Zum Inhalt springen

Fremd gegangen


rocroc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Als Fazit muss ich auch sagen Leistung im Überfluss die keiner braucht, aber vom handling her und der sitzposition muss ich sagen für eine supersportler sehr komfortabel dafür das es eigentlich ein so kompromissloses Motorrad ist ? werd heute nochmal das wetter mit ihr genießen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Bin auch mal fremdgegangen. MV Agusta Brutale 800. Das Ding hat mich dermaßen begeistert, daß ich mir eine Gebrauchte, Mod. 2013 mit 14000 km gekauft hab. 125 Pferdchen bei 184 kg und sehr kurz übersetzt, das ist Fahrspaß und Adrenalin pur. Im Stand relativ leise, beim Beschleunigen ab 8000 U/min spielen im Auspuff die Trompeten von Jericho, aus dem Luftfilter fauchts ohne Ende, ein akkustischer Orgasmus...langsam wirds eng in der Garage. Dennoch, das ist nicht meine letzte MV...?

Alles, was die Monster 2021 nicht hat: Einarmschwinge, Gitterrohr und ein Design zum niederknien.

20201022_135859.jpg

Bearbeitet von Rubberduck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rubberduck:

Bin auch mal fremdgegangen. MV Agusta Brutale 800. Das Ding hat mich dermaßen begeistert, daß ich mir eine Gebrauchte, Mod. 2013 mit 14000 km gekauft hab. 125 Pferdchen bei 184 kg und sehr kurz übersetzt, das ist Fahrspaß und Adrenalin pur. Im Stand relativ leise, beim Beschleunigen ab 8000 U/min spielen im Auspuff die Trompeten von Jericho, aus dem Luftfilter fauchts ohne Ende, ein akkustischer Orgasmus...langsam wirds eng in der Garage. Dennoch, das ist nicht meine letzte MV...?

Alles, was die Monster 2021 nicht hat: Einarmschwinge, Gitterrohr und ein Design zum niederknien.

20201022_135859.jpg

Ich gehe seit diesem Jahr ja dauerhaft Fremd mit der verkleideten Schwester und bin sowas von bei dir. Dieses geile, rotzige, zornige 3-Zylinder-Flittchen ist beim Thema Feeling, Emotionen und Agilität ganz weit vorne. 

Die Pani V2 als direkte Mitbewerberin zur F3 fand ich während einer ausgedehnten Probefahrt dagegen total langweilig. 
 

Das ist die eine Seite, die Andere ist, dass die MVs auch einfach zickig sind und teilweise ganz elementare technische Probleme haben die es so in der heutigen Zeit eigentlich nicht mehr geben dürfte. 
Aber das ist eben so bei einer italienischen  Diva eines kleinen Hersteller der noch nicht durch einen Konzern auf technisch einwandfrei aber langweilig getrimmt wurde. Effektiv vllt. vergleichbar mit Ducati vor dem Einstieg von Audi/VW.

Für die LS finde ich meine luftgekühlte V2 Evo trotzdem besser als die MV. ?

404C904A-570E-4754-84FF-5D8F3D87079D.thumb.jpeg.f3657caed310c3e481e73634bd001c16.jpeg


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb jürgen58:

kein Frage, geiles Teil :ura1:selbst die 675er ist echt was sehr feines

ich ärgere mich immer noch, das ich meine verkauft hab :thumbdown:

E3261793.JPG

Wo bitteschön, gibts diesen geilen Teppich????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2017 um 07:20 schrieb Chosen:

Ist ja Geschmacksdings... gerade die KTM Teile spalten die Nation...

Die Super Duke R finde ich persönlich schon mega... würde trotzdem nie in meiner Garage einen Platz bekommen...

Wobei diese Touring-Teile ich eher echt ekelig finde.... aber Hey.... gibt Kerle die stehen auf Blond... und gibt Kerle die stehen auf Rot.... ;)

 

Hallo mein Lieber,

steh auch eindeutig auf Rot ...

trotzdem

bin mit einemSpezi mit ner Keine tausend Meter 690 Duke Eintopf ins Bergische gefahren,

Du weist ja das ich nicht so ganz langsam um dieEcken fahre, aber die KTM ist wirklich sauschnell und ich hab meine Diva komplett ausgepresst, damit ich ihn halbwegs auf Abstand halten konnte, das Ding ist kein alter Kahn wie meine Diva sondern hat Kurven ABS und allen modernen Schnickschnak mit an Bord...

