Jump to content

S4RS Fahrwerk Heckhöherlegung - Cafe Racer

Recommended Posts

Mahlzeit.....

Letztes Jahr habe ich mal so alle Teile zusammen gekramt und möchte die in einem speziellen Design Projekt verbauen.
Basis ist (wie könnte es anders bei mir sein) eine S4RS.
Ich möchte nach all den Jahren Monster mal ein etwas anderes Design sehen und habe mich schon länger in das Ziggymoto Konzept verguckt.
Insbesondere Tank (749) und Heck haben es mir angetan.🤩

Bilder Netzfung : Ziggymoto

45222722_2420767284631035_395315842260140032_n.thumb.jpg.bbf1ab35e6f44f2787f59e8e5207d865.jpg

d6d0110d5f9278f9c54a606301160c3d.jpg.b59af9759ec901e10f1c59413b04e9ac.jpg

ZiggyMotoZiggyMotoZiggyMotovZiggyMotoZiggyMotoZiggyMotov44600736_n.jpg.cc0038517f2236528d9f3be35610e14d.jpg

Soweit so gut. Der 749 Rahmen scheint laut Recherche und Bildern tatsächlich anders zu liegen bzw. die Schwinge hängt weiter runter als bei der S4RS.

Das sieht man daran, weil der Motor viel schräger steht als bei der S4RS.
Ich habe hier an dem Bild ein paar Referenzmaße genommen und die mit meiner S4RS verglichen.
Auf dem Bild der 749 hat das hintere Heck bis Oberkante Reifen ca. 188 mm Platz und bei meiner Monster wären das nur ca. 120 mm 
Und das im Bild mit Fahrer drauf und die Referenz meine S4RS ohne Fahrer.

Ziggymoto79.thumb.png.58cda8014f93c553a42c40bc84ee2b85.png

Um es kurz zu machen, da ich noch das Kennzeichen montieren muss, würde das so an der S4RS nicht passen oder man müsste das Heck extrem hoch bekommen.

Die S4RS hat angeblich nur 2 cm mehr Sitzhöhe als die 749, obwohl das Heck der 749 viel steiler steht. Denke ein Teil ist der Sitzbank zu verschulden die bei der 749 sehr schmal ist und bei der Monster viel höher.

Federbeine haben nach Recherche auch fast identische länge.

Wenn ich beide Rahmen vergleiche kann ich nicht erkennen warum es da so gravierende Unterschiede gibt. auch die Höhe / Ausrichtung Federbeinwippe ist bei beiden Modellen (optisch)identisch.

Bin am hagern ob ich den Umbau so durchziehen kann und ob ich das Fahrwerk so viel höher schrauben kann. 
Mir sind die Konequenzen bekannt mit kurzer-langer Radstand und Schwerpunkt erhöhen.

Alternativ kann man natürlich versuchen das Heck steiler zu stellen.

Hat jemand Erfahrung bezüglich Fahrverhalten und Heck höher legen? Wir reden hier von locker 60-80 mm

Einen großteil davon sitzt man durch die andere Sitzbank wieder etwas tiefer.

Bevor jetzt der Kommentar kommt, nimm nen 749 Rahmen....ich habe halt alle Teile für ne S4RS

ziggymoto-interview-5.thumb.jpg.d9df233dd1057b9f6530d92a6872e58f.jpg

ziggymoto-interview-6.thumb.jpg.0cacb505e854c13c347f7a535abb8d3e.jpg

• Like 3

@foobar423schau dir auf Bildern mal ne S4RS an und ne 999.da siehste,das der Motor leicht nach vorne angekippt ist, bzw die schwinge hängt schräger nach unten. Das geht nur, wenn der Winkel quasi aufgemacht wird. Das erklärt auch,warum die soviel Abstand zwischen Oberkante Reifen und Unterkante Heck haben.

