Jump to content

Laderegler DucOrDie - gibt's die noch?

Recommended Posts

Hallo, 

hat jetzt erstmal nichts mit der Monster zu tun. Ich frag trotzdem Mal ganz frech in die Runde:

Ich möchte an meiner '99er Supersport 750 iE auf Lithium-Batterie wechseln. Meinem alten Laderegler trau ich nicht mehr so ganz über den Weg und will vorsichtshalber einen neuen, für Lithium geeigneten Laderegler einbauen. Ich hatte mir den von DucOrDie eingebildet weil ich den in meiner S4R auch in Verbindung mit der Lithium-Batterie drin habe. 

Jetzt wollte ich den heute bei DucBikeParts bestellen. Aber scheinbar ist das Teil meiner Begierde nicht mehr erhältlich. Ich frage mich ob dieser Artikel woanders zu bekommen ist. Für sachdienliche Hinweise danke ich ganz lieb.

vor 58 Minuten schrieb hermann111:

Hallo, 

hat jetzt erstmal nichts mit der Monster zu tun. Ich frag trotzdem Mal ganz frech in die Runde:

Ich möchte an meiner '99er Supersport 750 iE auf Lithium-Batterie wechseln. Meinem alten Laderegler trau ich nicht mehr so ganz über den Weg und will vorsichtshalber einen neuen, für Lithium geeigneten Laderegler einbauen. Ich hatte mir den von DucOrDie eingebildet weil ich den in meiner S4R auch in Verbindung mit der Lithium-Batterie drin habe. 

Jetzt wollte ich den heute bei DucBikeParts bestellen. Aber scheinbar ist das Teil meiner Begierde nicht mehr erhältlich. Ich frage mich ob dieser Artikel woanders zu bekommen ist. Für sachdienliche Hinweise danke ich ganz lieb.

Gibt es lieferbar bei Stein-Dinse. 😉

• Like 1
  • Thanks 1

Hermann, du musst darauf achten ob du eine Ducati Einphasen (2 gelbe)

oder eine N.Denso 3-Phasen Lima hast (3x gelb), die Regler sind verschieden.

Seltsam dass für Guzzi mit gleicher Ducati-Lima gleich 3 Regler angeboten werden

der billige (China) und noch einer für 160 und noch einer für 348 !  9_9 . G 

darüber hinaus haben Regler einen max Strom den sie können.

Und eine max Spannung die sie in die Batterie tun.

Beim Stichwort LFP wäre mir das die wichtigste Kenngröße.

Ja, MosFET Regler bleiben kühler als Thyristor typen, und schalten schneller.

Das bringt aber nix wenn obiges nicht passt.

Ich hab auch noch den Originalregler +LFP, Spannung passt, und werde nichts aus Aktionismus verschlimmbessern.

Ist der 3  Phasen Regler und ich bin beim Forensponsor fündig geworden. 

https://used-italian-parts.de/product_info.php?products_id=895

Wird heute noch bestellt. Vielen Dank für die schnellen Hinweise.

Ich möchte den austauschen weil er wahrscheinlich noch der Erste aus 1999 ist, also 27 Jahre alt. Halbleiterelektronik altert eben auch und ich möchte nicht dass er mir während der Saison abkackt und die schöne, neue Batterie abschiesst. Die gibt's übrigens aktuell bei Tante Louise mit 30% Rabatt.