kam mir auch nicht so hoch vor) 

Ich bin extrem positiv überrascht von dem Motorrad, funktioniert richtig gut. 

Nur leider sau laut. 

IMG_20210902_164335.jpg

IMG_20210902_164342.jpg

IMG_20210902_164917.jpg

  • Like 6
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Svensvenson Freut mich, dass du Spaß hattest :) Lautstärke ist wirklich extrem, aber auch da gewöhnt man sich dran. Wenn dir punch sehr wichtig ist, ist der v2 aber natürlich konkurrenzlos. (Oder halt dann ein Elektromoped 😛 ) 

Das „Problem“ bei der SF ist, dass der Motor ab 7000U erst richtig seidig wird und geil klingt und du daher ständig auf diese Drehzahl oder höher willst…. Und im ersten Gang biste ab 7k auch schon jenseits der 50km/h.. und schalten macht halt auch bock…

Was für ein Dilemma… naja gibt ja noch die LS und Rennstrecke 😅 und zu glück wird ja meinst nur von vorne geblitzt 🙈

Bearbeitet von Dirkdiggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dirkdiggler:

@Svensvenson Freut mich, dass du Spaß hattest :) Lautstärke ist wirklich extrem, aber auch da gewöhnt man sich dran. Wenn dir punch sehr wichtig ist, ist der v2 aber natürlich konkurrenzlos. (Oder halt dann ein Elektromoped 😛 ) 

Das „Problem“ bei der SF ist, dass der Motor ab 7000U erst richtig seidig wird und geil klingt und du daher ständig auf diese Drehzahl oder höher willst…. Und im ersten Gang biste ab 7k auch schon jenseits der 50km/h.. und schalten macht halt auch bock…

Was für ein Dilemma… naja gibt ja noch die LS und Rennstrecke 😅 und zu glück wird ja meinst nur von vorne geblitzt 🙈

Hat richtig Spaß gemacht und war neben der Super Duke das beste was ich bisher gefahren bin. 

Drehzahl und Lautstärke waren für mich absolut kein Problem. 

Ich fahr immer mit Ohrstöpsel. 

War nur im Stand auf dem Hof recht laut und wird bei mir hier im Allgäuer Motorrad Hotspot recht schnell für Aufmerksamkeit der Trachtentruppe Sorgen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hab' ich mir auch mal was anderes angeschaut: Desert Sled.

Nettes Teil, Motorrad pur ohne das ganze Plastikzeug.
Fährt sich sehr schön und ich war erstaunt, wie gut man den V2 doch abstimmen kann, kein Vergleich zu meiner M1100. Klar, der richtige Bums fehlt ein wenig, aber auf der Landstraße kann man damit auch flott unterwegs sein.
Das Beste daran war für mich die Ergonomie ( bin 1,88m lang ), abgesehen von der Sitzbank, die nach 2h doch sehr unbequem wurde. Aber da gibt es ja Abhilfe.
Ich denke, ich muss in meiner Garage aufräumen und Platz schaffen, demnächst wird es da voller werden  😄

 

Desert Sled_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Basstler:

Ciao Guzzi! Das ist doch mal ne Ansage aus Mandello del Lario!

110 PS, Einarmschwinge und Öhlins Fahrwerk. Plus die Aussicht auf eine neue le Mans 👍🏼🇮🇹😍


image.jpeg.2c0dfa86eca9e1945940c58c1ca436db.jpeg
 

https://www.motorradonline.de/modern-classic/moto-guzzi-v100-2021/

...hab‘ mich bei meinem Händler gestern auf die Käuferliste setzen lassen,

einfach nur geil das Teil🤩🤩

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Basstler:

Ciao Guzzi! Das ist doch mal ne Ansage aus Mandello del Lario!