Man muss sich die Bilder länger anschauen. Ich gucke mir seit Tagen Bilder an und ob der Umbau überhaupt mit nem S4RS Rahmen realisierbar ist.

Ich hab kein Problem den Rahmen ab Heck zu modifizieren, das ist mit TÜV auch kein Problem.

Wie gesagt 2 Arm Schwinge 749 Rahmen alles super, aber wollte mit den eh schon vorhandenen Teilen nicht den Rahmen sprengen.

@Spirit64das ist alles so Wunderschön🤩

Nachdem ich mich so an den rundungen satt gesehen habe bei meinen beiden Monstern , mag ich mal ein ganz anderes Design.

Vorallem das ultra schmale Heck(Rahmenbreit) Das Ziggymoto ist schon derb perfekt. Der flache 749 Tank..Habe ein paar Carbontanks angeschaut.

Der Giordano Tank würde auch gut zum Konzept passen....die qual der Wahl.

Unbenannt33.thumb.jpg.9dba59e21d0a1f6cb29f801bfcebb3df.jpg

Unbenannt2.thumb.jpg.8de78b03b9de1d7a2da4f4b6063771a6.jpg

Ich habe mich schon letztes Jahr hingerissen die Front festzulegen, das könnte ein ziemlich derbes Bike geben. Ist halt von einer Ur-Ducati nichts mehr da🤣

• Like 1

@Tieflader hmm ne, seh ich nicht. Wenn ich ne Parallelverschiebung von den Reifenaufstandsflächen zum Sumpf hoch mache, dann hängt der Motor da nicht schiefer in dem 999 Rahmen drin als das bei anderen Ducatis der Fall ist. Aber 100% ist das natürlich nicht, hängt es ja komplett davon ab wie weit die Gabel durchgesteckt ist, bei dem Ziggymoto ist das getan worden, und wie du auch schon anmerktest wie hoch das Heck gedreht wurde bzw. auf was der Schwingenwinkel eingestellt ist.

Dazu kommt dass das Heck der 999 eben von sich aus schon recht hoch ist, weil der Endtopf da noch drunter passen musste. Das Kennzeichen bei der 999 passt aber auch nur noch hinten dran, weil das Heck eben auch elend lang ist. Baut man das Heck so kurz wie bei Ziggymoto wird da einfach kein Kennzeichen mehr hin passen.

@Spirit64 Na toll, wenn ich das Heck sehe hab ich gleich wieder Sehnsucht nach meinem 2-Ventiler Admiral. 😕

@foobar423doch ein wenig schon, zumindest ich hab das auf vielen Bildern verglichen. Na mal sehen, oder ich muss meinen Rahmen und Schwinge gegen 749/999 Rahmen tauschen.

Mit dem Kennzeichen ist genau das Thema. Selbst wenn man das Heck ein paar cm streckt(Bis Rad Mitte) wird es eng, ist aber machbar. Zumindest bei der 749

Bei der S4RS auf gar keinen Fall. Ich trau mich auch nicht wirklich,das Heck so hoch zu schrauben. Wäre toll wenn sich wer findet, der das schon ausprobiert hat.

@foobar423alternativ gäbe es sowas, bin generell kein Freund davon aber an dem Cafe Racer sieht das irgendwie passend aus. irgendwo muss das Ding ja hin.

Kann man sich ja auch in Carbon,schön bauen, dann kann das Heck so gestaltet werden wie bei Ziggy.

Damit würden sich auch viele Probleme bezüglich Höhe erledigen🤷‍♂️

Bild Netzfund

Kennzeichenhalter Schwingenbefestigung, Edelstahl/Aluminium schwarz kunststoffbeschichtet, inkl. e-geprüfter Kennzeichenbeleuchtung und Reflektor

Das Problem bei uns Geisteskranken ist immer das gleiche, wir wollen nen Fuhrpark an Moppeds haben. Da gibt es so viele tolle Konzepte, habe jeden Tag andere Favoriten.

