Jump to content

SBK WM

Niklot

Recommended Posts

Es zeigt sich was ich mir letztes Jahr schon gedacht habe. Das Honda Vierge und Lecouna geschmissen hat war große Dummheit. Die haben letztes Jahr schon viel aus dem Bock geholt. Jetzt steht man blöd da. 

Edited by Valefortysix
  • Like 3

Posted (edited)
Am 18.4.2026 um 13:54 schrieb Valefortysix:

Es zeigt sich was ich mir letztes Jahr schon gedacht habe. Das Honda Vierge und Lecouna geschmissen hat war große Dummheit. Die haben letztes Jahr schon viel aus dem Bock geholt. Jetzt steht man blöd da. 

Ehrlich gesagt hatte ich Lecuona so gar nicht auf dem Zettel gehabt. Die Ducati Verantwortlichen haben jedoch sein Talent erkannt. 👏🏻👏🏻👏🏻

Trotz Auflagen durch die FIM dominiert Ducati nach Belieben die SBK Weltmeisterschaft. 👍🏻

Ergebnis Assen 1. Lauf:

🏅 Nicolo Bulega 

🥈 Iker Lecuona 

🥉Sam Lowes

Auf Platz 4 eine weitere Ducati und das freut mich besonders für ihn... Alvaro Bautista. 😀

Screenshot_20260418-1740293.png.1d8a4b62066ca6957ba42d1532334178.png

Edited by Niklot
  • Like 3

Definition Spoiler 

Ein Spoiler (von engl. to spoil = verderben) ist eine Information, die wesentliche Handlungselemente eines Films, Buches oder Spiels verrät. Dadurch wird der Spannungseffekt gemindert und der Genuss am Werk verdorben. "Spoilern" bedeutet demnach, anderen das Ende oder wichtige Wendungen vorzeitig zu enthüllen. Quelle Wikipedia 

Die Rennen gibt es für Jedermann live und kostenlos auf ServusTV zu sehen. Von Spoilern kann hier also keine Rede sein. In diesem Sinne viel Spaß um 15:30 Uhr beim 2. Lauf der SBK WM in Assen. 😉

• Like 3

vor 56 Minuten schrieb Niklot:

Definition Spoiler 

Ein Spoiler (von engl. to spoil = verderben) ist eine Information, die wesentliche Handlungselemente eines Films, Buches oder Spiels verrät. Dadurch wird der Spannungseffekt gemindert und der Genuss am Werk verdorben. "Spoilern" bedeutet demnach, anderen das Ende oder wichtige Wendungen vorzeitig zu enthüllen. Quelle Wikipedia 

Die Rennen gibt es für Jedermann live und kostenlos auf ServusTV zu sehen. Von Spoilern kann hier also keine Rede sein. In diesem Sinne viel Spaß um 15:30 Uhr beim 2. Lauf der SBK WM in Assen. 😉

Na sag ich doch: bitte nicht spoilern! Schon mal auf die Idee gekommen, dass man die Rennen nicht nach deiner Vorgabe schaut, also z.B. zeitversetzt später am Abend oder morgen? Außerdem ist es völlig sinnfrei nur schlicht Rennergebnisse zu posten, die für jeden im www beliebig nachgeschaut werden können. Würde man hier als Diskussionsgrundlage in die Tiefe gehen und die WSBK mit allen Facetten etc. beleuchten, wäre das etwas anderes. Aber dazu bieten deine Beiträge einfach null Ansatz und Anlass.

Wie auch immer, wir sind ein freies Land, hau' rein Kapelle.

vor 15 Stunden schrieb Valefortysix:

Das war jetzt eine totale Ducati Demonstration. 

Könnte man sagen. 

Das muss man so sagen! Das 2. Rennen war geprägt von der Überlegenheit der Panigale V4R. Die ersten sechs Plätze gingen geschlossen an Ducati-Piloten.

Erschreckend wie die Bimota von Alex Lowes an Grip verlor und er von Platz 4 auf 11 durchgereicht wurde. 

