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rocroc
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Hallooo die selige Zephyr Reihe waren super Teile da lasse ich nicht drauf kommen? Die ersten "Z" fand ich auch noch schön, Aber irgendwann haben die Designtechnisch einfach die falsche Ausfahrt erwischt ?  Wobei sowas wie die Z900RS wieder richtig schön oldschool ist.

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vor 53 Minuten schrieb svense33:

Aber mindestens 100db ?

Naja ganz so hart muss es nicht sein - aber wenigstens nen bissl was. Ich hab kürzlich gerade erst wieder einen Beinaheunfall eines e-Motorrades mit Fußgängern sehen müssen, was doch ziemlich eindeutig daran lag, dass die Fußgänger das e-Motorrad nicht gehört haben. Viele Leute - auch die Sehenden unter uns und nicht nur die Blinden - gehen dann einfach los und gucken nicht mehr richtig. Frei nach dem Motto: Ich hätte sonst ja was hören müssen. Und als Kraftfahrzeugführer biste dann am Ende noch dran wegen fahrlässiger Körperverletzung und in die Unfallstatistiken geht sowas ein als "Fahren mit nicht angepasster Geschwindigkeit". Und am Ende sollen wir dann alle langsamer fahren, weil manche Fußgänger die Fahrbahn mit dem Gehweg verwechseln.

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@Wolluminatorund @1stduc68, das gleiche Problem hatte ich auch, als ich auf Monster umgestiegen bin. Ich habe jetzt einen Nolan N87 (denke ich), der hat ein ziemlich hoch angesetztes Visier, mit den´m der Nacken ganz klar entlastet wird. Probiert den mal aus.

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vor 17 Stunden schrieb Englyst:

@Wolluminatorund @1stduc68, das gleiche Problem hatte ich auch, als ich auf Monster umgestiegen bin. angesetztes Visier, mit den´m der Nacken ganz klar entlastet wird. Probiert den mal aus.

Danke.

Von dem hatte ich immer nur gehört, dass der laut ist. Wollte damals eigentlich den neueren Exo-590 nehmen, aber es gab fast nichts in meiner Größe und ich wollte endlich losfahren (Motorrad kaufen :D ). Hatte den 590 jetzt mal auf, der ist tatsächlich besser, den 1400 gab es damals noch nicht (oder gerade neu!?).

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Und wieder ein Neuzugang. Die Enfield (wegen Ärger mit dem Vertagshändler ) am Wochenende verkauft. Zeitgleich adäquaten Ersatz beschafft. Jetzt ist die Garage zu 100% in Ducatihand! Für die Scrambler gleich mal einen vernünftigen Kennzeichenhalter, Gepäckträger und SC Project Dämpfer bestellt.

 

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Nach ca. 2 jähriger Abwesenheit habe ich auch zurück in die Ducati-Family gefunden. Es wurde schlußendlich zwar nicht erneut eine Monster, allerdings habe ich die Diskussionen und die gute Atmosphäre hier im Forum immer geschätzt, weshalb ich mich mal zurück melde. 
Nach Probefahrten auf mehreren Ducati-Modellen hat mich die Diavel 1260S im Gesamtpaket am meisten überzeugt (war auch von Anfang an der Favorit). 
Aktuell ist sie noch im Originalzustand, die ersten Anpassungen sind aber bereits in Planung 

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Ich habe im Juni Urlaub in der Toskana gemacht. Hatte letztes Jahr schon mal dort eine Duc gemietet, allerdings hatten sie dieses Jahr (aufgrund Corona) keine in der Vermietung. Dann wurde es eine Triumph Street Triple RS. Superhandlich, das war’s dann aber schon. Bin an dem Tag knapp 250 KM durchs Chianti  und die Toskana und Abends tat mir alles weh. Zu klein, zu hart zu sportlich ? Die Charakteristik des Motors passt auch nicht zu den Straßen dort, nur Kurvengeschlängel, kannst eh selten schneller als 80, und in den Drehzahlbereich wo‘s voran geht kommt man irgendwie fast nie. Geht nix über V2 ?

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Am 11.8.2020 um 22:23 schrieb RenoRaines303:

Nach ca. 2 jähriger Abwesenheit habe ich auch zurück in die Ducati-Family gefunden. Es wurde schlußendlich zwar nicht erneut eine Monster, allerdings habe ich die Diskussionen und die gute Atmosphäre hier im Forum immer geschätzt, weshalb ich mich mal zurück melde. 
Nach Probefahrten auf mehreren Ducati-Modellen hat mich die Diavel 1260S im Gesamtpaket am meisten überzeugt (war auch von Anfang an der Favorit). 
Aktuell ist sie noch im Originalzustand, die ersten Anpassungen sind aber bereits in Planung 

 

Fullquote der Bilder entfernt.
Bitte bezieht euch doch per @buxxdehude auf den Post, den ihr ansprechen wollt.
Oder eben nur auf einen Teil der Nachricht. Bilder in Quotes bitte entfernen.
Liebe Grüße

Matze

Geiles Bike !! Hätte ich das Budget, hätte ich auch eine ?

