Jump to content

Multistrada-Fred

Recommended Posts

Passend zum Thema hier in diesem Thread habe ich gerade von Ducati den Newsletter per E-Mail erhalten.

Wer Bock drauf hat die Multistrada in den österreichischen Alpen 4 Tage lang zu testen und knapp 3Tsd Euro dafür locker hat kann sich hier bei Ducati erkundigen. 😉

Screenshot_20260901-1737492.thumb.jpg.f5fe4f66dd5bdec87a9abb4a6de26392.jpg

• Like 3
  • Haha 1

vor 27 Minuten schrieb Niklot:

Passend zum Thema hier in diesem Thread habe ich gerade von Ducati den Newsletter per E-Mail erhalten.

Wer Bock drauf hat die Multistrada in den österreichischen Alpen 4 Tage lang zu testen und knapp 3Tsd Euro dafür locker hat kann sich hier bei Ducati erkundigen. 😉

Screenshot_20260901-1737492.thumb.jpg.f5fe4f66dd5bdec87a9abb4a6de26392.jpg

Für die Kleinigkeit von 3 K.

Wer es hat OK 

• Haha 3

vor 6 Stunden schrieb Fufu2:

Tja bei mir ist es genau anders Rum hab mit meinen 60 Lenzen nicht mehr die besten Knie und da zwickt mich meine S4 ganz schön. Da merkt man das sie für 160 bis 170 cm Italiener gemacht ist.

Hab schon verstellbare Fußrasten aber die Streifen wie blöd am Boden.

Werde wahrscheinlich mit bitteren Tränen zu einer Multi wechseln.

Das ist der Punkt. Die Multi ziehe ich erst in Erwägung, wenn mich der körperliche Zerfall dazu zwingt. Meine Schulter zeigt mir gerade das, dass schneller kommen kann als man denkt.

• Like 2

Schön, dass es einen Multi-Fred gibt. Auch ich schaue seit Anfang des Jahres, wenn ich manchmal von der Moppedtour mit Nackenschmerzen zurückkomme, nach adäquaten Alternativen zur Monster. Noch geht's und es bleibt beim "Anschauen, aber nicht Anfassen" und ich hoffe es geht noch eine Weile so weiter.

Die Multistrada Mountain Experience für 3K ist sicherlich interessant, top Hotel, geführte Touren mit 8 Personen und Guide. Für den alternden Zahnarzt, der nicht wie all seine Kollegen auf Harley umsteigen möchte, ist das sicherlich nicht schlecht. Für mich ist das leider nichts und eine Nummer zu groß.

Edited by P-H
  • Like 2

Ich saß gestern das erste mal wieder auf der S4RS seit ich die Multi habe.

Wenn man nur die Monster kennt, sind Sachen eben wie sie sind.
Gestern habe ich dann erstmal realisiert, wie eingespannt man auf der Monster doch ist 😅

Spaß macht sie aber trotzdem enorm. Und der 998 mit dem aktuellen Mapping läuft auch viel geschmeidiger als die 1200er PP... 

Hat dahingehend jemand Referenzen, wo man die Multi mit dem QD Komplettsystem vernünftig abgestimmt bekommt?

• Like 1

Ich habe in Sachen Ducati schon einiges durch.

Angefangen mit einer MHR 900, dann 900SS Köwe, 916 Strada, 998s, Monster 1100s, Hypermotard 1100s, 750 GT, Monster S4r.

In der Hochzeit 5 Stück gleichzeitig, ok die Köwe und die 916 standen im Wohnzimmer, 3. Stock!

2013 kam dann die Multi 1200PP mit 6300KM, , mittlerweile über 114.000KM.

Für mich, jetzt mit 63, ist die Multi die mit Abstand vielseitigste und angenehmste Ducati ever. Mit ihr geht,

auch mit Sozia und Gepäck, so gut wie alles!

Ich wollte mir zum 60. die Multi v4 PP gönnen......wurde es dann doch nicht. Wie geschrieben, auch für mich zu wuchtig und für meinen Geschmack schon zu viel Elektronik UND V2 hat viel mehr emozione.

• Like 7

Mixy, das Muly. Letzten Winter für kleines Geld geschossen, einmal umgekrempelt und den Quatsch des "erfahrenen Ducati-Schraubers" beseitigt. 

Pro: Nach acht Stunden im Sattel keine Schmerzen zu haben, das kannte ich noch nicht.
Kontra: Mit Koffern + Topcase ist das Vorderradgefühl … vage. Selbst mit maximaler Vorspannung hinten. Ich überleg, beim nächsten Mal den Inhalt des Topcases in eine Gepäckrolle zu stopfen und die auf dem Soziasitz zu verzurren.

image.thumb.png.f764cf4cdae64d230b20d2c0130755f8.png

• Like 8

vor 9 Stunden schrieb Moin:

Mixy, das Muly. Letzten Winter für kleines Geld geschossen, einmal umgekrempelt und den Quatsch des "erfahrenen Ducati-Schraubers" beseitigt. 

