Jump to content

Nach 13 Jahren wieder hier

Sibi1986

Recommended Posts

Hi, vor ca 13 Jahren hatte ich mir eine 1100er Monster geholt und hier angemeldet. Die Monster wurde im Laufe der Zeit verkauft und darauf folgten ein paar andere Mopeds... Von einer MV Agusta F3 800, über eine R1 über eine Hyper, bis hin zur Vespa 300 und sogar eine Harley war dabei... Jetzt habe ich mir als Zweitmoped wieder eine Monster 1100 EVO zur Africa Twin 1100 dazu gegönnt und bin total Happy.

Die Monster bekommt nun erst mal nen frischen Service inklusive Desmoservice.

Freu mich wieder hier zu sein.

LG, Sibi

• Like 8

Am 26.1.2026 um 21:57 schrieb Sibi1986:

Hi, vor ca 13 Jahren hatte ich mir eine 1100er Monster geholt und hier angemeldet. Die Monster wurde im Laufe der Zeit verkauft und darauf folgten ein paar andere Mopeds... Von einer MV Agusta F3 800, über eine R1 über eine Hyper, bis hin zur Vespa 300 und sogar eine Harley war dabei... Jetzt habe ich mir als Zweitmoped wieder eine Monster 1100 EVO zur Africa Twin 1100 dazu gegönnt und bin total Happy.

Die Monster bekommt nun erst mal nen frischen Service inklusive Desmoservice.

Freu mich wieder hier zu sein.

LG, Sibi

Was wurde aus der MV, R1 und Hyper und warum mussten diese gehen bzw. sind sie vielleicht noch da?

Die MV habe ich mir direkt nach der Monster gekauft (nach der Werksbesichtigung bei Ducati und MV in Italien 😁)und nach zwei Jahren und ca.12000km wieder abgegeben, da unsere einzige MV Vertretung geschlossen hatte. Es gab einfach keine Werkstatt mehr zu der man die MV, mit dem damals relativ neuen 3 Zylinder bringen beruhigt konnte. Die R1 RN22 fuhr ich nur eine Saison. Sau geiler Motor, aber für mich war das Bike zu wuchtig und einfach keine Italienerin... Danach kam die Hyper 1100. Mein bisher spaßigstes Bike. Leider hatte ich damit einen unangenehmen Unfall inkl. Amputation von zwei Zehen am linken Fuß... Motorrad gegen Autoanhänger. Nach einem Jahr Pause dann die Streetfighter 848 . War nicht mein Motor und im Kopf hatte ich noch mit dem Unfall zu tun. Habe mehr auf den Gegenverkehr geachtet wie auf alles andere.

Nach zwei Jahren Pause kam ich über die Vespa zur Harley. Beides charaktervolle Mopeds, aber halt nur für die Stadt/Eisdiele...

Ja und jetzt stehen eben die Africa Twin und bald die Monster in der Garage. 

Monster kommt jetzt dann noch zu Ducati Straubing zur Durchsicht, Desmoservice, Mapping. Kanns aber kaum erwarten bis sie hier ist.

Edited by Sibi1986
  • Like 1
  • Thanks 1