Jump to content

1100 Evo: Erweiterter Tankpad?

Recommended Posts

Bedingt durch meine Grösse  befinden sich meine Knie nicht in der Ausbuchtung (wo sie hingehören) sondern gehen bis zur Kante vor. Jetzt stelle ich da Kratzer fest, die der Protektor verursacht hat.
Weiss jemand, ob es weiter Tankpads gibt? Ohne dass es ZU übel aussieht, wenn ich die draufklebe. Oder einen grösseren? Die jetzt vorhandenen hat der Vorbesitzer angebracht.
Oder hat jemand eine andere Idee?

image.thumb.png.008124dfcc95cebdb5a46777d3174607.png

Edited by Thomas Rossi
  • Like 5

Transparente Steinschlag Schutzfolie.

Kannste selber machen, oder:

Machst ne Schablone aus Papier, schickst mir, kriegst zugeschnitten Zeug zurück.

Zeug: ist herkommliche mitteldicke PU Folie, ohne Nano extra rutschig Beschichtung.

• Thanks 1

ja nu, dann musste vorher polieren.

Grip Pads haben ja einen technischen Sinn.

Trotzdem finde ich persönlich die optisch unpassend positioniert. Für dich ja erwiesenermaßen auch technisch.

Frage ob du die neu ausrichten möchtest oder ganz drauf verzichten.

Rein visuell sieht das einfach nicht aus.

• Like 1

@Thomas Rossi Bei Dir sehen selbst profane Aufnahmen von Kratzern wie Werbefotos aus 👍

Schau doch mal, was es an schwarzer rauher Folie (z.B. von Oracal oder 3M) als Meterware gibt und schneide Dir das mit Schneiddraht (sog. „Knifeless Tape“, ggf. mal googeln) direkt auf die Kanten zurecht.

Edited by ma821
  • Like 3

vor 28 Minuten schrieb ma821:

@Thomas Rossi Bei Dir sehen selbst profane Aufnahmen von Kratzern wie Werbefotos aus 👍

Schau doch mal, was es an schwarzer rauher Folie (z.B. von Oracal oder 3M) als Meterware gibt und schneide Dir das mit Schneiddraht (sog. „Knifeless Tape“, ggf. mal googeln) direkt auf die Kanten zurecht.

Das ist auch cool, ich glaube, das geht und sieht noch einigermassen aus. Ich meien:
Ich kann die Schöne auch einfach in die Garage stellen, dann passiert das nicht. Aber ich will ja mit ihr FAHREN.

Heute mal wieder recht früh im Elsass gewesen. Kein Schwein unterwegs und nur der Zustand der Strassen (vor 2 Jhren war es besser) hat mich bissle geärgert.
Monsterle macht einfach Spass!.

• Like 5
  • Thanks 1

vor 1 Stunde schrieb ma821:

Wieder was gelernt. Man kann sooooo alt sein und trotzdem  gibt es Sachen, die man nie kennengelernt hat. Danke dir, @ma821

• Like 4

Posted (edited)
Am 6.7.2026 um 14:06 schrieb noch_ein_chris:

ja nu, dann musste vorher polieren.

Grip Pads haben ja einen technischen Sinn.

Trotzdem finde ich persönlich die optisch unpassend positioniert. Für dich ja erwiesenermaßen auch technisch.

Frage ob du die neu ausrichten möchtest oder ganz drauf verzichten.

Rein visuell sieht das einfach nicht aus.

Gerade die "alten" Pads entfernt, ging ganz einfach und rükstandslos. Sie ist so viiiiiiel schöner. (schnelles Handyfoto, sorry).

att.K0YcIJZbUW9p655uYK0mdUYlY7Y4vmjk4A3ooyCwEMg.jpeg

Edited by Thomas Rossi
  • Like 6

vor 59 Minuten schrieb Thomas Rossi:

Gerade die "alten" Pads entfernt, gin ganz einfach und rükstandslos. Sie ist so viiiiiiel schöner. (schnelles Handyfoto, sorry).

att.K0YcIJZbUW9p655uYK0mdUYlY7Y4vmjk4A3ooyCwEMg.jpeg

...dann läufts ja auf transparente Lachschutzfolie raus👋

...ggf. auch professionel von nem Autobeschrifter/Folierer machen lassen, hatte mir das Heck von der Anni wegen Kratzer folieren lassen, ich hätte es nie geschafft die doch recht dicke Folie sauber um die Rundungen zu bekommen...

Edited by renus
  • Like 1
  • Thanks 1

Posted (edited)
vor 19 Minuten schrieb renus:

...dann läufts ja auf transparente Lachschutzfolie raus👋

...ggf. auch professionel von nem Autobeschrifter/Folierer machen lassen, hatte mir das Heck von der Anni wegen Kratzer folieren lassen, ich hätte es nich geschafft die doch recht dicke Folie sauber um die Rundungen zu bekommen...

Dann wäre der Schriftzug weg. Sieht aber auch nicht so schlimm aus.
image.thumb.png.b47f14df1340c3b42b5d54652b4f37c0.png

Edited by Thomas Rossi
  • Like 4

vor 24 Minuten schrieb Thomas Rossi:

Dann wäre der Schriftzug weg....

🤷‍♂️ wieso denn, Lackschutzfolie ist doch transparent.

Würde einfach nur den blau markierten Bereich bis an die Kante folieren:

a.thumb.jpg.4ac2a87f524f29c74368294e1d3ed0c1.jpg

• Like 1

Posted (edited)
vor 1 Minute schrieb renus:

🤷‍♂️ wieso denn, Lackschutzfolie ist doch transparent.

Würde einfach nur den blau markierten Bereich bis an die Kante folieren:

a.thumb.jpg.4ac2a87f524f29c74368294e1d3ed0c1.jpg

Ach so!!! Falsch verstanden. Müsste etwas ÜBER die Kante, weil der "Schaden" da ist. Dann wird der Übergang schwerer. Ich schau mal ..

Edited by Thomas Rossi
  • Like 4

Die Lackschutzfolien sind spitze zum verarbeiten. Auch über Kanten. Ein örtlicher Installateur von den Zeug kann dir da bestimmt was geben. Die haben das auf Rolle. 

• Like 1
  • Thanks 1

Posted (edited)

Bin gerade in der Richtung unterwegs. Hält wenigstens etwas die Linie und bedeckt den relevanten Bereich.
Mal schauen ...
Jetzt lass ich euch wieder in Ruhe, gibt wirklich Wichtigeres als meine Wehwehchen 😉
image.thumb.png.2cb70301fcea9dd9daf23e6d7976a086.png

Edited by Thomas Rossi
  • Like 5

vor 29 Minuten schrieb madmax:

Oder das Problem von der anderen Seite angehen. Du gehst zum Schneider des Vertrauens und lässt dir flauschige Überzieher für die Knie nähen. 😎😀

Das wäre ne Lösung. Meine Kombi ist sicher schon über 30 Jahre alt und entsprechend „rau“.

Wiege immer noch nur 80 Kilo, sie passt halt. 

• Like 4

Posted (edited)
vor 9 Stunden schrieb Valefortysix:

Das sieht interessant aus. Ich muss mal die Formen mit meinem Tank vergleichen und rauskriegen, was passen könnte. Danke sehr für den Link.

Nachtrag:
Geht auch nur bis VOR die Kante. An sich logisch, aber meine Knie gehen halt weiter 😉

Edited by Thomas Rossi
  • Like 4