Fazit: diese KTM ist echt ein Kurvenräuber und wenn ich so eine hätte, würd ich mich damit ziemlich sicher platt fahren...

Eine Pani Dagegen find ich einfach toll, der Sound ist göttlich, auf der Landstrasse ist das trotzdem nix wegen dem Stummellenker und viel zu viel Power...

Also bleib ich bei meiner aktuellen Diva, eventuell würd ich bei einer S2R ins grübeln kommen, weil die oben raus etwas besser geht als meine bescheidene 620...

Aber letztlich entscheided immer der Spaß, und solange die grünen Umweltheinis und Rennleitung den noch in Grenzen zulassen, ist alles Gut,

mein Motto ist ja immer noch, auf einem alten Kahn lernt man das Segeln...

in diesem Sinne, allzeit gute Fahrt und viel Spaß in dieser dunklen Zeit...

Gruß

Yoshi   

 

Aber wie immer nur meine Meinung, kann alles auch ganz anders sein...? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Im Oktober noch mal eine Woche auf Kreta und wollte mir eigentlich eine Ducati leihen, aber eine Multi oder ein Strambler hätten am Tag so viel wie dieses Spielzeug für die ganze Woche gekostet:

Kreta1.thumb.jpg.a440c65df013a085eff86a4e236967e9.jpg

und ich muss eingestehen, dass 24PS bei 130KG vollgetankt die beste Entscheidung war (ok,genau die Kawa 250KLX hatte ich vor > 30 Jahren, wusste gar nicht das es die noch gibt)

Kreta2.thumb.jpg.c81ace597935bc77f7836e928b9a79a9.jpg

MEGA Entschleunigend und über (Corona bedingt leere) Strände und durchs Gelände ballern, Wheelies und Sprünge (traue ich mich mit dem Monster defintiv nicht) - nachdem ich fast 30 Jahre nicht mehr Crossen war .... leider geil :biggrin-new:

Hatte lange nicht mehr so viel Spass (ohne dass dies eine ernste Konkurrenz für mein Monster wäre), aber bei den Straßen und Trails war das für mich genau das Richtige.Durch Canyons über die Berge an Strände

Kreta3.thumb.jpg.64539be6083b8e564659105c4477a1f2.jpg

Kreta4.thumb.jpg.bcbe021dc88d66745a3dbaf4fea5e0cc.jpg

Kreta5.thumb.jpg.910dfdd4a14b40338fde7b03026afadc.jpg

Kreta6.thumb.jpg.440295fb5807422734d4c485fd3f91e2.jpg

Kreta7.thumb.jpg.d03cdb143cdc0e5ed217f98be4200513.jpg

Kreta8.thumb.jpg.e1d4fa866961f0397011cbf741d8c0e5.jpg

die normalweise nur mit dem Boot zu erreichen sind. Und zum Abschluss am Wochenende noch ein Zimmer mit Meer- und Bergblick bezogen ?

Kreta9.thumb.jpg.c74fb816bd74df483d659298bf912d79.jpg

Kreta10.thumb.jpg.79153fdf6543022b8bfd2ed9897a4cbd.jpg

Kreta11.thumb.jpg.b6ac88759e7c17d19142ec9c70fe49ca.jpg

Am Sonntag musste ich dem Verleiher nur noch erklären, dass seine 2009er Kawa mit 16TKm nun etwas mehr als 17TKm auf dem Tacho hatte :9:

Um 23:30 Uhr war ich wieder in Wiesbaden und bin am nächsten Morgen auf mein Monster gestiegen um ins Büro zu fahren und das war plöztlich so... schwer...ungelenkig...aber nach ein paar Kilometern war ich wieder zu Hause ?

Bleibt nur ein Problem: ich will wieder so ein Spielzeug (kenne noch genügend "Spielplätze" von früher zum Crossen in Hunsrück und Taunus - ob sowas heute noch geht?), habe aber leider keinen Platz in der TG....vielleicht wird es Zeit eine zusätzliche Garage zu mieten :denk1:

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bin jetzt auch fertig geworden mit meiner Scrambler. Macht nun noch mehr Spaß. Foto 1 im Originalzustand. Was mich da störte: Der Schalldämpfer war recht schnell durchgeschraddelt, Chopperlenker, Kennzeichenhalter, Sitzbank/Seitendeckel und, na ja, ein bisschen die Gußräder. Die hätte ich aber so gelassen. Wenn ich jetzt nicht einen Org. Ducatiradsatz nagelneu und OVP für 650.-€ bekommen hätte.?

