Zum Inhalt springen

Fremd gegangen


rocroc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Werewolf:

Hat die 1260S auch einen Termignoni mit Euro4 zur Verfügung? Oder wieder QD?

Wird wieder ein QD (steht in der Garage zur Montage bereit). Bin eigentlich nicht Fan des Brands, (teilweise sehr hochwertig verarbeitet, teilweise einfach nur Pfusch), aber bei der Multi ist es die einzige mir bekannte Möglichkeit, eine legale Euro-4-Komplettanlage ohne Sammler und  - so homologiert - ohne Klappe zu montieren. Der Klang ist wirklich gut. Bassig, nicht zu laut. Und das ganze ist gut 5 Kilogramm leichter. Zusammen mit der Lithium Batterie 8 Kg des schwangeren Entchens eliminiert. Vermutlich wird die 1260er trotzdem nicht alt bei mir. Die V4-Multistrada kommt definitiv (siehe aktuelle Motorrad), spekuliert wird mit 185 bis 190 PS. Und so ein Über-Supermoto, das kein Mensch auf dieser Welt braucht... würde mich ziemlich antörnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rocroc:

Wird wieder ein QD (steht in der Garage zur Montage bereit). Bin eigentlich nicht Fan des Brands, (teilweise sehr hochwertig verarbeitet, teilweise einfach nur Pfusch), aber bei der Multi ist es die einzige mir bekannte Möglichkeit, eine legale Euro-4-Komplettanlage ohne Sammler und  - so homologiert - ohne Klappe zu montieren. Der Klang ist wirklich gut. Bassig, nicht zu laut. Und das ganze ist gut 5 Kilogramm leichter. Zusammen mit der Lithium Batterie 8 Kg des schwangeren Entchens eliminiert. Vermutlich wird die 1260er trotzdem nicht alt bei mir. Die V4-Multistrada kommt definitiv (siehe aktuelle Motorrad), spekuliert wird mit 185 bis 190 PS. Und so ein Über-Supermoto, das kein Mensch auf dieser Welt braucht... würde mich ziemlich antörnen.

Na ja, überlege auch über QD. Marke hier oder dort... Bieten einfach das, was wir wollen an, oder? Darum geht's. Termignoni ist mein Favorit, aber ohne Euro4 ist es heutzutage nicht so einfach. Leider... 

Aber im Endeffekt geht es doch nur ums Fahren. Alles andere ist egal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal Spontan durch zufall bei Harley Davidson in Ingolstadt gewesen.... Mein cousin wollte dort probefahren da es jeden Samstag spontan möglich ist. Naja dachte ich mir was solls probierst so ne Kiste halt auch mal ? also in Lederkombi ab auf die Harley?? komplett andere welt aber auch mal ein gutes Erlebnis ?

 

Aber meine Bella liebe ich natürlich mehr ?

 

LG Nico 

IMG_20190706_125134.jpg

IMG_20190706_125205.jpg

Bearbeitet von Nico89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nico89:

also in Lederkombi ab auf die Harley?? komplett andere welt aber auch mal ein gutes Erlebnis ?

Kenn ich, dieser Augenblick, sich falsch gekleidet zu fühlen. ? Als 4. oder 5. Moped könnte ich mir gut so eine Harley vorstellen. Da es aber zur Zeit nicht einmal ein Zweitmoped gibt, bleibt das evtl. etwas für das Zukunftcookiemonster. ?

Bearbeitet von Cookie Monster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin gerade auf ner 797+ Leihmaschine nach Hause getütert. Das ist ja mal gar nix für mich. Keine Leistung, kein Zug, kein Sound und durch die Rastenposition fühl ich mich wie auf ner Chopper. Ausstattung ist natürlich komplett Serie. In jedweder Hinsicht ein himmelweiter Unterschied.

Nach der Erfahrung fahr ich glaube sone V4 noch gaaaanz lange nicht. Wer weiß - vielleicht würd ich mich danach beim Umstieg auf meine S4RS genauso wie jetzt auf dieser Leihmaschine fühlen. Gott sei Dank bekomm ich meine morgen wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ber73:

Bin gerade auf ner 797+ Leihmaschine nach Hause getütert. Das ist ja mal gar nix für mich. Keine Leistung, kein Zug, kein Sound und durch die Rastenposition fühl ich mich wie auf ner Chopper.

Krass. So schlimm? V.a. de Sitzposition?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich fühlt es sich jedenfalls so an. Die Sitzbank kommt mir nach vorne hin viel schmaler vor (an meiner ist die Ducati Performance verbaut) und die Füße sind bei mir ganz woanders, viel weiter hinten. Ich hab mich draufgesetzt, wollte den linken Fuß auf die Raste stellen und trat erstmal ins Leere. Gerade beim Schalten merke ich, dass ich den Fuß viel stärker strecken muss, bei meiner (mit Gilles Tooling Rastenanlage, war vorher mit der Rizoma Rastenanlage aber auch schon so) hab ich den Fuß viel weiter unterm Körper, damit auch ein besseres Handling, weil ich so das Körpergewicht kaum auf die Raste bringen kann ohne dabei nach hinten zu rutschen. Und durch den angenehmeren Winkel vom Fuß zum Unterschenkel geht bei mir der Schaltvorgang auch viel besser.