Ich hab mir zudem das Paolo Tex Design geholt. Da Teilen sich die Geschmäcker. Ich hab ihn aber bekniet, bis er mir die Seitenverkleidung auch aus Carbon gemacht hat.

Das könnte mit dem Tank und dem Ziggy Heck also schon ne Geile Kombi werden.

Der 749 Tank baut schon sehr breit und das Ziggy Heck geht genau in die andere Richtung...man sieht es an dem Foto schon ganz gut, da verschiebt sich sehr viel Fahrzeugmasse optisch nach vorne und hinter dem Fahrer ist dann kaum noch etwas übrig. Muss man mögen bzw. ufbasse, dass Harmonie / optisches Gleichgewicht, die eine Ducati üblicherweise immer hat, noch erhalten bleibt.

d6d0110d5f9278f9c54a606301160c3d.jpg.b59af9759ec901e10f1c59413b04e9ac.jpg.d2321808a4641b50b223c6f09b307953.jpg

Diese, pardon my french, Chopperkennzeichenbefestigung, mag ich auch nicht. Aber eine Lösung für das Problem wäre es natürlich, dann hättest du bzgl. Heck freie Bahn.

Ich glaube das mit dem schrägen Motor täuscht, vor allem bei Modellen mit der Kastenschwinge weil diese eben oben gerade ist und man den Schwingenwinkel so prominent sieht und dadurch kippt der Motor optisch gefühlt nach vorne.

Hier als Beispiel und weil ich eh gerade schwelge ein Bild vom Admiral, Ständer hinten ist so das der Reifen genau den Boden berührt. Der Schwingendrehpunkt beim 2v ist noch höher als beim 999 Testa, der Schwingenwinkel ist also eigentlich sogar größer, fällt aber wegen der Gussschwinge nicht so auf. Der Motor wirkt nicht schief.

VauZweiRad-1100-2V-675.jpg

• Like 1

@foobar423ich suche morgen die Bilder mal raus S4RS und 999 und da geh ich optisch an der horizontalen linie unten am Block an der Ölwanne, das kippt definitiv leicht bei der 749. irgendwoher kommen ja die 8 cm...wenn nur das Heck so steil ansteigen würde würde man sehr schräg sitzen.

@Spirit64ja da gebe ich dir recht,das ist alles schwer. wer hat schon die möglichkeit aus einem riesen lager zu greifen. wäre auch für andere Tanks offen aber was will man nehmen? Welche Richtung? Ich geb dir Recht,das ist alles sehr tricky. Die schmale flache Linie will ich auf jedenfall behalten. Allerdings muss irgendwo der sprit auch hin.

Ich finde das Paolo Tex zeug schon geil, aber auch nicht alles... ich wage mal die Front und verkleidung zu nehmen. In Carbon, dazu ist alles sehr nah am Bike, da trägt nix auf. die linie ist sehr flach..

Was willste da für nen Tank nehmen? Der Monster tank ist sehr bullig hoch. Hätte mal Lust auf nen Flachen Tank.
Was willste nehmen? 900 SS, 916, 848 ? oder irgendeinen Custom Tank. am besten muss das Bike stehen und dann knallt man da alle Tanks drauf.

Ich denke der Tank wird mit das prägenste am Bike sein was die Optik angeht?

Hat wer zufällig nen 749 Tank liegen zum leihen für ein Fotoshooting? Das Problem am 749 Tank ist,dass da vorne Luft ist zum Zündschloss. Farbe und Blickwinkel, das kann alles entscheidend sein

Hier mein Fundus 🤩

s-l1600.jpg.c78c9321d76cae5a51446647b4cccbec.jpg

eyJhL1bn.thumb.jpg.001998415aeba2b2379c8fb9e7fdf458.jpg

Edited by Tieflader

Der 749er tank hat halt den Vorteil daß er weit nach vorne kann weil keine seitlichen "Tankflanken" mit der Gabelbrücke kollidieren...

