Zum Inhalt springen

Fremd gegangen


rocroc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin die letzten beiden Tage markenintern fremd gegangen.... Ich habe so ziemlich alle aktuellen Ducatis gefahren und ich muss sagen, ich finde sie alle nicht schlecht, jede hat was für sich.... Selbst eine kleine Scrambler Full Throttle geht erstaunlich gut um die Kurve, nur die Bremse taugt nix.... Gefahren bin ich ich 1100er Scrambler, Diavel, Monster 1200 s, Monster 821 stealth, Multi 1260, Supersport....... Der absolute Kracher ist aber die V4, wenn ich nicht so arg Rücken und Handgelenksprobleme hätte, könnte ich glatt schwach werden.... Der absolute Wahnsinn! ?

Ansonsten habe ich wieder mal gemerkt, dass ich mit meinen beiden Ducs gut aufgestellt bin. Der Unterschied zwischen der M821 und der 1200 ist auf der Landstraße nicht so extrem, dass es mir den Aufpreis wert wäre, zurzeit zumindest nicht ? und die Hyper ist sowieso das absolute Spassgerät, Dampf hat sie und wendig ist sie auch.... 

War ein super geiles Wochenende mit netten Leuten von Ducati Deutschland! ?

Gruß Sven 

IMG_20190728_112134.jpg

IMG_20190728_112058.jpg

IMG_20190727_115600.jpg

IMG_20190727_115523.jpg

IMG-20190727-WA0022.jpg

IMG-20190727-WA0020.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, genauso hab ich das beim Tag der Offen Tür bei uns hier auch empfunden. Ich hab auch irgendwie auf allem meinen Spaß. Mit der Hyper haste aber alles richtig gemacht! Ist auch mein aktueller Fav. in der Produktpalette? 

Mit der V4 würde ich mich wahrscheinlich umbringen? Das Ding st einfach schon zuviel des Guten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb ipoxiatic:

ja, genauso hab ich das beim Tag der Offen Tür bei uns hier auch empfunden. Ich hab auch irgendwie auf allem meinen Spaß. Mit der Hyper haste aber alles richtig gemacht! Ist auch mein aktueller Fav. in der Produktpalette? 

Mit der V4 würde ich mich wahrscheinlich umbringen? Das Ding st einfach schon zuviel des Guten

Danke... 

Ja, mit der V4 hast du recht, wenn ich es überleben würde, dann wäre mein Orthopäde wahrscheinlich noch reicher und mein Führerschein täglich in Gefahr ? ich hatte gar keinen Bock auf den Tacho zu gucken, ich wollte einfach nur rechts drehen.... Das Ding ist schon geil.... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Son Tag würde ich mir auch mal wünschen. Gerade auch was den Vergleich zwischen der Pani und der Supersport angeht. Sitzt der Fahrer da ziemlich identisch? Vom V4-Aggregat mal abgesehen sieht die Supersport für mich auf den ersten Blick wie ne Pani mit Soziusoption aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Ber73:

Son Tag würde ich mir auch mal wünschen. Gerade auch was den Vergleich zwischen der Pani und der Supersport angeht. Sitzt der Fahrer da ziemlich identisch? Vom V4-Aggregat mal abgesehen sieht die Supersport für mich auf den ersten Blick wie ne Pani mit Soziusoption aus.

Die SS ist ja ein sportlicher Tourer, da sitzt du schon entspannter drauf als auf der V4... 

 Ducati macht jedes Jahr Testrides in ganz Deutschland, am übernächsten Wochenende ist der letzte für dieses Jahr, in Olsberg. Musst du nächstes Jahr mal drauf achten, bei 16 Terminen im Sommer ist bestimmt auch einer in deiner Nähe... 

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin heute fremd gegangen und bin die Moto Guzzi V85 TT gefahren. 

Optik: Für mich das schönste Adventure Bike aufm Markt.

Ergonomie: Fand ich super passend, aber das muss man selbst erfahren/sitzen. 

Elektronik: Vom Tempomat bis zu den Modi hat alles wie erwartet funktioniert und war logisch aufgebaut(man muss halt wissen wo was und wie).

Fahrwerk: Wunderbar handlich und trotzdem stabil sobald das Motorrad mal in Bewegung ist. Bei Langsamfahrt(<20km/h) leider etwas (für mich) zu schwerfällig.

Motor: Das sind nicht 80 PS. Der Motor der 797 ist noch spritziger und durchzugsstärker, selbst mit 30kg mehr auf der Monster. Das Motorrad ist mir leider zu lahm, laut Zard hat das Motorrad 72,5 PS. Wenn ich jetzt die Traktionskontrolle hinzunehme und das Gewicht, sind wir vielleicht wieder im Bereich des möglichen, meine 797 fühlt sich trotzdem an als hätte sie 10-15PS mehr.