Sound ist halt Euro 4 und der Seriendämpfer ist sicher nicht der Kracher. kA wie sie mit einem anderen Dämpfer klingen würde, aber bei 80 auf der Landstraße hab ich ja fast nix mehr gehört von der Maschine. Dass sich ansonsten mehr als 120 PS zu den 73 Pferdchen bemerkbar machen ist schon klar - bei meiner überlegt man sich schon mal, wie stark man am Hahn dreht, bei der 797+ hingegen drehste einfach voll auf und am Anschlag (ich fuhr gerade von der Landstraße auf die Autobahn) dachte ich dann "wie - das wars jetzt?"

Ich komm mir gerade ganz schön verwöhnt vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ber73, ich hatte die 797 jetzt auch schon zwei Mal als Ersatzmopped und kann Deine Erfahrungen nachvollziehen, schon zu meiner 821 fehlt mir bei der 797 irgendwie der Biss. Bei Dir wird der Unterschied noch größer sein, die S4RS ist ja schon ein knackiges Bike! 

Mein Monsterle mag ich jedenfalls auch nach dem gestrigen Tag auf der V4 noch. ? Vergleichen darf man die Bikes nicht, dafür sind sie einfach zu unterschiedlich. 

Bearbeitet von Gordito
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Gordito:

@Ber73, ich hatte die 797 jetzt auch schon zwei Mal als Ersatzmopped und kann Deine Erfahrungen nachvollziehen, schon zu meiner 821 fehlt mir bei der 797 irgendwie der Biss. Bei Dir wird der Unterschied noch größer sein, die S4RS ist ja schon ein knackiges Bike! 

Mein Monsterle mag ich jedenfalls auch nach dem gestrigen Tag auf der V4 noch. ? Vergleichen darf man die Bikes nicht, dafür sind sie einfach zu unterschiedlich. 

Aber im Gegensatz zur Pani oder den älteren SBK's eine Sitzpositiontechnische Errungenschaft...?

Hätte ich nie gedacht das diese Boliden so gemütlich sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute mal 1260er Diavel fahren.

Leistung ist top, schiebt wirklich ohne Ende an. Lenkt ein wie ein Fahrrad, (aber lenkt auch irgendwie 'unter einem durch', wie so 'ne Schaukel ?ganz komisch .... denke das liegt am tiefen Schwerpunkt oder so.) Ansonsten sitzt man wirklich gefühlt auf dem Hinterrad, was das Vorderrad macht, keine Ahnung. Schräglage mag sie nicht so gerne, oder vielleicht war der Rutscher auch die Schuld vom Rosso 3. Optik: ??‍♂️

Mal ganz interessant, aber nicht mein Mofa...

Peace

IMG_2997.thumb.jpg.820aea44cb2ad583b78a1d488495b905.jpg

 

Bearbeitet von Dirkdiggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht.... Die Diavel bin ich auch schonmal gefahren aber da Dino ein Aufzünder erster Güte ist, behaupte ich, dass er damit wenig Spaß hat. 

Ich hab das Bike auch nie so ganz verstanden.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Chosen:

Fand die X echt nicht verkehrt... und man kann sie echt zügig bewegen... mehr als man denkt bei der Tiefe...

Nur schade das das Federbein und die Gabel selbst bei der S nicht besonders gut sind. Gerade das Federbein ist bockhart und spricht schlecht an. Sonst ein top gerät. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb ipoxiatic:

Ich glaube nicht.... Die Diavel bin ich auch schonmal gefahren aber da Dino ein Aufzünder erster Güte ist, behaupte ich, dass er damit wenig Spaß hat.

Musste erst mal gurgeln, was ein 'Aufzünder' überhaupt ist...habe dann das hier gefunden:

Der Bückling/Hackfresse

Der gemeine Bückling ist eine mittlerweile gefährdete Spezies und unbedingt unter Naturschutz zu stellen. Weil er die meiste Zeit seines Lebens in tief gebückter Haltung auf Rennmotorädern kauert und mit stierem Blick den Rundenzeitenmesser anglotzt, kann er sich nur schwer paaren. Andere Bezeichnung für Hackfresse wäre noch Aufzünder. Wissenschaftliche Studien haben belegt, das nahe 100% der Bücklinge sehr hässlich sind, und deshalb den Titel "Hackfresse" tragen dürfen. Die meisten Aufzünder sind stolz auf ihr ekelerregendes Aussehen - viele werden durch Ihre Unansehlichkeit erst richtig schnell, weil sie eh nichts zu verlieren haben. Ihr Schutzpatron ist der heilige Uffzynd. (Zitat GASKRANK - Geschichten aus der Kurve)

Hm. Also schnell ist Dino ja, aber nicht hässlich, also kann er so schnell nun auch wieder nicht sein...:D

https://motorrad.fandom.com/wiki/Motorradfahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.