Zum Inhalt springen

Einarmschwinge für monster 600 bj 2000


haki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen habe mir vor 4 monaten ne monster angelacht und sehr viel umgebaut lenker griffe hebel auspuff kurzes heck bugspoiler lampenmaske usw jetzt bin ich am überlegen meiner duc ne einarmschwinge zu verpassen hat jemand damit schon erfahrung wie man das ohne grosses stressrisiko bewältigt

mfg christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian

Grundsätzlich ist es möglich eine Mono Schwinge der 916er oder 748er einzubauen.

Jedoch würde ich mich vorher erkundigen ob du auch den TÜV Segen dafür bekommst.

Du musst nämlich auch Auspuff, Felge mit 180er Reifen auch eintragen lassen.

Dann kommt auch noch dazu das deine Auspuff Anlage nicht mehr passt, Kette ist zu kurz,

Bremsen und Felge sowie Bremsleitung brauchst du auch vom Spender.

Das nur so mal das wichtigste.

Gruß Manfred

Bearbeitet von Monsterdriver1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

falls der Umbau auf die Einarmschwinge doch nicht in Frage kommt, ich hätte noch eine Alu-Schwinge inkl. Kettenspanner, so wie das Federbein (mit Ausgleichsbehälter) von einer S4 liegen. Bei Interesse einfach melden.

Gruß

Henry

Bearbeitet von Henry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

prinzipiell ist alles möglich, nur würde es den Rahmen sprengen (finanziell)

Manfred hat ja schon das ein oder andere allein zu den Teilen geschrieben.

Hier mal grob die Gebrauchtpreise:

-Schwinge z.B. S2R(baugleich S2R>S4RS) mind.400€

-Exzenter/Achse ca.150€

-Felge mind.150€ (z.B.die 3-Speichen der 748/916)

-Bremsanlage ca.100€

-Auspuff ca.100€ (original S2R800/1000) wird aber nichts plug&play passen

-Krümmer mit Kat ca.50€ (von oben genannten Modellen) wird auch nichts p&p passen

-Kettenkit ca.150€

und und und...

Glaube es wäre einfacher, noch nen bissl mit der M600 rumzuknattern und sich dann eine S2R800 oder besser gleich die 1000'er zu kaufen. Weiß ist leicht gesagt, aber das ist in meinen Augen absolut rausgeschmissenes Geld die 600'er so aufzurüsten...

Nicht krumm nehmen...

Gruß Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Christian,

prinzipiell ist das schon möglich, wie auch schon die Vorredner bestätigt haben.

Das geht aber definitiv nicht ohne Komplikationen. Ein Kollege von mir hat den Umbau an seiner 750er Monster getätigt. Als er fertig war, hat er es wieder zurück gebaut. Er verwendete eine Schwinge von der 748. Problem, Du musst an der Schwingenaufnahme am Motorgehäuse Material abtragen damit die Schwinge passt. Zudem musst auf jedenfall den Auspuff ändern. Entweder machst das in Eigenregie (Originalkrümmer umschweißen) oder nimmst einen der S2R. Der passt aber nicht, also auch anpassen. ODER Du nimmst den Krümmer der SS 600 mit nur einem ESD.

Dann musst schauen wegen der Schubstange. Da musst eine kleinere finden wie die der 748, weil das Heck sonst zu hoch steht.

Zu guter letzt musst aber nen TÜV-Mann finden der Dir die Sachen einträgt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Manfred,

ICH muß mir da ja nicht sicher sein! Wenn ich Christian was raten müßte, würd ich Ihm raten eine Duc mit Einarmschwinge zu kaufen ;) Das kommt billiger!!!

Grüße, Thomas

Ja Thomas das ist auch völlig richtig und wurde ja auch schon mal oben angesprochen.

Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

hy christian ,

einen umbau auch einarmschwenge ist extrem teuer . ich habe mich in einer werkstatt beraten ( selber eas. fan ) lassen , sie sagten mir das probleme ( im rahmen trätten verwindungs kräft auch , TÜV , bremsleitungen und die flücht zwischen kettenrad und ritzen ) wehre lösbar bis auch den scheiß TÜV .:uglyhammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.