Pro: Nach acht Stunden im Sattel keine Schmerzen zu haben, das kannte ich noch nicht.
Kontra: Mit Koffern + Topcase ist das Vorderradgefühl … vage. Selbst mit maximaler Vorspannung hinten. Ich überleg, beim nächsten Mal den Inhalt des Topcases in eine Gepäckrolle zu stopfen und die auf dem Soziasitz zu verzurren.

Die sieht in schwarz richtig gut aus. Ein Bekannter von mir hat sie in silber. Ist dann nicht mehr weit von hässlich weg. Der Motor ist eine Wucht, den habe ich in meiner M900 verbaut.

Edited by monstersiggi

Am 2.9.2026 um 10:46 schrieb Nils2R:

Meldet euch rechtzeitig, wenn wir in "Multicafé" umfirmieren... 

keine Angst. Es ist und bleibt ein Monstercafe ❤️

vor 13 Stunden schrieb Moin:

Ein schönes Ur-Teil. Ich konnte mich damals nicht mit der schwenkenden Frontverkleidung anfreunden. Aber für damalige Zeit eine gewagte Optik. 

Der Motor ist einfach nur Mega 👍🫶

vor 14 Stunden schrieb Moin:

na ja, mit dem cw-Wert einer Kühltruhe ist das doch zu erwarten,oder?

• Haha 1

51 minutes ago, Nils2R said:

na ja, mit dem cw-Wert einer Kühltruhe ist das doch zu erwarten,oder?

Liegt mehr an der Gewichtsverteilung beim Anbremsen. Heck höher?

MTS 1200 DVT EZ 2015

Mit 9.500 km gekauft und mit 83.000 km beim Kauf der PP dran gegeben. Mir gefällt auf dem Bild die Linienführung super gut. Den Hintergrund müsst ihr euch wegdenken. :)

image.thumb.png.928573ac2000ea2e4da9b20f8a5e473d.png

Edited by Sunny
  • Like 6

MTS 1100 S EZ 2007. Hier für 3 Wochen Norwegen aufgepackt, wir mussten zum Autoreisezug, alles war vorher sauber, 30 km nach München Ost und die Kiste war komplett eingesaut. :)

image.png.46473d91e2c78fa4cc17081686c86d51.png

So ein leises Moped hatte ich vorher nie und nachher auch nicht mehr. :D

Edited by Sunny
  • Like 6
  • Haha 1

Servus, ich habe ja aktuell eine 950S und in den letzten drei Jahren 30000km damit zurückgelegt. Also auch wirklich lange Touren zu zweit, WDW und zweimal Sardinien inklusive. Momentan überlege ich mir etwas mit mehr Leistung zuzulegen, eine 1260 wäre schon interessant, aber eine mit wenig km zu einem vernünftigen Preis ist schwierig. Die Alternative wäre die V4S, hat hier im Forum schon jemand damit Erfahrungen gesammelt? MfG

vor 21 Stunden schrieb Gineiger Sepp:

Servus, ich habe ja aktuell eine 950S und in den letzten drei Jahren 30000km damit zurückgelegt. Also auch wirklich lange Touren zu zweit, WDW und zweimal Sardinien inklusive. Momentan überlege ich mir etwas mit mehr Leistung zuzulegen, eine 1260 wäre schon interessant, aber eine mit wenig km zu einem vernünftigen Preis ist schwierig. Die Alternative wäre die V4S, hat hier im Forum schon jemand damit Erfahrungen gesammelt? MfG

Für zu zweit zufahren würde ich Persönlich eine V4 bevorzugen. Fährt sich entspannter. Wenn es V2 sein soll dann 1260er PP. Wäre meine Empfehlung. Probe gefahren habe ich die auch alle.

• Like 2

Am 6.9.2026 um 22:32 schrieb Gineiger Sepp:

Ich könnte Dir hier eher nur etwas zum Motor und der Kraftentfaltung berichten. Das Fahrwerk ist bei der V4 nicht PP/RS mit dem Skyhook schon anders.

Der Motor macht richtig Spass. Nicht so garstig wie bei der Pani oder SF aber für den flotten Landstraßeflug mehr als ausreichend. Mit ihm kann man durchaus auch untertourig fahren. Am wohlsten fühlt ersichtlich aber so ab 5k Touren. Dann gib es kein halten mehr 😂

Bei flotter Gangart mindert sich natürlich die Restreichweite sekündlich. Im halbwegs normalen Tempo sind aber immer um die 280 - 300 km drin. Bei zurückhaltender Fahrweise entsprechend mehr.

• Like 1

Servus, Danke erst mal. Meine 950S steht momentan beim Desmo Service in Ingolstadt. Ich werde mir die V4S auf jeden Fall mal genauer anschauen und mal ein Angebot machen lassen, momentan gibt es ja noch eine Aktion mit 2000€ Vorteil auf Zubehör usw. MfG

• Like 1