Jump to content

Multistrada-Fred

Recommended Posts

Da es hier im Forum bereits einen Streetfighter-Fred gibt und offenbar der ein oder andere neben der Monster auch noch anderes aus dem Hause Ducati fährt, wollte ich einfach mal nachfragen ob es ein gewisses Interesse für einen solchen Fred gibt.

Nach langer Monster Zeit hatte ich mir 2023 die SF V2 geholt. Da es hier einen solchen Fred gab, hatte ich weiterhin das monstercafe in meiner Startleiste. Leider trennte ein DHL Fahrzeug meine Beziehung zur SF und ich bin auf eine MS PP umgestiegen. Für die Multi gibt es auch ein Forum, allerdings ist das monstercafe mit seinen Usern viel lebendiger.

Daher meine Frage, ob man vielleicht auch einen Multi-Fred eröffnen kann/möchte/will.

Edited by EvoTino
Korrektur
  • Like 5

vor 26 Minuten schrieb EvoTino:

Da es hier im Forum bereits einen Streetfighter-Fred gibt und offenbar der ein oder andere neben der Monster auch noch anderes aus dem Hause Ducati fährt, wollte ich einfach mal nachfragen ob es ein gewisses Interesse für einen solchen Fred gibt.

Nach langer Monster Zeit hatte ich mir 2024 die SF V2 geholt. Da es hier einen solchen Fred gab, hatte ich weiterhin das monstercafe in meiner Startleiste. Leider trennte ein DHL Fahrzeug meine Beziehung zur SF und ich bin auf eine MS PP umgestiegen. Für die Multi gibt es auch ein Forum, allerdings ist das monstercafe mit seinen Usern viel lebendiger.

Daher meine Frage, ob man vielleicht auch einen Multi-Fred eröffnen kann/möchte/will.

Hi,

gute Idee...falls wir nicht die einzigen beiden Mul(t)i-Treiber sind ;)

Bollergruß Marco

Edited by n1cknam3
  • Like 2

Ich hab seit 3 Wochen auch eine. Das Multi Forum ist im Vergleich zu hier eher "tot". Vieles der Technik deckt sich zur Monster. Man bekommt hier sicherlich kompetente Hilfe.

Klares dafür!

vor 2 Stunden schrieb EvoTino:

....Da könnte man dann alle Nicht-Monster Ducatis reinpacken.

Besser👍🏻sonst haben wir hier noch Multi, Hyper, Scrambler, Superbikes und dann vielleicht auch noch Diavels am Start...

Wo soll das dann noch hinführen🤷🏻‍♂️

Gibt ja für jedes Modell ein passendes Forum und wenns einem ned past, könnte man das Moped verkaufen/umswitchen 😉

👋🏻

• Confused 1

vor einer Stunde schrieb renus:

Besser👍🏻sonst haben wir hier noch Multi, Hyper, Scrambler, Superbikes und dann vielleicht auch noch Diavels am Start...

Gibt ja für jedes Modell ein passendes Forum und wenns einem ned past, könnte man das Moped verkaufen/umswitchen 😉

👋🏻

Ich verstehe Deine Bedenken und möchte auch nicht das monstercafe mit allen anderen Modellen verwässern. Ein nicht unerheblicher Teil der Cafe-User hat ja neben dem Monsterle auch noch eine weitere Ducati im Stall und vielleicht noch die ein oder andere Anekdote dazu 🤷‍♂️

Ein gewisser Eigennutz ist allerdings auch dabei 😁 Ich mag die Leute und den netten Umgang hier im Forum. Auch wenn ich selbst keine Monster mehr fahre, habe ich regelmäßig ein Auge hier drin. Wenn sich jetzt für mich vielleicht die Möglichkeit bieten würde, auch Fragen etc. rund um mein Pummelchen los zu werden oder einfach nur Erfahrungen auszutauschen, wäre ich nicht traurig.

