Jump to content

GoPro User und Contour HD Jünger gefragt

Ben

Recommended Posts

Liebe GoPro Fanatiker und ContourHD Benutzer,

bitte gebt mal euren Senf zu euren Kameras ab. Bestehen in den aktuellen Varianten beider nennenswerte Unterschiede oder ist es nur der andere Markenaufkleber, der die Teile unterscheidet?

Ich habe bei GoPro desöfteren von Problemen mit Apple gelesen? Stimmt das?

Vielleicht hat ja jemand von euch sogar ein paar Videos auf vimeo oder youtube zum herzeigen.

GoPro und Apple? Die neueste GoPro 3 nutzt ein Bekannter mit Apple - wie heißt die schnelle, große Kiste unterm Tisch bei denen? Pro oder so? Also schneller, aufgespeicherter und teurer als ein iMac.

Er filmt beim Snowboarden, nicht beim Monstern.

Probleme? Njet!

Nur die höchste HD-Qualität runterladen dauert...

Ich frage ihn mal nach einem Video, vielleicht taucht am weißen Berghang irgendwo eine Monster auf. Wär doch was für den neuen James Bond, so eine spannende Sequenz im Stil der Eiskanal 70er Jahre mit Roger Moore. Abschweif :D

Wer von Euch hat eine Hero Go Pro oder Contour ausprobiert?

• 4 weeks later...
Was ich an beiden irgendwie blöd finde ist die Fischaugenoptik, die bei der Contour und der GoPro drin sind. Alles irgendwie gewölbt, das sieht doof/komisch aus.

Hallo Benjamin

Ohne der Fischaugenoptik wird es nicht möglich sein das ganze Panorama in das Kästchen zu bekommen.(bin aber nicht der Foto Profi)

Ich habe hier ein Video von mir mit der GoPro finde ich ganz OK

Ist die Kamera meines Freundes.

Ich dentiere eher zur Rollei

http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Bullet-4S-1080p-Camera/SubProducts/Bullet-4S-1080p-Camera-0001&ChangeAction=SelectSubProduct

Werde ich mir wahrscheinlich nächste Saison zulegen.

Hatte den sommer auf der renne und in den dolomiten mir ne GoPro Hero (also nicht die hero2) von nem kumpel ausgelihen.

ein traum, super flüssig, windgeräusche macht das teil zu annähernd 100& weg, akku hält lange und eine super bild stabilisierung und bomben fest(also sehrgute befestigungsmöglichkeiten)!!!!!

denk echt über son teil nach.

• 2 months later...
  • 2 weeks later...
  • 4 months later...

Ich war jetzt auch am überlegen ob ich mir nicht eine GoPro kaufen soll, meine cousine fliegt jetzt wieder zurück von Amerika und dort ist die um fast 100€ billiger als bei uns. Ich hab da mal was gelesen, das wenn man die am Helm fest macht die Versicherung bei einem Unfall nichts zahlt stimmt das?

Hat jemand jetzt schon ein Video gemacht und mit welchem Befestigungskit habt ihr die festgemacht?

Das mit der Versicherung bezieht sich vielleicht darauf, dass die ja deine Untaten sehen können, wenn sie die SD-Karte einkassieren. Ob das allerdings erlaubt ist, weiß ich nicht...kanns mir aber nicht vorstellen

Für Videos such mal auf youtube nach Meddes...

Sooo... hab mir jetzt auch ne GoPro gegönnt.

Neee das meine ich nicht, ich meine wenn man die raufklebt das dadurch ka die garantie von dem Helm weg ist und man bei einem Unfall kein Schmerzensgeld beanspruchen kann, da man bei seiner Schutzausrüstung etwas modifiziert hat. Habe es nur einmal gehört bzw. irgendwo gelesen.

Hab jetzt 2-3 Möglichkeiten die zu befestigen.

Als erstes am Helm gepickt also mit der normalen Befestigung.

Dann mit dem Saugnapf am Tank und mit der normalen Befestigung raufgeklemmt.

Gibt es noch was besseres bzw. wie macht ihr die fest`?

Will halt verschiedene Halterungen haben damit ich verschiedene Aufnahmen habe, weil ich mein Fahrkünste verbessern will.

Hat jemand schon die Halterung am Lenker ausprobiert???.

So das wars ma mit den Fragen, Dankööööö!!!!

Also ich hab sie damals auf dem tank fest gemacht, danach bei meinem cousin am bug spoiler, und bei nem anderem kumpel am heck.

bomben fest, und wenn du sie abmachst, kannst du sie noch bis zu 3 mal wieder wonaders draufkleben und das hält ;-)

Schneid gerade die szene aus meinem oschersleben video raus, wo ich die gopro aufm tank hab.

probier das dann bei youtube hochzuladen...hab das noch nie gemacht...mal schauen obs klappt.

Hallo,seit dem das neuste Go Pro Model auf dem Markt ist verkaufen Sie alle ihre älteren für wirklich gute Preise,ich habe die 2 erworben und Sie mal im März getestet.

Die Qualität ist im Original besser,habe irgendwie beim hochladen etwas falsch gemacht,da muss ich nochmal nachsehen und etwas verbessern.Ansonsten kann es sich sehen lassen,Cam war am Lenker montiert und liefert auch dort eig. sehr stabile Aufnahmen wie ich finde.Aber seht doch einfach selber ;)

https://www.youtube.com/watch?v=nhSveNGIu1o

Gruss thomas

Hallo , bin auch kurz davor mir eine GoPro Hero 3 zu gönnen . würde Sie aber lieber an der Vordergabel montieren , habt ihr damit erfahrung ? Gibt es da einen speziellen Befestigungskit ?

BG

Tom

Hallo Jungs & Mädels

Ich lese da schon eine Weile mit und frage mich

ob jemand sich schon mal Gedanken gemacht hat diese Kamera zu nehmen

http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Bullet-5S-Motorbike

vor allem bietet das Gerät alles was man braucht im Set Preis

Vom Preis Leistungsverhältnis eine echte Alternative ....

Gruß Manfred