Jump to content

Monster 2026er Modell

Recommended Posts

Foren sind heutzutage ja meistens ziemlich ruhig – das weiß man. Wenn das Interesse an der neuen Monster aber auch nur ansatzweise so groß ist wie hier, dann wird das Ding mit Sicherheit ein Verkaufsschlager....

.

.

.

.

.

😂

vor 1 Minute schrieb Beini1978:

Foren sind heutzutage ja meistens ziemlich ruhig – das weiß man. Wenn das Interesse an der neuen Monster aber auch nur ansatzweise so groß ist wie hier, dann wird das Ding mit Sicherheit ein Verkaufsschlager....

.

.

.

.

.

😂

Was hat das damit zu tun? Die 937er hat sich auch gut verkauft und es gab hier genügend die darüber gemeckert haben, bzw war und ist sie hier nicht das große Thema das einem dauernd über die Füße fällt. Abgesehen davon das außer dem bisschen was bisher veröffentlicht wurde keiner von uns etwas darüber weiß. Außer den Leuten die zB den neuen Desmolosen Motor schon gefahren sind. 

• Like 1

vor 26 Minuten schrieb Beini1978:

.

.

.

.

.

😂

Das wäre Ducati auch zu wünschen. Noch ein paar gute "Verbrennerjahre" bevor auch hier die politisch gewollte Elektrifizierung Einzug hält.

• Like 2

• 1 month later...
vor 13 Minuten schrieb Niklot:

Ducati bringt eine weitere Farbvariante für die neue Monster raus: Sport Livery.

2026-03-11_Monster-Sport-Livery-MY26-360_0017_it-17.webp

2026-03-11_Monster-Sport-Livery-MY26-360_0007_it-7.webp

Sieht aus wie eine Honda, ne Yamaha, äh Kawasaki.... halt ein Kassengestell

MY26-Monster-sport-livery-overview-hero-740x850.jpg

MY26-Monster-sport-livery-overview-gallery-mosaic-442x600-04.jpg

Edited by endiduc

• 3 weeks later...

Ich hab vorgestern eine kurze Probefahrt gemacht. Schon etwas handlicher als meine SP, aber nicht soviel besser, dass ich die gleich haben muss. Bei dieser Gelegenheit möchte ich noch erwähnen, dass ich eher zufällig bei Trinkner in Löchgau vorbei gekommen bin, und dort spontan und ohne Terz eine Probefahrt möglich war. 

vor 3 Stunden schrieb gschaefti:

Ich hab vorgestern eine kurze Probefahrt gemacht. Schon etwas handlicher als meine SP, aber nicht soviel besser, dass ich die gleich haben muss. Bei dieser Gelegenheit möchte ich noch erwähnen, dass ich eher zufällig bei Trinkner in Löchgau vorbei gekommen bin, und dort spontan und ohne Terz eine Probefahrt möglich war. 

War am Donnerstag bei Ducati und habe mir viel Zeit genommen. Ich finde die neue toll, aber wenn ich jetzt ein neues Moped kaufen würde, dann ganz klar ihre Schwester Streetfighter V2. 

• Like 2

Das sympathische Team von Motorradtest.de hat sie inzwischen auch getestet und ein Video davon hochgeladen. Viel Spaß beim Zuschauen. Lehnt euch zurück mit einem und 🍪. 😉

• Like 3

Ich würde gar keine ducati mehr kaufen. Ausser der scramblergibt es nix, was mir noch zusagt.wenn ich den hässlichen boxermotor nicht komplett ablehnen würde, wäre es die bmw ninety. Bei ktm gibt es auch gitterrohr, tollemopeds, optisch aber nicht so mein ding.

da aber mein monster noch fast neuwertig ist, wieso sollte ich was anderes kaufen?

lg volumaex

IMG_7129.jpeg

• Like 9

Den entsprechenden Vergleich zwischen Monster+ 890 und Streetfighter 890 gibts jetzt auch bei motorradtest.de

lg Nils

Edited by Nils
  • Like 1

Ähnlich bei mir…. Darum ist es nun diese Italienerin geworden. 

Gitterrohr, Einarmschwinge, überlackierte Sticker, Metall statt Plastik……gut, ein Zylinder zuviel, aber emotional. Das fehlt bei Ducati leider.

IMG_2137.jpeg

• Like 6

vor 1 Stunde schrieb Ducbass:

Ähnlich bei mir…. Darum ist es nun diese Italienerin geworden. 

Gitterrohr, Einarmschwinge, überlackierte Sticker, Metall statt Plastik……gut, ein Zylinder zuviel, aber emotional. Das fehlt bei Ducati leider.

IMG_2137.jpeg

Alles, wirklich alles richtig gemacht! Muss man leider so sagen. Allerdings bin ich auch -zumindest optisch- totaler Fan von denen hier, mit Liebe zum Detail:

IMG_7579.thumb.jpeg.1fa2b88d22a71c0c99fe417760e719e1.jpeg

Edited by Mick-Omega
  • Like 1

vor einer Stunde schrieb Mick-Omega:

Alles, wirklich alles richtig gemacht! Muss man leider so sagen. Allerdings bin ich auch -zumindest optisch- totaler Fan von denen hier, mit Liebe zum Detail:

Warst du da schon mal drauf gesessen? 

vor 2 Stunden schrieb Mick-Omega:

Macht Spaß und kann man flott bewegen. Aber absolutes Liebhaberstück und daher miserabler Wiederverkaufspreis. Dazu bei einer Marke die sich in einem absolut schwierigen Segment bewegt.

Mein Onkel hat die Sport von 2022 mit Klappenauspuff (J&H), der Sound ist klasse.

Edited by Monster_Fun

Die MV Agusta gefallen mir auch sehr gut, aber ich konnte noch nie eine probefahren und die Frage nach der Werkstatt um die Ecke stellt sich leider auch…

Lg Nils 

Edited by Nils

Mein Schwager hatte mal die 800er RR. Absolut zornige Sitzposition und dazu passt der Motor 1:1. Fahrwerk sowas von knüppelhart. Also für die flotte Landstraßenrunde sehr gut, wenn man auch touren oder gar reisen möchte, nicht das richtige.