Jump to content

Befestigung high up Auspuff


andijott

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich eine M900 zugelegt, die ich derzeit etwas auf Vordermann bringe. Montiert ist eine hochgelegte FIGAROLI  Auspuffanlage. Wie auf dem Foto zu sehen ist, ist hierzu ein breiter Blechstreifen über die Rohre des Rahmenhecks gelegt. Daran angeschraubt sind links und rechts die Auspuffe. Das Problem nun: dieses breite Blech ist nur aufgelegt! …auch mit montierter Sitzbank wackelt das Ganze. Wahrscheinlich dürfte das eine Bastellösung sein.
Wie habt ihr eure hochgelegten Auspuffanlagen an dieser Stelle montiert?
Viele Grüße, Andi 

IMG_1455.thumb.jpeg.669d13975b69effa2d70d41445d09ec4.jpeg

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Ich würde da einen Schutz (z.B. alter Fahrradschlauch) um den Rahmen machen, 4 Bohrungen setzen und jeweils einen Kabelbinder stramm durchziehen, so dass er das Blech auf den Rahmen fixiert. Andere Seite genauso. 🤷‍♂️

IMG_1871.jpegIst vielleicht nicht die eleganteste Lösung, sollte aber funktionieren und ist rückstandsfrei zu entfernen.

Edited by ma821
Link to comment
Share on other sites

Gute Idee, danke.

PS: Im Internet habe ich mittlerweile Fotos von der alten FIGAROLI Anlage gefunden. Hätte ich nicht gedacht:Diese Art Halterung scheint sogar so gewesen zu sein. Naja, ich halte das eher für Pfusch, das muss auf jeden Fall richtig befestigt werden.


Viele Grüße, Andi 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

wenn ich das Blech Bohren Würde um es besser zu befestigen, dann würde ich es nicht mit Kabelbindern befestigen ( auch wenn es wahrscheinlich sogar halten wird )sondern mit solchen U-Bolzen versuchen.
Ich jetzt auch nur eine Idee, ich habe nicht nach Größen geguckt, und weiß auch nicht ob ab der Stelle die paar mm Platz unter der Sitzbank sind.
https://www.amazon.de/GIAK-Bügelbolzen-Gegenplatten-U-Schrauben-Gewindebügel/dp/B097NZ7KFF?source=ps-sl-shoppingads-lpcontext&ref_=fplfs&smid=A251GYDB8DOUAF&th=1

Link to comment
Share on other sites

Die Methode von MA821 hat gut funktioniert. Damit ist alles jetzt fest und nichts wackelt mehr hin und her beziehungsweise vor allem nicht mehr rauf und runter. Die andere Methode mit den U Bolzen geht nicht, dafür hat es nicht den Platz unter der Sitzbank, die würde da nicht mehr schließen.
Als Tipp von mir an alle mit ähnlichen oben liegenden Auspuffanlagen und solchen Befestigungen: macht das fest! Die Auspuffanlage kann sonst immer etwas rauf und runtergehen und das ganze schleift dann am Rahmenrohr!

Viele Grüße, Andi 

IMG_1471.thumb.jpeg.018e726d6062605a1fdae35f2247750e.jpeg

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.