• Like 2

Wir haben hier unter der Vielzahl der Freds einen für die Streetfighter in dem ich auch gelegentlich lese. Da wird uns einer für die Multi auch nicht weh tun. 

Ich kann das durchaus nachvollziehen, dass beispielsweise ein Monstertreiber, der nebenbei eine Multi hat, sich mit Cafebesuchern die die gleichen italienischen Diven in der Garage haben, austauschen möchte.

Auch viele, die wechseln, die man zwar nicht persönlich kennt, aber online sehr schätzt, würden bleiben oder wenigstens gelegentlich im Cafe vorbeischauen.

Von daher: Warum nicht?! 👍

Ich werde auch nicht jünger und habe schon mal über eine Multi nachgedacht.

Bei einem GS 1300-Fred hört's dann bei mir natürlich auch auf. 😉 ... obwohl Fotos einer GS 1200, die letzte mit Luft-Öl-Kühlung, hatte ich neulich noch geliked. Wahrscheinlich  liegt's daran, dass ich 'ne EVO, auch eine der letzten, fahre. 😉 😃

Edited by P-H
  • Like 1

vor 3 Stunden schrieb renus:

👋🏻

Hallooooo, du hast noch die äusserst monsterähnliche Desert X vergessen zu erwähnen.

Da kenne ich hier mindestens auch einen 🤪

• Haha 3

• 3 weeks later...
  • EvoTino changed the title to Multistrada-Fred

Nach diversen Monstermodellen hatte ich auf eine SF V2 gewechselt. Anfang Oktober 2025 wurde diese Beziehung von einem DHL-Postauto nachhaltig beendet. Somit musst ich mich neu orientieren. So sehr mich die SF V4 aus gereizt hat, bin ich dann irgendwie bei der Multi V4 PP hängen geblieben.

Die ersten km bin ich nicht so richtig mit ihr warm geworden. Nach einer Wochenendtour mit knapp 1tkm hätte ich sie dem erst besten Interessenten mitgegeben🫣 Irgendwie zu viel, zu behäbig etc.

Nachdem dann die Gute neu bereift wurde und nun auf Bridgestone S22 durch die Gegen rollt, wurde unsere Beziehung deutlich besser. Mittlerweile mag ich sie sogar, allerdings nur wenn sie rollt. Im Stand rangieren ist immer noch ein wenig anstrengend. Könnte aber auch an meiner Benachteiligung im Wachstum (1,71) liegen.

Wir haben seit Anfang des Jahres knapp 5tkm zusammen gebracht und ich denke es werden noch ein paar dazu kommen. 

• Like 2

Jedesmal wenn ich eine MSV4PP sehe ist mein erster Gedanke: irgendwie schon geil, was ein Fahrwerk, wie bequem muss das sein.

Jedesmal wenn ich daneben stehe (1,76), denke ich: NEIN

• Like 3
  • Haha 5

Multi ist schon Geil, hab meien schon seit 2012.

Die V4PP ist mir auch zu schwer und zu breit. Ich warte immer noch auf die "kleine" V2 als PP, SP, RS... mit 17 Zoll und Öhlins. 

@EvoTino viel Spaß mit der V4PP.

Edited by Monster SP
  • Like 1
  • Thanks 1

vor 2 Stunden schrieb Wolle68:

Jedesmal wenn ich eine MSV4PP sehe ist mein erster Gedanke: irgendwie schon geil, was ein Fahrwerk, wie bequem muss das sein.

Was soll ich Sitzzwerg dann sagen 🫣

Mit dem Sitzpolster auf der unteren Position geht es schon. Bergauf rangieren ist etwas anstrengen. Ich hab mir aber angewöhnt, genauer auf die Abstellplätze zu schauen.

Ja, dass Fahrwerk ist super. Entweder Du gleitest durch die Gegend oder mit einem Knopfdruck bekommst Du ein Wetzeisen vor dem Herrn.