Hier im Video kann man sehen wo ungefähr die Halter am Rahmen sein müssen...

Wie wiet der Tank vor kann hängt auch vom Lufikasten ab...

Solche Vids gibts bestimmt auch für die Monster....

Oder hier mal stöbern...

Edited by Glückspilz
  • Like 1

@Spirit64ich hab gerade einige Stunden recherchiert und mir viele Spezial umbauten angeschaut. Eine 1098 stach besonders heraus.

Was wir eben sagten mit Optik und das alles passen müsste. Hier wird auch modernes mit altem Design gepaart.

Es lohnt sich, das Video anzuschauen.

Da zeigt er auch den Bau und die Formgebung - Linienführung. Der Lack mit design finde ich auch Mega.

Er hat einen Sport Classic GT 1000 Tank verbaut. Niemals hätte ich gedacht(wenn ich die GT 1000 als Mopped sehe) das der Tank gut aussehen könnte. Wahnsinn.
Der wirkt so hoch,aber da der über den Rahmen gestülpt wird, kommt der deutlich tiefer. Die Tankform ist natürlich Ducati Nostalgie Pur.

So täuscht man sich halt. Blickwinkel/ Ausrichtung und angrenzende Teile mit Linienführung, das muss halt alles stimmen.

@Glückspilzja ist oft ein Jonglieren mit Teilen. Wie schon gesagt, man muss das rollende Gestell haben mit Lenker, Lampe und all dem Kram und dann erst die Tankgeschichte angehen.....

Ich habe im Ducati.MS Forum mit einem Engländer Kontakt, der tatsächlich das ganze an einer S4RS gebaut hat.(749 Tank auf S4RS)

Die Airbox ist noch ne kleine Hürde aber nicht unlösbar.

@Spirit64Der Bock ist jetzt ein schlechtes Beispiel,aber bezüglich "Tank ist vorne breit",selbst mit Stummel wäre das noch in relation. Man muss alle teile zusammen sehen. Da der Kühler eine ähnliche Breite hat und die kleinen Carbon Seitenverkleidungen drauf kommen, würde das von der Optik her nicht so herausstechen.

Bilder Ducati Forum.MS

1000012808.thumb.webp.80c2d54a7085d8313e28acb6e3bdeced.webp

1752085066605.thumb.webp.71572e0eaa18302a9253592353a4d10f.webp

1754254888981.thumb.webp.54fdc931ea1b75f7ebde7834bd747a19.webp

1000011236.thumb.webp.975c41d38962beb281f1d8e75ee166bf.webp

Ich finde das ganze sehr Gewöhnungsbedürftig. Mir gefällt die breite Sitzbank / Heck und ESD Kombi auch überhaupt nicht.

Ich habe die Bilder auch lange angeschaut was nicht stimmig ist. Ich finden, da muss dann ein Stummellenker drauf und mit Lampe alles tiefer.

Würde das alles geändert werden, würde es passen.

@foobar423hier kannst du auch gut erkennen was ich meine. Rahmengeometrie / Abstand Hinterrad ist bei der S4RS anders.

Um die Linie zu finden hat er das ganze Heck angehoben. Die Sitzbank ist deutlich höher als beim Original.
Das wäre auch nicht so schlimm, da man auf der Monster eh mit sehr angewinkelten Beinen sitzt.

vor einer Stunde schrieb Tieflader:

@Spirit64ich hab gerade einige Stunden recherchiert und mir viele Spezial umbauten angeschaut. Eine 1098 stach besonders heraus.

Was wir eben sagten mit Optik und das alles passen müsste. Hier wird auch modernes mit altem Design gepaart.

Es lohnt sich, das Video anzuschauen.

Da zeigt er auch den Bau und die Formgebung - Linienführung. Der Lack mit design finde ich auch Mega.