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So, heute bin ich mal richtig fremd unterwegs gewesen. Kawasaki hat zu Probefahrten geladen, na gut, dachte ich, guckst du mal, was kryptische Kürzel wie H2SXSE+ bedeuten. 

Kurz und gut: Hässliches Moped mit einer Sitzposition, die ein bisschen froschartig anmutet, sprich, die Knie sind ordentlich gebeugt, man sitzt aufrecht, aber die Lenkerstummel sind gefühlt auf Kniehöhe, und nicht weit weg davon. Alles, was da so passiert, liegt unter einem - nicht wirklich sportlich, nicht wirklich tourig. Rein subjektiv ungünstig zwischen den Stühlen.

Aber der Motor, der ist krass, auf sehr unspektakuläre Weise. Schub ohne Ende fast ab Standgas, völlig ohne irgendwelche Vibrationen (vielleicht gibt's welche, aber als V2-Fahrer merkt man einfach nichts davon). Einmal auf der Autobahn sanft am Gasgriff drehen: 200; Gas wegnehmen: lustiges Kompressorzwitschern. Kann man mal ausprobieren!

Der Kawasaki-Mann sagte das übliche: "wiegt 262 Kilo, merkt man aber nicht" - Doch, merkt man. Beim Rangieren, klar, aber auch bei allem anderen ausser vielleicht dem Beschelunigen auf der Geraden. 

Fazit: Sollte ich spontan im Lotto gewinnen, und mir die Garage vollstellen wollen, würde ich nicht beim Kawa-Händler vorbeikommen. Trotzdem schön, das Ding mal probiert zu haben ;)

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Ich hab letzten November schon einen Ausflug in die Welt der geräuscharmen gemacht und die Zero SR/F getestet. Wie in jenem Thread notiert, hab ich mir das Teil nun einmal bei Temperaturen geholt, die auch eine engagierte Kurvenfahrt zuliessen. Der Schwerpunkt des zweiten Tests lag aber an einem anderen Ort: Kann ich die Zero mit 14,4 kWh Akku über meine Hausstrecke zur Schwägalp genauso sportlich fahren wie die Monster, ohne dass mir der Saft ausgeht. Und wie viel Spaß macht das Ganze?

Ich will mich zum letzten Beitrag nicht umfassend wiederholen. Sie fährt sich immer noch genau so wie damals beschrieben. Eingestellt war Sport mit Rekuperation, also volle Leistung mit maximaler Rückgewinnung bei Zudrehen des Gasgriffs. Das fühlt sich etwa an wie eine kräftige Motorenbremse bei einem grossen V2.

Die Energiespartipps (statt Bremsen Gas zu) habe ich zugunsten des Fahrspasses komplett ignoriert. Die Fahrstrecke von Frauenfeld auf den Schwägalppass und wieder zurück über viele Nebenstrassen und mit 20 km Autobahnanteil auf dem Rückweg (bewusst hinzugefügt) ist 142 km lang. Meine Strategie war: Sinkt der Akkustand zu schnell, habe ich noch eine kostenlose Schnelllademöglichkeit nach 100km.

Ich bin also die Strecke so gefahren, wie ich es auch sonst mache: Sportlich beschleunigen, sportlich und spät in die Kurve bremsen, immer in Abhängigkeit von der Verkehrslage. Vielleicht mit einer Ausnahme: Da man das Bike natürlich kaum hört, war meine Zurückhaltung, bei Ortsausfahrt das Gas aufzureissen, heute deutlich geringer ausgeprägt. 

Das Highlight des Bikes ist schlichtweg die Art, wie der Motor in jeder Lebenslage anreisst. Die Spitzenleistung liegt hinter einer 1200S und ab ca. 7500 rpm zieht die 1200er davon. Aber darunter: Keine Chance. Man muss sich das vielleicht so vorstellen: Die Zero bietet immer etwa den Druck, den die 1200er ab ca. 6500 rpm aufbaut. Aus einer engen Kurve beschleunigen wird zum besonderen Erlebnis. Die Leistung ist zudem hervorragend dosierbar. Der Schub lässt dafür ab ca. 130 deutlich nach, was auf einer Passstrasse eher bedeutungslos ist,

Das Fahrwerk ist unauffällig, stabil, sensible Gabel. Die Bremsen sind allerdings nicht auf dem Niveau der M50er-Monoblöcke. Mit anderen Belägen ließe sich sicher noch etwas herausholen. Der Rosso III passt eigentlich ganz gut zum Fahrwerk. Das Bike wirkt trotz der stabilen Strassenlage sehr handlich und lässt zusammen mit der sehr gut dosierbaren Leistung und dem lastwechselfreien Antrieb einen einwandfreien Kurvenstrich zu.

