Jump to content

Triumph Trident 800

Recommended Posts

Die gefällt mir von den derzeit neuen Mopeds sehr gut. Was meint ihr so?

image.png

Also rein optisch und von den Daten. Hatte einmal ne Triumph und fand den Dreizylinder interessant zu fahren.

Edited by Thomas Rossi

vor 52 Minuten schrieb Spirit64:

der Herrgott schütze mich vor Regen und Wind und Mopeds, die aus Hinckley sind...

aber ehrlicherweise -finde ich- gibt es von Triumph echt hübschere Karren als die Trident 800.

SpeedTwin1200RSblack.thumb.jpeg.116cf2b2171ced809767256536747313.jpeg

Das ist hübsch, aber es hat mich (nur mich, absolut meine Meinung!) damals (hatte ne Thunderbird, 1995) gestört, dass das ein psydo-klassisches Design war. Alt aussehender Motor mit Wasserspülung.

Bei einem neuen Motorrad habe ich (nur ich, absolut meine Meinung!) kein Problem damit.

Edited by Thomas Rossi

Mir ist die Tankform und der Scheinwerfer viel zu Öde Oldschool langweilig. Aber ansonsten nettes Teil das für das Geld bestimmt kein schlechter Kauf ist. 

Und was Triumph generell angeht. Meine Speed Triple ist ein sehr gutes Motorrad an dem alles passt und einem Japaner in Zuverlässigkeit in nichts nachsteht. Bei über 50000 km war ein Drosselklappensensor zum tauschen weil der alte halt mal bröselig wurde. Aber nach 24 Jahren ist das kein Drama. 

Edited by Valefortysix
  • Like 1

Meine Ex hat die 660er Trident. Die fährt sich echt gut und im Vergleich zur 821er Monster wie ein Fahrrad, obwohl die Duc ja auch nicht unhandlich ist. Wenn da jetzt noch der zusätzliche Qualm aus 800ccm dazu kommt, macht das bestimmt Laune. 

Nur der originale Kennzeichenhalter sieht halt blöd aus. Da gibt es aber Umbausätze (zumindest für die 660er). War hier auch verbaut.

• Like 1

Mein jüngster Sprößling hat sich die Trident 800 in grau für diese Saison als Ersatz für seine V-Storm geordert. Klar wäre mir etwas von Ducati lieber gewesen, aber da hätte ich bestimmt den Geldbeutel mit aufmachen dürfen 🤔

Wir haben sie am Wochenende auf der Motorradmesse Leipzig das erste Mal in seiner Farbe in Live gesehen. Muss sagen, ist echt hübsch. Für sein Einsatz im Stadtgebiet Nürnberg dürfte sie deutlich handlicher sein, wie die bisherige Suzuki.

• Like 1

Ich hatte die Tiger 660 eine Saison ... auf den ersten Blick und nach dem ersten Eindruck alles schick, aber irgendwie haben mich dann doch die lieblose Verarbeitung und die mittelmäßige Qualität im Detail nicht überzeugt: Schalt- und Fußbremshebel einfache Stanzteile, keine einstellbaren Kupplungs- oder Bremshebel, Kupplungsbetätigung mit Seilzug billiger Bauart, Sitzbankbezug freischwebend über der Sitzbank, Koffer dünnwandig mit hakeliger Verriegelung, Scheibe nur schwer verstellbar, Tacho und DZM sehr kostenoptimiert (Mischung aus LCD und TFT und ziemlich mickerig). Der Motor in Ordnung, aber sehr kurz übersetzt. Insgesamt fand ich mehr Schein als Sein, und die Inspektionspreise happig. 

• Sad 1