Getriebe: Anfangs bin ich damit nicht klar gekommen. Schaltvorgänge dauern ewig - Mal schnell beim Beschleunigen hochschalten ist nicht. Du musst vorausdenken und dir dann nen Gang aussuchen. Irgendwann hab ich aufs Angasen verzichtet und das Ding wie nen Cruiser gefahren.

 

Fazit: Es ist ein schönes Motorrad, aber Motor und Getriebe sind für mich so nicht das richtige. Als Cruiser in ner Harley Gruppe wäre sie passend, auch mit dem Getriebe. Wenn das Motorrad den Motor der 1100 Scrambler drin hätte (86PS), wäre das DAS Motorrad für mich zum Reisen.

20190814_113610.thumb.jpg.724ec63149892c04263359c4d03e3499.jpg20190814_113618.thumb.jpg.13c29122118ec09995fc035e22999423.jpg20190814_113631.thumb.jpg.ca056edc501df3c8892bff7f7dd720d3.jpg

Bearbeitet von Tibe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gestern mal wieder fremd gegangen, in Olsberg auf der Messe war ich für Kawasaki als Tourguide unterwegs, heute ist es leider ins Wasser gefallen.... 

Schlechte Motorräder baut Kawasaki nicht, muss man sagen, aber trotzdem sind sie nix für mich, mir ist mal wieder bewusst geworden, warum alle ihre 4 Zylinder bsi zum geht nicht mehr hoch drehen... 1. Hört man sie vorher gar nicht ? 2. Fängt erst dann irgendwann die Leistung an.... 

Positiv überrascht war ich von ZX10R, nicht mal von der Leistung unbedingt, aber das Mopped isf für einen Supersportler echt "bequem",  Rücken und Handgelenke kamen doch sehr gut mit ihr zurecht ?

Es ist schön mal über den Tellerrand zu schauen und verschiedene Motorräder und nette Menschen kennen zu lernen, das Schönste aber ist, dass einem wieder bestätigt wird, die richtige Marke zu fahren! ?

Sehr schön war außerdem, dass wir abends zusammen mit dem tollen Team von Ducati ein Bier trinken und lecker essen waren.... 

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Kawa, gestern ne ZX6R für ne Stunde über die Landstraße gescheucht. 

In diversen Punkten ein krasses Kontrastprogramm, wenn man von der Monster absteigt.

Sicher ist, die Kawa und ich werden kein Team. Muss man aber auch erst mal testen um zu wissen dass die und vermutlich jeder andere Japan-4-Zylinder definitiv nicht im relevant Set als Zweitmotorrad ist. 

CD42C5BD-053B-449E-B749-AF4AC5596F02.thumb.jpeg.0be09e4e41a78e746227bcfcbd172e8a.jpeg

 

Bearbeitet von Joe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Joe:

Apropos Kawa, gestern ne ZX6R für ne Stunde über die Landstraße gescheucht. 

Für die Landstrasse aus meiner Sicht völlig ungeeignet. Als Basis für einen Racer aber ein ziemliches Funbike. Man muss einfach über 10'000 rpm bleiben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 25.8.2019 um 12:49 schrieb rocroc:

Für die Landstrasse aus meiner Sicht völlig ungeeignet. Als Basis für einen Racer aber ein ziemliches Funbike. Man muss einfach über 10'000 rpm bleiben. 

Und das ist das Problem auf der LS, die Fahrer der 4 Zylinder drehen die Teile um die 10000 Umdrehungen, weil sie da erst anfangen Leistung zu bringen und in deren Augen etwas Sound produzieren.... Und das ist das, was allen Anwohnern auf den Sack geht, das Gekreische, was sich anhört wie ne Kreissäge ? sorry für ot 

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nervt zwar und mich natürlich auch, aber unsre Dinger dröhne schon auch ganz schön, wäre mir da Krachmäßig erstmal nicht so sicher, was schlimmer ist, im Haus mit geschlossenen Fenstern können wir gut schlimmer sein, und die Harleys noch schlimmer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Wolluminator:

Das nervt zwar und mich natürlich auch, aber unsre Dinger dröhne schon auch ganz schön, wäre mir da Krachmäßig erstmal nicht so sicher, was schlimmer ist, im Haus mit geschlossenen Fenstern können wir gut schlimmer sein, und die Harleys noch schlimmer...

Geb ich dir Recht!

Meine olle 4Zylinder Bandit hatt nicht gekreischt?die hatte bei 6000 Umdrehung volle Power und mit 2500 durchs Dorf hat die nicht gestört. 

Allso 4Zylinder sind nicht immer 4Zylinder .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.