Großartiges Bike, toll gemacht! Die Kaufhausmusik und die echt anstrengende Kommentierung zu Beginn wie bei einer Verkaufsveranstaltung für Kaffeemaschinen nervt. Das Bike überzeugt auch ohne den Quatsch.

Bei dem Bike stimmt für mich der Gesamteindruck bzw. die Proportionen mal unabhängig davon ob man z.B. den Rahmen unbedingt gülden machen und die eine oder andere Schraube extra farblich betont werden muss. Aber Hut ab für die Arbeit!

Bezogen auf meinen Post zuvor: ich würde nicht das ultraschmale Ziggy Heck mit dem überbreiten 749 Tank kombinieren, wenn es mein Projekt wäre. Also eher schmales Heck zu schmalem Tank und umgekehrt. Es wird vielleicht sonst zu "exotisch anders" für eine Ducati, es sei denn, man verfolgt genau das Ziel...

Zur Ermittlung welcher Tank zu welchem Heck passt (in der initialen Betrachtung immer als Symbiose): keine Ahnung ob jemand sowas kann und macht, aber es wäre doch klasse, wenn man sowas z.B. mit Photoshop ausprobieren könnte hinsichtlich Linienführung und Proportionen, zumindest als Annäherung. Bei 9100 Usern hier im Forum wird es doch bestimmt ein paar Cracks geben, die sich damit befassen und das Metier beherrschen und sich an so eine Aufgabe rantrauen, ggfls. sogar i.V. mit 3D Druck oder fräsen von Mockups aus Styrodur...so könnte man viel schneller und einfacher erkennen, was passt und stimmig ist. Kannst ja jetzt nicht auf Verdacht 10 echte Tanks und Sitzbänke bestellen.  

Na mal schauen was wird, ich bleibe hier dran...die Kunst ist eh, dass das Gesamtergebnis letztlich eben nicht wie selbst gemacht ausschaut, so wie das Bike hier in deinem Post zuvor, das geht ja so nicht.

PS: der Tank der tollen Pantah von JvB ist original, aber heftig modifiziert. Auch ein Weg...Stichwort Tank selbst bauen lassen.

https://www.jvb-moto.com/ducati-pantah/

PS PS: schöne Tank-Sitzbank Kombi -Artikelnummer G002- hier:

https://www.ks-kunststofftechnik.com/shop/pantah-tt

Edited by Spirit64

@Tieflader

hast du diese Teile schon bei dir?

Ich suche schon lange nur die Seitenteile, die fehlen mir noch. Da ich alle Formen zum Polyestern habe aber die fehlen mir noch.

Ich hab die andere Kopfschale die Racing, die bin ich am Strassentauglich machen mit LED’s

Gruss Nasty

IMG_1299.jpeg

Edited by Nasty

@Nastyja die hab ich da. Werde aber wahrscheinlich andere halterungen bauen, da ich am Rahmen eh schweisse,ist das wohl sinniger.
Der Paolo ist doch super erreichbar,hatte den über Facebook angeschrieben. Die Teile in Carbon wurden extra gemacht.
GFK hat der glaube ich liegen. Einen Scheinwerfer habe ich schon. Auswahl gab es da nicht wirklich. Auf dem Markt war nur der Highsider Typ 9 mit richtiger größe und zulassung zu bekommen. Nicht meine erste Wahl aber halt der einzigste.

@Spirit64Ja das sehe ich alles ganz genauso! Nur reibe ich mich jetzt nicht an Details wie güldener Rahmen und Schrauben auf🤣
Ein Kumpel hatte vor Wochen (grob) mit Photoshop mal das Paolo Zeug mit Monster und Tank / heck kombiniert, aber wie gesagt, grob!

Das Problem sind auch die Proportionen von Fotos, das muss schon im gleichen Winkel aufgenommen werden und dann muss man das genauso hinbekommen.

Mit Fotoshop kannste leider 0 erkennen,wie genau ein Tank auf dem Rahmen sitzt. Der ungenauigkeitsfaktor ist viel zu groß.