Nach knapp 2.5 Stunden war ich wieder in Frauenfeld. Kilometer: 143, Restakku: 14%. Ich könnte also meine Heimrunde ohne Zurückhaltung absolvieren. Und ja: Ich hatte tatsächlich jede Menge Spaß. Nichtsdestotrotz war ich danach auch wieder sehr gerne mit meiner akustisch deutlich unterhaltsameren und optisch viel ansprechenderen Lady unterwegs.

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Sehr geil, aber kann mir gut vorstellen dass der Klang eines Verbrennungsmotor (besonders unser V2) einfach fehlt.

Was hat man von einer tollen Stereo-Anlage wenn aus den Lautsprechern nix rauskommt...?

Bearbeitet von Chosen
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  • 4 Wochen später...
Am 15.8.2020 um 20:50 schrieb rocroc:

Nichtsdestotrotz war ich danach auch wieder sehr gerne mit meiner akustisch deutlich unterhaltsameren und optisch viel ansprechenderen Lady unterwegs.

Entscheidender Punkt. Das Ding sieht für mich optisch nicht nur im Vergleich zu einer durchschnittlichen Monster einfach nur gruselig aus, da passt wenig zusammen. Und das Auge isst ja bekanntlich mit.

Bearbeitet von Spirit-64
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Am 16.8.2020 um 12:20 schrieb Chosen:

Sehr geil, aber kann mir gut vorstellen dass der Klang eines Verbrennungsmotor (besonders unser V2) einfach fehlt.

Was hat man von einer tollen Stereo-Anlage wenn aus den Lautsprechern nix rauskommt...?

Eine Firma hat das schon im Programm, Sound, Karakteristik inkl. Schaltvorgänge. IMG_20200909_092211.thumb.jpg.c8371207e1fdb794bbada2dda7842c4f.jpg

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vor 3 Stunden schrieb Spirit-64:

Entscheidender Punkt. Das Ding sieht für mich optisch nicht nur im Vergleich zu einer durchschnittlichen Monster einfach nur gruselig aus, da passt wenig zusammen. Und das Auge isst ja bekanntlich mit.

Ach ja? Findest Du so schlimm? Ich finde sie ist auf jeden Fall das beste elektrische Naked was es derzeit gibt (und mir bekannt ist). Was passt denn soe stark nicht zusammen? Muss aber zugeben, dass ich die Neue noch nicht live gesehen habe....

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vor 21 Stunden schrieb Wolluminator:

Ach ja? Findest Du so schlimm? (...) Was passt denn soe stark nicht zusammen?

Hm, für mich so ziemlich alles. Proportionen, Anordnung der Teile, Materialwahl, Farben, alles beliebig und wenig identitätsstiftend. Wo fängt man da an? Vielleicht bei der 3-stufigen Sitzbanktreppe, der fiepsigen Knickschwinge, dem Gitterrohrahmenimitat, der komisch abgestuften Verspoilerung unten, dem Soziusrastenträger, der optisch den Eindruck vermittelt drehbar zu sein (warum?) dann aber doch durch 3 kleine Schrauben gehalten werden muss, dem gelben High-Voltage Aufkleber (wozu?) und dann vielleicht bei dem riesigen Elektro-Aggregat (oder sagt man Motor dazu?) in Tschernobyl-Optik...

Nee, sorry, alles nicht meins.

PS: den Lämmerschwanzkennzeichenträger kann man aber natürlich jederzeit ändern! ?

PS PS: Ich finde, wenn schon Elektro-Future, dann aber auch optisch das volle Programm, wie z.B. dieser Zero Umbau...

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Bearbeitet von Spirit-64
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Ok, interessant, danke für's antworten. ? Finde ich alles nicht so schlimm und den Lämmerschwanz haben unsere Mopeds ja auch alle... (hast Du ja letztlich auch geschrieben...). Ist halt mMn noch am ehesten ein klassisches naked, gibt ja viel diese hyperfuturistischen Konzepte, die aber mMn alle beschissen aussehen, Energica natürlich noch...

 

Verstellbare Soziusrasten wären aber schon was tolles. ;)

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Am 9.9.2020 um 09:22 schrieb Svensvenson:

Eine Firma hat das schon im Programm, Sound, Karakteristik inkl. Schaltvorgänge.

Klingt interessant! Leider steht nicht da, ich welcher dB-Stärke das ganze abgestrahlt wird und für die Verkehrsteilnehmer um einen herum hörbar ist. Weiß da jemand was?

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Ich liebe ja mein Monster, aber als eingefleischter BMW Auto Fan musste ich die S1000RR auch mal fahren da sich die Gelegenheit bot sie heute abzuholen und bis Sonntag abend zu haben! Freu mich auf ein geiles Wochenende was ich heute schon gemerkt habe ist das Ding echt krank und einfach nur geil! 

 

Mfg Nico 

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