110 PS, Einarmschwinge und Öhlins Fahrwerk. Plus die Aussicht auf eine neue le Mans 👍🏼🇮🇹😍


image.jpeg.2c0dfa86eca9e1945940c58c1ca436db.jpeg
 

https://www.motorradonline.de/modern-classic/moto-guzzi-v100-2021/

...das "Gesicht" erinnert mich irgendwie an die ST3. Meins ist es nicht. 🤔 Wenn dann schon eine "neue" Le Mans. 😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.9.2021 um 15:05 schrieb Basstler:

Ciao Guzzi! Das ist doch mal ne Ansage aus Mandello del Lario!

110 PS, Einarmschwinge und Öhlins Fahrwerk. Plus die Aussicht auf eine neue le Mans 👍🏼🇮🇹😍


image.jpeg.2c0dfa86eca9e1945940c58c1ca436db.jpeg
 

https://www.motorradonline.de/modern-classic/moto-guzzi-v100-2021/

Ja, sehr schön geworden das Teil. Besonders diese Variante mit Öhlins Semiactiv usw.
Erstaunlich ist die kompakte Motor/Getriebe Einheit, was eine sehr lange Schwinge möglich macht. Der Schwingendrehpunkt liegt damit erfeulich weit vorne. Neben den Features ist noch etwas anderes zu beachten. Dieses Modell wurde komplett von den Aprilia Technikern entwickelt, was auf ein sehr harmonisch abgestimmtes Fahrwerk vermuten lässt. Eine der Stärken von Aprilia. Bis ich dieses Mopped gesehen hatte dachte ich niemals an ein Cross- Over Moped für mich. Nun ist die Sachlage anders. Ich will keine Le Mans, sondern genau diese hier. Dieses Segment ist sehr schlau gewählt, denn hier gibt es bisher nichts wirklich attraktives mit V2 Motor und wir werden ja nicht jünger. Guzzi Fahrer sind sowieso älteren Datums. Endlich der Sport- SUV in würdiger Gestaltung. Ein bissl komfortabler (Windschutz) als eine Monster darf´s schon sein. Passt auch gut zu meinem Jeep GC. 😉 So wird meine Sammlung im nächsten Jahr stark schrumpfen, inkl. Monster 1200S, die damit ersetzt wird. Reaktionsfreier Kardan und ein breiteres Drehzahlband hat eben den Vorzug gegenüber ein paar PS/KW.
Apropos Leistung. Für mich ist es ein Widerspruch, wenn ein 1000er V2 bei 10.000U/min. erst in den roten Bereich kommt und dann nur 110PS bringen soll? Also wenn die wirklich 10.000 dreht dann sollten es wohl 150PS sein, die am Zenith ankommen. Nach dieser Motorarchitektur ganz leicht möglich. Bin schon gespannt was es dann wirklich ist?

Bearbeitet von EduMonster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find sie auch sehr schön, wobei ich eher bei der 85TT wäre ....aber findet ihr nicht, dass sie am ehesten nach Yamaha TDM aussieht. 😁 (Die fand ich auch schon immer ziemlich cool)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2021 um 14:51 schrieb thimber:

Nun hab' ich mir auch mal was anderes angeschaut: Desert Sled.

Nettes Teil, Motorrad pur ohne das ganze Plastikzeug.
Fährt sich sehr schön und ich war erstaunt, wie gut man den V2 doch abstimmen kann, kein Vergleich zu meiner M1100. Klar, der richtige Bums fehlt ein wenig, aber auf der Landstraße kann man damit auch flott unterwegs sein.
Das Beste daran war für mich die Ergonomie ( bin 1,88m lang ), abgesehen von der Sitzbank, die nach 2h doch sehr unbequem wurde. Aber da gibt es ja Abhilfe.
Ich denke, ich muss in meiner Garage aufräumen und Platz schaffen, demnächst wird es da voller werden  😄

 

Desert Sled_2.jpg

Die Sitzpossition ist genial und von weitem sieht sie echt aus wie eine XT500. Das Teil mit dem alten 1100er Motor. Da würde ich fast schwach werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.