Zum Inhalt springen

SC Project für Monster 796


R796S
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin am überlegen mir nen anderen Auspuff für mein Monsterchen zu gönnen. Nun bin ich bei SC Project hängen geblieben und finde 2 Stück davon klasse :)

Einmal den GP EVO:

ducati_monster_796_pramac.jpg.e395735ab1

Und einmal den GP Tech:

sc_project_gptech_exhaust_silencieux_mon

Wie sind Eure Erfahrungen mit den Anlagen von SC Project? Und welchen von den beiden würdet ihr für meine Diva nehmen?

sauber20150311_164230.jpg.746ad53342538a

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

ich würde den GP Evo nehmen, er wirkt für mich schlanker und kompakter.

Auch die Endkappe vom Evo finde ich deutlich besser.

Die Endkappe vom Tech ist so gar nicht mein Ding, auf der Seite von SC Projekt

sieht man die Töpfe auch von hinten.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die VO ist einseitig und die Zech hat einen Doppelauspuff oder?. Ich finde es ja mit zweien schöner (einen li einen re). Was willst Du denn für Material? Machst Du dazu das Mapping?

Ich kann nach 3 Jahren SC Sagen das die einfach klasse ist und auch klasse klingt (habe die Ti Oval)

Viel Spaß

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist beim SC-Project mal der Sicherungsring des dB-Eater gebrochen. Wollte nem Kumpel zeigen wie die ohne Eater klingen und beim Ansetzen der Zange... knack... und er war durch. Ich "musste" danach 3 Tage ohne Eater fahren bis ich mir Ersatz besorgt hatte. Ist ja auch keine Größe die der örtliche Schraubenhandel vorrätig hat.

Hab jetzt einen Ring aus Edelstahl (original) und einen aus brüniertem Federstahl. Die aus Edelstahl scheinen etwas spröder zu sein.

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ein Hallo an alle SC Projekt Fahrer (auf den "alten" Monstern der neueren Generation ohne EVO).

Eines vorne weg, ich bin immer noch hoch zufrieden mit den Töpfen, jedes mal ein Genus.

Allerdings ist jetzt wieder aufgefallen, dass vor allen die Textiljacke nach einer Ausfahrt extrem nach Abgase riecht (oder auch stinkt ).

Ist das bei Euch aus, oder liegt es an meinem Rizoma Kennzeichenhalter der hier für eine ungünstige Sogwirkung sorgt?

Bin mal auf eure Erfahrungen gespannt .

Gruß, Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Ist mir noch nie aufgefallen, aber ich gebe zu ich schnüffeln nach der ausfahrt auch nicht an meinen Klamotten :naughty:

Aber ich werde das gerne mal für Euch testen wenn es am WE aufs Monster geht, mach ich nach der Ausfahrt den Schnüffeltest. :bag:

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise im Shop von SC sind ja teilweise um ein Drittel reduziert. Meine Wunschtüten würden 680 statt 1030 € kosten.

Ist das jetzt wegen dem Saisonende nur temporär oder wie in den Möbelhäusern wo quasi jederzeit die dollsten Rabatte auf die erhöhten Preise locken sollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Ist mir noch nie aufgefallen, aber ich gebe zu ich schnüffeln nach der ausfahrt auch nicht an meinen Klamotten :naughty:

Aber ich werde das gerne mal für Euch testen wenn es am WE aufs Monster geht, mach ich nach der Ausfahrt den Schnüffeltest. :bag:

lg coffee

... danke Coffee, da da bin ich dann mal "gespannt" .

Aber schnüffeln musst Du gar nicht so sehr, wenn meine Textiljacke an der Garderobe hängt, riech ich das schon beim vorbeilaufen (bei Leder ist es nicht ganz so arg).

Gruß, Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise im Shop von SC sind ja teilweise um ein Drittel reduziert. Meine Wunschtüten würden 680 statt 1030 € kosten.

Ist das jetzt wegen dem Saisonende nur temporär oder wie in den Möbelhäusern wo quasi jederzeit die dollsten Rabatte auf die erhöhten Preise locken sollen?

Ist schon lange so ... kein Sommerschlussverkauf ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, meine Jacke riecht meist auch ein wenig, aber ob das speziell von dem SC-Projects kommt? Was ich aber festgestellt habe, wenn die SlipOns nicht ganz am Krümmerrohr dichten, dann richt es jedenfalls deutlich mehr. Hab da nochmal nachgedichtet, jetzt isses weniger. Ich glaube dass ist aber bei längeren Fahrten immer so, vorallem auch in der Gruppe, da bekommst ja auch die Abgase von den Vorausfahrern ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.