Die richtige Methode wäre, ein "rolling Chassis" zu erstellen mit den schon vorhandenen Teilen. Dann müsste man ein 3 D Modell erstellen. Das ist heute ja schon bezahlbar mit den Geräten am Markt.

Und dann müsste man irgendwie die Tanks ebenfalls scannen und dann kann man erst damit arbeiten.

Die Seiten die du eben gepostet hast hab ich auch gefunden🤣
Aktuell sammel ich die groben Tank Maße 749, Giordano Loi, GT 1000. Sehr interessant.
Alternativ kann ich natürlich am rolling Chassie auch mit nem Papp Dummie arbeiten und modellieren.

Ich habe zudem noch eine sehr interessante Seite gefunden. Allerdings ist die Sache sehr Kostspielig und Zeit Intensiv. Ich würde es eher bevorzugen dieses Mal nicht so exzessiv vorzugehen.

Schau euch mal den Link an und dann die 1098, bitte vorher setzen und tief Luft holen....Das ist natürlich in Alu eine wahre Meisterleistung und man ist frei von Vorgaben.

Der Künstler hat ein richtiges Händchen von Linienführung und Design

https://www.metall-bildner.com/alutanks/

Bis jetzt sind das alles nur wilde spinnereien. Bevor man jetzt Geld und arbeit investiert und man noch abwägen kann, ist alles gut.👌

Oft entwickeln sich Projekte, habe selten von Anfang an eine komplette Design Vorstellung

• Like 2

@niloich kenne Adrian(vengine).ich werde nächsten Monat mal alles zusammen bauen.

Es sei denn,jemand tauscht nen 749 Rahmen mit Schwinge gegen S4RS Rahmen und Schwinge😅

Wie gesagt, so grobe Photoshop Spielereien haben wir auch schon gemacht.

WhatsAppImage2025-09-16at20_15.56(1).thumb.jpeg.aa70a78b819d9a9194e1e85d0b685346.jpeg

WhatsAppImage2025-09-16at20_15_56.thumb.jpeg.c3d2e61fa98e59e460bc67187a358d0d.jpeg

gekrztesHeck.thumb.jpg.59f1f60e13ec251754f5a6235c746371.jpgWhatsAppImage2026-01-15at12_28_28.thumb.jpeg.c1c27dc81cc953c33bc998ca2ee96b4b.jpeg

WhatsAppImage2026-01-15at12_35_25.thumb.jpeg.a02906e05aae2f5f457763e6cb4783b3.jpeg

vor 5 Stunden schrieb Tieflader:

Schau euch mal den Link an und dann die 1098, bitte vorher setzen und tief Luft holen....Das ist natürlich in Alu eine wahre Meisterleistung und man ist frei von Vorgaben.

Der Künstler hat ein richtiges Händchen von Linienführung und Design

https://www.metall-bildner.com/alutanks/

Schnappatmung. Wunderschöne Arbeiten! :x

• Thanks 1

@Spirit64sag ich doch😅 an sowas kommt kein Serientank ran. Da bleibt man quasi mit den Augen kleben.

Auch interessant das hier.

Eine Maschine die nach vorgabe das Alu direkt so dängelt. Unglaublich was die Amis da bauen. Damit könnte so ne Tankhülle in kürzester Zeit gebaut werden wenn man alle Daten hätte.

• Like 2

vor 11 Stunden schrieb Tieflader:

@Spirit64sag ich doch😅 an sowas kommt kein Serientank ran. Da bleibt man quasi mit den Augen kleben.

Auch interessant das hier.

Eine Maschine die nach vorgabe das Alu direkt so dängelt. Unglaublich was die Amis da bauen. Damit könnte so ne Tankhülle in kürzester Zeit gebaut werden wenn man alle Daten hätte.

Wenn das Alu ausgeformt wird muss ja das Material irgendwo herkommen...wird also bestimmt dünner....

