Jump to content

Monster 2026er Modell

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Glückspilz:

....Wenn das so weitergeht mit dem Designgewürge wird mein persönliches Bastardgefrickel irgendwann noch 

"Werkslook"...

Jo👍...bei dem Design z.Zt. würde sogar ne "Sissybar" den "Bock ned mehr fett machen" :lol3::party:🤣🥳

Edited by renus
  • Thanks 1
  • Haha 2

Ich will da mal ehrlich sein:

Italinische Designer haben  bei Ducati immernoch und auch bei der neuen Monster m.E. eine schönere Linienführung wie die Japaner mit ihrer  Mangacomic Optik.

Triumph hatte  sich da mal angelehnt, wird aber wieder besser/eigenständiger...

Die anderen Kunden (nicht so Ducati geflasht wie wir) sind einfach mehr auf der Welt ; denen ist das schnurz wie geil die 11er Evo war oder auch die 12er von Renus und Mick....

Die Marge muss einfach stimmen...= Technisch ohne Firlefanz = günstige Unterhaltskosten...

• Like 1
  • Thanks 2

Die Produktion der Ducati Monster der 5. Generation hat offiziell begonnen!

In Borgo Panigale ist der Produktionsstart neuer Modelle immer ein besonderer Moment. Die einzelnen Abteilungen des Werkes halten inne, kommen zusammen und feiern die Leidenschaft und Hingabe, die in jedem einzelnen Motorrad stecken. 

Screenshot_20251128-201906~2.png

Screenshot_20251128-201915~2.png

• Like 7

vor 1 Stunde schrieb Niklot:

Die Produktion der Ducati Monster der 5. Generation hat offiziell begonnen!

In Borgo Panigale ist der Produktionsstart neuer Modelle immer ein besonderer Moment. Die einzelnen Abteilungen des Werkes halten inne, kommen zusammen und feiern die Leidenschaft und Hingabe, die in jedem einzelnen Motorrad stecken. 

Screenshot_20251128-201906~2.png

Screenshot_20251128-201915~2.png

Es ist ein Motorrad Werk . Da wird Geld verdient und malocht . Mit Leidenschaft und Hingabe hat das wenig bis nix zu tun. 
Hatte auch nicht bei diversen Besuchen im Werk den Eindruck das am Band große Euphorie und glücklich sein herrschtet. 
War beruflich dort und da sieht man hinter den Vorhang. 

• Like 2

Ihr könnt euch hier ja heißreden wie ihr wollt, entscheident ist es wie sie sich verkauft. Daran erkennt man dann wie sie ankommt. 

Ich persönlich finde, im Vergleich zu den aktuellen Modellen, die SF V2 schöner und besser, weil sportlicher.

• Like 2

vor einer Stunde schrieb boniek:

Ihr könnt euch hier ja heißreden wie ihr wollt, entscheident ist es wie sie sich verkauft. Daran erkennt man dann wie sie ankommt. 

Ich persönlich finde, im Vergleich zu den aktuellen Modellen, die SF V2 schöner und besser, weil sportlicher.

Jeder hat ja nun mal Gottseidank seinen eigenen Geschmack. Und das ist auch gut so weil es das Leben bunt macht. 

• Thanks 3

vor 3 Stunden schrieb Schnörkel:

... solange der Lohn pünktlich auf dem Konto ist...

...ja, ist halt mal so 😐 man lebt ja ned für die Arbeit, sondern abeitet um zu leben.

...aber Schbass machen sollte die Arbeit im Idelfall auch; sieht auf dem Bild eher ned unbeding danach aus🤷🏻‍♂️ :

Screenshot_20251129_183626_Chrome.thumb.jpg.b374bd1ceb6196dc8365ec8601a06496.jpg

...vielleicht wurde vorher angekündigt, dass es in Zukunft kein vino rosso mehr gibt🤣😅

...wenn ich da an die Schweißnähte der 916 denke, könnte man meinen, dass das ein und andere Gläschen im Spiel war🙃:new_silly:

Edited by renus
  • Haha 1

Ich hab jetzt nicht jeden Beitrag hier gelesen, aber für mich das wichtigste Alleinstellungsmerkmal sieht man gar nicht.