Bulega nun saisonübergreifend 13 Siege in Folge und stellt Topraks Rekord damit ein. Nun bin ich auf Ungarn gespannt, ob er es tatsächlich schafft den 14. Sieg in Folge zu holen und damit einen neuen Rekord aufstellt. 🤔

Auch schön zu verfolgen das Duell der beiden Barni Piloten um Platz 4. Bautista, der alte Haudegen, hat sich hier schön gewährt gegen seinen jüngeren Teamkollegen Montella. 👍🏻

Alles in allem ein perfektes Ducati Wochenende und @OttoS4r hatte bestimmt eine schöne Zeit in Assen. 😀

Screenshot_20260420-0739593.thumb.png.34442aa9d88472ac18664b2ad4959d57.png

• Like 4

• 2 weeks later...

Das Rennwochenende auf dem Balaton Park Circuit liegt hinter uns. Mein kleines Fazit. 

Nicolo Bulega zementierte seine absolute Ausnahmestellung und stellte mit seinem 16. Sieg in Folge (saisonübergreifend) einen neuen historischen Rekord für die Serie auf.

Bulega kontrollierte das gesamte Geschehen und sicherte sich die Pole-Positionen und verwandelte diese in drei souveräne Start-Ziel-Siege in Rennen 1, dem Superpole-Race und Rennen 2.

Besonders beeindruckend war seine Konstanz in den Schlussphasen der Rennen, in denen er seinen Vorsprung meist auf über drei Sekunden verwaltete, obwohl sein Teampartner Iker Lecuona in allen drei Rennen alles hinein warf.

Lecuona etablierte sich als klare Nummer zwei im Feld und sicherte sich drei zweite Plätze, was ihn zum konstantesten Verfolger in der Gesamtwertung macht. 

Miguel Oliveira setzte auf der BMW S 1000 RR ein Ausrufezeichen und fuhr in Rennen 1 als Dritter ins Ziel. 

Lorenzo Baldassarri belohnte seine gute Leistung an diesem Wochenende (trotz Sturz im Rennen 1) mit Platz 3 im Superpolerace Race.

Yari Montella glänzte im Rennen 2 am Sonntag und bescherte dem Barni-Spark-Team mit Platz drei ein Top-Ergebnis.

Hervorzuheben ist auch die Leistung vom jungen Alberto Surra an diesem Wochenende. 

Nicolo Bulega führt die Weltmeisterschaft mit der Maximalpunktzahl von 248 Punkten an. Der Vorsprung auf den Zweitplatzierten Iker Lecuona ist bereits auf 82 Punkte angewachsen.

Bulega kann sich nur selber schlafen. Ich sehe keine ernsthafte Konkurrenz für ihn.

bulega-lecuona-ducati-superbike-wm-2026.thumb.jpeg.ffb5f9c6c3617e1a3815fbfe2317b0a9.jpeg

• Like 3

Bei allem Respekt für Bulegas Leistung die absolut Tadellos ist. So macht das nicht viel Spaß. Lecuona ist nah dran und wird anscheinend immer besser aber ich sehe keinen Kampf um die Krone. Wenigstens gibt es ein paar Fahrer die sehr gute Leistungen aufzeigen. Was man aber auch deutlich merkt, die Ducati ist das neueste Motorrad und den anderen Marken klar überlegen. 

• Like 3

vor 12 Stunden schrieb Valefortysix:

Bei allem Respekt für Bulegas Leistung die absolut Tadellos ist. So macht das nicht viel Spaß. Lecuona ist nah dran und wird anscheinend immer besser aber ich sehe keinen Kampf um die Krone. Wenigstens gibt es ein paar Fahrer die sehr gute Leistungen aufzeigen. Was man aber auch deutlich merkt, die Ducati ist das neueste Motorrad und den anderen Marken klar überlegen. 

Ja diese Langeweile hat schon etwas von gääähn Bundesliga... 🥱

• Like 2