• Like 1

vor 3 Stunden schrieb EvoTino:

Breit und schwer ist sie definitiv. Daher hat sie auch von mir den liebevollen Kosenamen Pummelchen bekommen.

Ja, das ist eigentlich die betreffende Bezeichnung. Bin die PP auch schon dieses Jahr probe gefahren. Mit 1,83 hab ich jetzt keine Probleme damit. Hatte auch ein seeehr gutes Angebot vom Händler bekommen. Aber sie ist mir einfach eine Nummer zu schwer/ zu fett. Fahren tut sie klasse, keine Frage. 

• Like 2

vor 9 Stunden schrieb Monster SP:

"kleine" V2

Die V2s mit Schmiedefelgen und Einarmschwinge, da könnte ich fast schwach werden. Obwohl die V2 sich, von den Ausmaßen gegenüber der V4, gar nicht so viel schenkt.

• Like 3

vor 39 Minuten schrieb Wolle68:

... Obwohl die V2 sich, von den Ausmaßen gegenüber der V4, gar nicht so viel schenkt.

...die Multis sind Alle recht "fette Teile" 🙈 ...m.M. aber immernoch "sportlicher als ne GS🤭

Hatte mal ne 1260er PP, allerdings etwas "abgespeckt/erleichtert"

20230609_182440.thumb.jpg.4835ac11d6cd9b4deea3905b77cf5612.jpg

war schon ned schlecht das Teil👍🏻

Die Probefahrt mit der V4 PP war vom Motor her ned mein Ding eher "emotionslos"🙄

Und die 950er Multi ist zu "schwach auf der Brust" ...langweiliges Moped😴

Die RS (V4 Desmo) würd ich nochmal fahren wollen, ist aber eher schwierig🤷🏻‍♂️

Edited by renus
  • Like 6

Die sieht wirklich Klasse aus!
Für ne 1260 hats bei mir aber erstmal nicht gereicht... Doppelt so viel Geld wie für eine 1200er aus 2013 wollte ich dann nicht ausgeben.

Seit ca einem Monat habe ich meine Monster M6 1200 gegen ne Multi PP aus 2013 getauscht. 

Ich muss gestehen, der Spaßfaktor der Multi ist enorm!

Bilder folgen, wenn sie "fertig" ist :)

• Like 2

vor 20 Stunden schrieb Monster SP:

Multi ist schon Geil, hab meien schon seit 2012.

Die V4PP ist mir auch zu schwer und zu breit. Ich warte immer noch auf die "kleine" V2 als PP, SP, RS... mit 17 Zoll und Öhlins. 

@EvoTino viel Spaß mit der V4PP.

vor 10 Stunden schrieb renus:

...die Multis sind Alle recht "fette Teile" 🙈 ...m.M. aber immernoch "sportlicher als ne GS🤭

Hatte mal ne 1260er PP, allerdings etwas "abgespeckt/erleichtert"

20230609_182440.thumb.jpg.4835ac11d6cd9b4deea3905b77cf5612.jpg

war schon ned schlecht das Teil👍🏻

Die Probefahrt mit der V4 PP war vom Motor her ned mein Ding eher "emotionslos"🙄

Und die 950er Multi ist zu "schwach auf der Brust" ...langweiliges Moped😴

Die RS (V4 Desmo) würd ich nochmal fahren wollen, ist aber eher schwierig🤷🏻‍♂️

Sehr hübsches Teil 🥰

Am 31.8.2026 um 07:12 schrieb Wolle68:

Tja bei mir ist es genau anders Rum hab mit meinen 60 Lenzen nicht mehr die besten Knie und da zwickt mich meine S4 ganz schön. Da merkt man das sie für 160 bis 170 cm Italiener gemacht ist.

Hab schon verstellbare Fußrasten aber die Streifen wie blöd am Boden.

Werde wahrscheinlich mit bitteren Tränen zu einer Multi wechseln.

• Haha 4