Die Desmodromik. Einarmschwinge Gitterrohrahmen und andere Merkmale der Vorgängermodelle haben andere Hersteller auch. Desmo gibt es nur bei Ducati. Und mal ganz ehrlich, wirklich wichtig für mich war, dass die Monster gut ums Eck geht und das ist bei meiner 937 SP der Fall. Optisch kein Leckerbissen, aber dafür ein handliches und agiles Motorrad mit super Bremsen und einem klasse Fahrwerk.

Die neue muss wohl ohne Desmodromik auskommen, aber das wiederum senkt die Wartungskosten (hoffentlich).

• Like 1

Ist gefälliger wie das Vorgängermodel und fährt sich sicher spitze aber es ist halt nicht drin was draufsteht, keine Monster drin.

Man versucht halt mit dem Namen Kasse zu machen, mit einem Model das junge Menschen mit nicht ganz so gefülltem Konto, ansprechen soll. Das wird wohl klappen, sonnst würde man es nicht machen. Motorräder für nostalgische alte Männer produzieren, lohnt sich halt nicht.

• Like 6

vor 2 Stunden schrieb Emu der erste:

Bin gespannt, ob die die Indiana wieder auferstehen lassen. 🤔🤔🤔...... fetten Desmo, E Fahrwerk und auf Handlichkeit, alltagstauglichkeit getrimmt. Das wäre nett wenn man die alte darin erkennen würde! 

Drogenkonsum ist in der Entwicklungsabteilung inzwischen verboten, glaub ich.

• Haha 1

Hallo zusammen,

konnte heute mal probesitzen. Gefällt mir leider noch besser als auf der 937. Die Sitzposition ist etwas mehr lenkerorientiert, was mir sehr zusagt. 
Optisch empfinde ich die neue eher als Rückschritt. Die 937 wirkt moderner. Den Vergleich zu den Japanern kann ich nachvollziehen, besonders in der Farbe weiss war ich an Suzuki erinnert. Dennoch ist es schwierig, es allen recht zu machen. Alles in allem ist die neue rote in meinen Augen sehr gelungen. Der neue Motor ist aufgrund der Wartungsintervalle und des besser nutzbaren Drehmoments zeitgemäß.

Gruß Oliver

IMG_9160.thumb.jpeg.66c0aa3f56e941d0626729be53c24c6d.jpeg4D9ABB8F-F475-4E1B-B978-8AA092B99954.thumb.jpeg.e5ee430cdfed73394dca18e0ec21066c.jpeg

• Like 1

Habe heute auch das neueste Ducati-Juwel besichtigen können. 
Was soll ich sagen…🤔…der Glühwein war lecker. 👍🏽 Ach ja…und die Rote Zora steigt von Modell zu Modell im Wert. 😎

Steht somit nicht zum Verkauf. 

IMG_6999.thumb.jpeg.a9148aa00ba53c7af9d67f46c660edeb.jpegIMG_7001.thumb.jpeg.c52c068eca3b73e785d0252a08b867c3.jpeg

Aber das Schmuckstück hier…da könnte Papi schwach werden. 😍 Was eine Augenweide, was ein Hingucker, was ein Gerät. Ich fange an zu sparen ☝🏽
IMG_6994.thumb.jpeg.74bba145814a340d2283c2246eb1510e.jpegIMG_6995.thumb.jpeg.76088e8a2024a565000857fb6f0ccc3f.jpegIMG_6997.thumb.jpeg.dee5749bacc9a7266c74b3026b12e2fc.jpeg

Ach ja…diese RS ist das Bike aus dem RS-PromoVideo mit Marc Marquez. Steht dann am kommenden WE in Stuttgart beim Duc-Händler. 👍🏽

• Like 6