FILE1852 (2).JPG

20201223_090654 (2).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2020 um 15:15 schrieb Rubberduck:

Bin auch mal fremdgegangen. MV Agusta Brutale 800. Das Ding hat mich dermaßen begeistert, daß ich mir eine Gebrauchte, Mod. 2013 mit 14000 km gekauft hab. 125 Pferdchen bei 184 kg und sehr kurz übersetzt, das ist Fahrspaß und Adrenalin pur. Im Stand relativ leise, beim Beschleunigen ab 8000 U/min spielen im Auspuff die Trompeten von Jericho, aus dem Luftfilter fauchts ohne Ende, ein akkustischer Orgasmus...langsam wirds eng in der Garage. Dennoch, das ist nicht meine letzte MV...?

Alles, was die Monster 2021 nicht hat: Einarmschwinge, Gitterrohr und ein Design zum niederknien.

20201022_135859.jpg

3 zylinder 800cc 130Cavalli die in reihe arbeiten ein traum! :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Ich spielte ja mit dem Gedanken, mir noch die neue Monster? in die Garage zu stellen. Nach der offiziellen Vorstellung bin ich von dem Gedanken weg. Stattdessen überlege ich, mir wieder eine Royal Enfield Interceptor 650 zuzulegen. In nem Anfall geistiger Umnachtung (nach Ärger mit Händler) hab ich meine letztes Jahr verkauft. Nachdem wir nun einen vernünftigen Händler in der Region haben, werde ich wohl bald wieder zuschlagen.

 

20191102_121442.jpg

20190915_091629.jpg

Bearbeitet von Rubberduck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Rubberduck:

Ich spielte ja mit dem Gedanken, mir noch die neue Monster? in die Garage zu stellen. Nach der offiziellen Vorstellung bin ich von dem Gedanken weg. Stattdessen überlege ich, mir wieder eine Royal Enfield Interceptor 650 zuzulegen. In nem Anfall geistiger Umnachtung (nach Ärger mit Händler) hab ich meine letztes Jahr verkauft. Nachdem wir nun einen vernünftigen Händler in der Region haben, werde ich wohl bald wieder zuschlagen.

 

20191102_121442.jpg

20190915_091629.jpg

Ich sag mal so: wenn man in einem Monster Forum für den Erwerb eines Britisch-indischen Kooperations-Krads anstelle einer neuen Monster beklatscht wird ?

Dann ist a) das Forum sehr geil und b) die neue Monster echt am Arsch. 
 

Für mich ist Monster gleich Charakter. Hat die neue nicht. Die Enfield hingegen en gros und ist ein Hingucker. Gerade die Interceptor ist echt schick - hab schon öfters welche durch die Stadt knattern sehen und war jedes Mal begeistert. 
 

Viel Spaß schonmal! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 14.2.2021 um 00:29 schrieb Rubberduck:

Ich spielte ja mit dem Gedanken, mir noch die neue Monster? in die Garage zu stellen. Nach der offiziellen Vorstellung bin ich von dem Gedanken weg. Stattdessen überlege ich, mir wieder eine Royal Enfield Interceptor 650 zuzulegen. In nem Anfall geistiger Umnachtung (nach Ärger mit Händler) hab ich meine letztes Jahr verkauft. Nachdem wir nun einen vernünftigen Händler in der Region haben, werde ich wohl bald wieder zuschlagen.

 

 

 

So Leute, es ist geschehen. Nachdem Ducati dieses Jahr kein Geschäft mit mir machen möchte, hab ich heute zugeschlagen: Royal Enfield Interceptor 650, allerdings nicht wie geplant wieder in Orange, sondern Glitter and Dust. Knapp ein Jahr alt, 2500 km.

 

$_59 (2).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Rubberduck:

So Leute, es ist geschehen. Nachdem Ducati dieses Jahr kein Geschäft mit mir machen möchte, hab ich heute zugeschlagen: Royal Enfield Interceptor 650, allerdings nicht wie geplant wieder in Orange, sondern Glitter and Dust. Knapp ein Jahr alt, 2500 km.

 

 

Schickes Krad, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit! Wäre für mich ein ideales 2.Mopped ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.