Wie darf ich mir die Wandstärken der Ausgangsplatte und dann der Ausbuchtung vorstellen ?

@Glückspilzalso bei der Dängelmaschine im Video ist das alles sicher berechnet. Kann mir Vorstellen dass das Blech dort eine dickere Eingangsstärke hat als bei z:B. nem Alutank.Der Vorteil bei der Maschine,alle Stellen werden wahrscheinlich fast gleich dick sein,da die Maschine das Material berechnet wegdrückt.

Das ist eine Irre Erfindung,da man frei vom teurem Formenbau ist und individuell Einzelteile herstellen kann.

Fraglich ist nur,wo bei der Maschine grenzen sind. Hier hat man große Trichterformen produziert, Scheinwerfer, Türen, Motorhauben.

Wie sähe es mit der Oberschale eines Tanks aus? Der hat scharfe Kanten,enge Radien, einen Tankdeckel. Denke sowas wird schwerer werden.

Grundsätzlich, na klar wird das Material dünner wenn es "getrieben" wird. Das kann man aber so pauschal nicht sagen. Normalerweise werden bei Alutanks Schablonen angefertigt,in Form gebracht und verschweisst. Die Naht stellen geschliffen. Da ist dann auch ein starker Materialabtrag an den Schweißnähten.
Ich denke das die Hersteller für Alu tanks so 2 mm Blech nehmen und das später an einigen Stellen 1 - 1,5 mm dick ist. 
An den weniger gebogenen Stellen wird es kaum dünner, nur dann etwas vom schleifen und satinieren. Da vielleicht 1,5-1,8 mm🤷‍♂️

Edited by Tieflader
  • Like 1
  • Thanks 1

Ich möchte nochmal auf die Kennzeichenhalterung via Schwinge zurückkommen. Auf der Suche nach einem schönen Heck bin ich auf diese Norton gestoßen.

Oldi in Klassischem Design trifft Carbon. Wunderschönes Teil der Technik. Einzig die seitliche Nummer gefällt mir nicht und das Rücklicht.

Wenn ich hier das Nummernschild sehe, dann gehört es da auch einfach hin.

Bilder:Netzfund

480514531_599268939660933_9193235799780027520_n.thumb.jpg.9aa96d81f78372359a89fd7a4f8e3523.jpg

480803393_599268976327596_4036373593633652133_n.thumb.jpg.bff44c91cdf5b5f1a31ef73d1b162740.jpg

480888833_599268949660932_4321965235244607544_n.thumb.jpg.c788a67c219ba4790f424f93ef3f7c6f.jpg

481164971_599269122994248_7057560500279026780_n.thumb.jpg.467e68c722ba4930c0f9db0122741de0.jpg

• Like 2

Geschmacksache, mir ist das Heck von der Norton einen Tick zu kurz. 

Kennzeichen halter an der schwinge stört mich nur bedingt. Hat das eigentlich mal jemand filigran in Carbon gelöst? Sehe eigentlich nur irgendwelche Lösungen die in Alu Rohr ausgeführt sind.

Ja ist immer Geschmacksache. Mir Persönlich gefallen, je nach Ausführung, Hecks, die zwischen Mitter der HA und Ende Hinterrad liegen. Irgendwo da muss ein Heck Enden.

Optisch halt am Rest angepasst. Aber in dem Fall ging es mir rein optisch um das Heck. Habe eine Ducati mit dem Heck im Netz gefunden,sah super aus.

Mir gefallen z.B. überhaupt keine Hecks,egal wie die aussehen, wenn die quasi nur ne Oberschale drauf gesetzt haben und dann auch noch unten gerade und offen.

🤮

Hier mal die Duc mit dem Heck,hat übrigens auch den 749 Tank drauf.

CafeRacermitNortonHeck.png.22d5e3d8c2dcac963298e01db51fa55d.png

Edited by Tieflader
  • Like 1